Tri-Chevy-Forum

Alle Fragen rund um Motor und Antrieb => Fahrwerk, Bremsen & Lenkung => Thema gestartet von: RustySteve am 17. 05. 2016, 12:02:15

Titel: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: RustySteve am 17. 05. 2016, 12:02:15
Moin. Ich spiele gerade mit dem Gedanken zum Winter hin auf eine "moderne" Servo umzubauen, lenke im Moment manuell. Neben dem schwergängigen rangieren reizt mich die übersetzung von 14/1 gegenüber den jetzigen 19/1. Dürfte sich etwas dynamischer anfühlen :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Kit hier?
http://www.classicindustries.com/product/tri-five/parts/tf500091.html (http://www.classicindustries.com/product/tri-five/parts/tf500091.html)

Grüße
Stefan
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: André am 18. 05. 2016, 06:20:29
Hallo Stefan

ich kann nichts schlechtes dazu sagen. Bei mir funktioniert es super.
Hatte bis jetzt null Probleme damit.

beste Grüße
André
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: RustySteve am 18. 05. 2016, 07:25:09
klingt gut. weißt du ob die original lenksäule passt?Habe bisher nur gelesen dass das Kit mit "den meisten aftermarket lenksäulen" passt
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: André am 18. 05. 2016, 07:46:31
kann ich leider nicht genau sagen.
Ich habe zum Thema Lenksäule hier im Forum schon etwas geschrieben und da sind auch einige Fotos von meiner Lenksäule zu sehen.
Ich habe das Auto schon mit der Lenkung gekauft.
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=4585.msg36637#msg36637
Auf jeden Fall will ich die Lenksäule in diesem Jahr auch neu machen und spätestens da muss ich auch raus finden was das genau für eine ist.
Falls ich Dir mit weitern Fotos weiter helfen kann dann melde dich einfach.

Gruß André
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: RustySteve am 18. 05. 2016, 13:44:21
hey, danke. Ist ja ne fiese Geschichte die ich da gelesen hab mit nicht mehr lenken können und so  :o

Habe mal ne Anfrage bei Classic industries gestellt, was man neben dem Kit sonst noch so alles braucht und ob es mit der original Lenksäule klappt. ich werde dann hier mal berichten
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: Mikey am 18. 05. 2016, 14:20:56
Hm...gibt wohl die Ididit Coumns, die es auch in Tilt gibt...also mit verstellbarem Lenkrad und dann die gekürzte original Lenksäule...die es bei mir werden wird.
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: FinDoctor am 18. 05. 2016, 14:28:32
stimmt genau, was Mickey schreibt.....
und ich bin auch mal gespannt, was Classics Industries dir für eine Antwort gibt.....

leider bieten die ja keine Option für eine originale Lenksäule....bzw. die korrekten wirklich kompletten Sets, wenn man den originalen Style beibehalten will.....
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: RustySteve am 18. 05. 2016, 14:56:32
ja, bin ich auch. die tilt lenksäule von ididit is mir eindeutig zu teuer.

vermute mal dass ich sowas hier brauche: http://www.classicindustries.com/product/tri-five/parts/tf500186.html (http://www.classicindustries.com/product/tri-five/parts/tf500186.html)

was ich sonst noch brauche weis ich allerdings noch nicht....
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: MarkusM am 19. 05. 2016, 13:52:45
Nur wer langsam fährt braucht ne Servo  ;) :D
Da bin ich ja mal gespannt zu welcher Endlösung du kommst.
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: Mikey am 20. 05. 2016, 14:27:23
Parken wirst Du irgendwann müssen...und da bin ich gespannt, ob Du das immer im Powerslide machst.  :=S

Aus Erfahrung mit der Corvette (die hat wegen 365HP und großem Ölsumpf keinen Platz für Mädchenlenkung...)...kann ich nur sagen, dass das selbst bei einem leichten auto lästig ist, ionsbesondere mit einem relativ dünnen Lenkrad.
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: RustySteve am 23. 05. 2016, 13:53:07
Mir geht es weniger um das schwere lenken als um die lange übersetzung  und das riesen lenkrad  ;)
Titel: Re: Umbau auf CCP Servolenkung
Beitrag von: FinDoctor am 23. 05. 2016, 15:51:19
beide Probleme werden durch so einen Umbausatz sehr elegant gelöst....
Kostet zwar ein "paar Euronen", aber das Ergebnis ist echt gut..... ( muß ich ja so schreiben   ;)   )