Tri-Chevy-Forum
Karrosserie und alles um liebe Blech => 57 Model => Thema gestartet von: lucky_one am 09. 01. 2009, 18:00:35
-
Möchte mich mal vorstellen bei Euch
Name: Christian
Alter: 36
Wohnort: Bern
Hobbys: Rock N Roll, Benzin, Good Beer, Autos ;D
Mein letztes Auto war ein Vintage Burgundy Farbender Ford Mustang BJ. 66
Letzten Sommer habe ich mich als Schreiner selbständig gemacht und trennte mich wegen dem Kapital von meinem Ford.
Eine sehr traurige Zeit ohne Auto folgte, aber das Geschäft läuft.
Als ich dann im Dez. bei meinem Schrauber und Freund in der Werkstatt war gingen wir in den hinteren Teil der Halle.da stand Sie dann. Die Blasse graue Schönheit, Chevy Bel Air 1957. Ich hatte auf einmal dieses Gefühl in mir das ich von meiner ersten Begegnung mit dem Mustang kannte. Warm ums Herz, ein leichtes Schlottern und Grinsen. Ich sah Ihn da stehn und hatte gleich das Verlangen eine Streetmachine mit leichten High Jacks und Flammen auf die Strasse zu jagen.
Kurz zur Geschichte des Fahrzeuges und zum jetzigen Zustand.
Der Wagen ist ein Scheunenfund aus der Nähe von Bern. Mein Schrauber hatte diese Scheune mit Inhalt gekauft. Inhalt heisst ein 1970 Ford Mustang und der Bel Air.
Den Mustang hat ein Freund von Ihm genommen und den Bel Air nahm er für sich.
Der Wagen wurde 1973 abgemeldet. Seit dem war er nicht mehr auf der Strasse. Irgendwann hat der B esitzer mit einer Resto begonnen die dann aber abgebrochen wurde. Die Karrosse ist in gutem Rostfreien ( bis wenige kleine Stellen ) Zustand. Einige Stellen sind durch Vogelscheisse " angeätzt" und müssen ghemacht werden. Ansonsten sind die Bleche fast fertig.
Motor ist ein Chevy Small block mit warscheinlich 5l .....müssen wir mal genau angucken. Ist erstmal ausgebaut und in der Werkstatt.
Chrom ist alles vorhanden. Super Zustand!!
Interieur muss komplett gemacht werden genau wie die Frontscheibe die gesplittert ist.
jetzt ist das erste Ziel die Grundierte Karrosse noch einmal zu überarbeiten und dann vor dem Herbst diesen Jahres zu lackieren. Ich bin da für Flammenfotos gerne offen.
Nunja, ich versuch jetzt mal ein zwei Fotos einzustellen.
Bis bald
Chris
-
Hallo & Herzlich Willkommen im Forum.
Ich freue mich, daß wir auch immer mehr Freunde aus dem europäischen Raum hier finden.
Da gratuliere ich erstmal zu deiner Erwerbung ::)
Klingt ja Recht gut vom Zustand.
Mit den Bildern schau mal hier: http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1246.0
Dann freuen wir uns schon mal auf die Bilder.
Viele Grüße
Tom
-
Zitat:
"gingen wir in den hinteren Teil der Halle. Da stand Sie dann. Die Blasse graue Schönheit, Chevy Bel Air 1957"
Ps. Klingt wunderbar... Bekomme direkt auch dieses Grinsen. ;D
Tolle Story. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Und bitte Bilder...... 8)
Viel Spaß
-
mal ein Vorstellung wie aus dem Bilderbuch (https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.hot50s-forum.de%2FphpBB2%2Fimages%2Fsmiles%2Fdaumen_3.gif&hash=454a0ce9b895e3185d35defaacfc4520cc4ef422) Ist ja eine interessante Geschichte mit dem Scheunenfund :)
Viel Spaß mit dem `57 WILLKOMMEN im Forum und uns schöne Bilder der Restauration.
Gruß
Norbert
-
Willkommen Christian
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi126.photobucket.com%2Falbums%2Fp87%2Fjronden%2Fhrdp_0709_38_z1957_chevy_pro_street.jpg&hash=7adc378c282d8691e4d78b49ad30893843b0e6a7)
Grz, Johan
-
Herzlich willkommen.
Prima...ist ja ganu die richtige Jahreszeit für ein Projekt.
Viel Geduld und viel Erfolg ! ::)
-
Hoi Christian.
Willkommen im Forum.
Die Zahl der "Schweizer-Members" nimmt stetig zu. Schön so!
Also ne Scheune mit "Inhalt" zu kaufen, tönt ja sehr spannend... Hat dein Kollege denn
gewusst was sich so im Innern "verbirgt"?
Auf jeden Fall viel Spass beim restaurieren. Ach übrigens: um was für ein Modell handelt es
sich denn bei deinem "Schatz"?
Gruss aus Luzern
Tschame
-
Danke für den netten Empfang!WOW
Habe mal einige Bilder bearbeitet für Euch .Nicht die besten aber es werden noch welche Folgen.
Das Modell sollte ein 4-Door Hardtop Coupe sein.Bitte belehrt mich wenn das nicht ganz stimmt.
Also bis bald
Gruss Chris
-
Bild
-
Bild 3
-
Noch mehr Bild
-
:)
-
;)
-
;D
-
Und noch eins von meinem alten geliebten " Dicker " :'(
-
WOW ... das ist bzw. wird ja richtig spannend 8) Na dann, mal recht herzlich willkommen bei uns.
-
isn four door Hardtop, poste mal die Fahrgestellnummer.
-
Mach ich, hab ich grad nicht zur Hand.
-
Hi auch von mir ein Herzliches willkommen.im Forum
bin noch ohne Auto aber arbeite daran.
Schöne grüsse aus Dortmund Karsten ;D
-
Hallo Freunde!
Letzte Woche war ich bei Bel Air in der Halle......gefühlte -8° brrrrrr.
Hab hier mal die Plate Nummern.
Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal genau sagen was diese Nummern so bedeuten.
Make: Chevy
Model: 2113
Body - Style: 1039
Motor No.: T104BA734005
Chassis No.: SS57-340-5
Release No. "
Colour No.: x 204
Trim No.: x 5734
Schönen Wochenanfang!
Chris
-
Moin...
Also schau mal hier: http://www.belair-57.de/Tri-Chevy-VIN-COWL-Tag.htm (http://www.belair-57.de/Tri-Chevy-VIN-COWL-Tag.htm)
Im Detail: 2113 ist ein Chevy Two-Ten 4dr Hardtop Sport Sedan
Die Color-Nr. 204 konnte ich garnicht finden... kann das eine 704 oder 804 sein ?
(Farben: http://www.belair-57.de/C57_Color.htm (http://www.belair-57.de/C57_Color.htm))
Body - Style: 1039 sagt noch mal den 4dr HTC Sport Sedan aus...
Und der Trim gibt Hinweise über die Ausstattung.
Gruß Tom
-
Super!
Das mit der Farbe könnte so sein weil es eine Schweizer Montage ist.Die Kiste wurde in Biel zusammengebaut.
Ansonsten mal Danke fürs erste.
Chris
-
Hallo Lucky One,
so wie es aussieht könnte es sich anhand der Chassis und Release Nummer um ein echtes Europa Fahrzeug zu handeln. Sofern du nirgendwo anders noch ein VIN Nummer (meistens an der A-Säule auf der Fahrerseite) könnte es sich tatsächlich um ein Fahrzeug handeln, das als Body und Chassis getrennt nach Europa geliefert wurde und dann hier in Europa zusammengebaut wurde.
Schau nochmal an der A-Säule nach einem weiteren Typenschild....
Hast du eine Tachoscheibe mit km/h oder Meilen?
Leider gab es von Chevrolet keine Literatur und Informationen zu Europa Exporten. Daher kann ich da keine weiteren Infos finden.
Daher auch möglicherweise keine eindeutige Bestimmung der Farbnummern möglich, denn die wichen von der amerikanischen ab.
-
Die Tachoscheibe ist in km/h. Ich schau mal nach an der A-Säule.
Ist das was spezielles wenn es sich um ein Europäisches Fahrzeug handelt?
Gruss Chris
-
Hi All!
Bitte Daumen drücken!
Habe heute Nachmittag Termin für ein Schrauberplätzchen. Dann gehts wie geplant Anfang April los mit der Resto!
Gruss Chris
-
Moin...
soo, dann erstmal --> Drück, Drück, Drück <--- ;)
Zu deiner Frage: Joo, wenn er ab Werk den KM/h-Tacho hat, ist ein eines der selteneren europäischen Modelle aus Biel / Schwiez...
Gut restauriert ist der Wert a bisserl höher für den Sammler...
Gruß Tom
-
Sali Tom
Eben, der Wagen wurde in Biel montiert. Am Kühler hat es sogar noch ne Plakette mit dem Zeichen von GM Suisse. Is ja geil.
Freut mich das er was besonderes ist. Der Termin wegen der Halle war positiv. Definitiv Bescheid krieg ich nächste Woche.
Dann kanns endlich los gehen.Bin schon ganz heiss
-
Hallo Lucky one au es grüezi,
wünsch dir viel spass, so sah meiner vor einiger zeit auch noch aus, aber gut ding will weile haben, grüessli us em aargau
-
Kannst ja mal vorbeicruisen wenn wieder Wetter ist. Kann ich mal am " Fertigen Stück " liebäugeln.
-
Ond no es "Grüezi" us Lozärn.
Mein Bel-Air wird nächstes Wochen-Ende aus dem Winterschlaf geweckt.
Muss den Vergaser noch abdichten und dann kann's dann losgehen...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Restauration und hoffe, dass wir uns
mal an einem Treffen sehen.
Viele Grüsse
Tschame
-
Hi`
Vielleicht kreuzt Dein Weg ja mal meine Schrauberhalle.
Du weisst doch, Anschauungsunterricht am bestehenden Objekt hilft weiter.
Gruss Chris