Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: Chevy283 am 23. 02. 2009, 22:03:34

Titel: Richtige montage des Balancers
Beitrag von: Chevy283 am 23. 02. 2009, 22:03:34
meine Frage
weiß jemand wie man richtig den Balancer an einem 283er montiert (ohne Schraube in der Kurbelwelle). Ist es richtig das man den Balancer nur mit dem Hammer draufklopft? ???
 Gruß
Martin
Titel: Re: Richtige montage des Balancers
Beitrag von: Alex am 23. 02. 2009, 22:36:38
Balancer warmmachen (auf Herdplatte) und den Kurbelwellenstutzen mit Eisspray runterkuehlen. Dann reichen 2-3 Holzhammerschlaege und das Ding sitzt. Achtung, dass der Simmerring zum Timingcover vernuenftig sitzt und die Dichtlippe nicht umgeknickt ist. War bei mir der Fall und fuehrte zu ewigem Gesiffe.
Titel: Re: Richtige montage des Balancers
Beitrag von: OPSTI am 24. 02. 2009, 07:51:11
Hallo Alex,
danke für deine Antwort, hatte es mir schon gedacht aber eine Bestätigung beruhigt ungemein. ;D

Gruß
Martin
Titel: Re: Richtige montage des Balancers
Beitrag von: Tom am 24. 02. 2009, 12:44:48
Hallööö...

nun bin ich verwirrt...  2 x Martin ?

Gruß Tom
Titel: Re: Richtige montage des Balancers
Beitrag von: Tintin am 24. 02. 2009, 15:10:56
Hmmmm, Jekyll and Hyde ? ;)