Tri-Chevy-Forum
Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => V8-Modelle incl. Fulie => Thema gestartet von: Chevy283 am 23. 02. 2009, 22:03:34
-
meine Frage
weiß jemand wie man richtig den Balancer an einem 283er montiert (ohne Schraube in der Kurbelwelle). Ist es richtig das man den Balancer nur mit dem Hammer draufklopft? ???
Gruß
Martin
-
Balancer warmmachen (auf Herdplatte) und den Kurbelwellenstutzen mit Eisspray runterkuehlen. Dann reichen 2-3 Holzhammerschlaege und das Ding sitzt. Achtung, dass der Simmerring zum Timingcover vernuenftig sitzt und die Dichtlippe nicht umgeknickt ist. War bei mir der Fall und fuehrte zu ewigem Gesiffe.
-
Hallo Alex,
danke für deine Antwort, hatte es mir schon gedacht aber eine Bestätigung beruhigt ungemein. ;D
Gruß
Martin
-
Hallööö...
nun bin ich verwirrt... 2 x Martin ?
Gruß Tom
-
Hmmmm, Jekyll and Hyde ? ;)