Tri-Chevy-Forum
Rund um die Elektrik => Elektrik allgemein => Thema gestartet von: Isi am 01. 01. 1970, 01:00:00
-
hallo leute wieder einmal etwas aus der schweiz, bin daran meinen 56er wieder zusammen zu bauen, ist fertig lakiert, zu etwa 80 prozent montiert, bin im moment am elektrisch, funktioniert eigentlich alles, bis auf die blinker, gehen zwar aber viel zu schnell, beide seiten das selbe, der kabekbaum ist komplett neu, das relais das alte, wer weiss rat?? bilder folgen, gruss isi
-
nachtrag, der kabelbaum natürlich, nicht kabekebaum oder so....smile
-
Na ja, wenn das Relais zu schnell ist, fehlt irgendwie ein Widerstand.
Die Frage nach der kaputten Glühbirne verkneife ich mir mal ;-)
Kann es sein, dass hinten evtl. das Fahrlicht statt des Bremslichtes blinkt ?
Irgendwo eine schlechte Masse ?
Wenn das alles gut ist, würde ich mal auf nen neues Blinker-Relais setzen...
Gruß Tom
-
also mein Blinker geht auch ziemlich schnell, aber alle funktionieren. Dachte das wäre normal :-/
Also wohl doch nicht... ???
Gruß
Micha
-
Naa, ich hatte das Problem, weil vorne der 5Watt-Faden statt dem 21 Watt Faden geleuchet hat.
Nuun is der 21 Watt-Faden am leuchten, und Geschwindigkeit ist wieder normal.
Gruß Tom
-
Guten Abend!
Habe seit heute auch vorn noch andere Blinker verbaut. Da sind 18 W Sofitten drin und hinten auch. Jetzt geht der Blinker zu schnell auf beiden Seiten weil offenbar der Widerstand fehlt. Die Warnblinkanlage geht normal wie immer. Wo bekomme ich denn ein anderes Blinkerrelais her?
-
Hallo,
hängt mit der Leistung zusammen, bei 18W ist der Strom geringer als bei 21W, was einen ähnlichen Effekt hat wie eine defekte Birne. entweder 21W birne einbauuen, wird dann etwas langsamer oder ein Relais, was für 18W ausgelegt ist .
gruß
Klaus