Restaurieren, wie und wo... > Rostschutz & Fahrzeugpflege

Trockeneis

(1/3) > >>

Bettie Chevrolet 57:
Glück Auf !!

Ich war letztes Jahr mal bei der Firma Speed-Kills in Essen für einen allgemeinen Check Up meines Schätzeleins.

Die meinten der Unterboden bräuchte mal eine Überholung.

Die Leute hatten mir eine Trockeneis Behandlung empfohlen und ans Herz gelegt.

Jetzt meine Fragen:

Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?
Habt Ihr vielleicht Adressen hier im Ruhrpott?

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

contikit:
Moin Renato - gehört habe ich schon vom Trockeneisstrahlen. Allerdings keine Erfahrungswerte.
Hier hab ich ne Adresse gefunden:

http://www.ebay.de/itm/1-Std-TrockenEisStrahlen-FeinSandstrahlen-Glasperlen-oder-Sodastrahlen-in-50389-/251244065562?pt=Automobile&hash=item3a7f50331a

Bettie Chevrolet 57:
Glück Auf !!

Vielen Dank schon mal für die Info.

WILL MEHR !!! :D

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

diplov8andi:
Hallo.
Habe mich auch schon mit dem Thema befasst.
Der Nachteil vom Trockeneisstrahlen ist das der Rost nicht abgetragen wird.
Man müsste also rostige Stellen nochmals nachbehandeln wie z.B Sandstrahlen.
Dies ist wiederum schlecht wenn das Fahrzeug komplett montiert ist denn der Sand ist dann überall.
Was bedeutet denn der Unterboden braucht eine Überholung??? Ist er rostig oder hält der Unterbodenschutz nicht mehr oder...?
Schöne Grüße ANDI

Tintin:

--- Zitat von: Bettie Chevrolet 57 am 14. 03. 2013, 08:18:46 ---Die meinten der Unterboden bräuchte mal eine Überholung. - was bedeutet "eine Überholung" ? da mußt Du schon mal ein paar mehr Details nennen, sonst können Deine Fragen nicht vernünftig beantwortet werden.
Die Leute hatten mir eine Trockeneis Behandlung empfohlen und ans Herz gelegt. - Mit Trockeneis entfernst Du Unterbodenschutz, sonst nichts. Daher wäre es gut zu wissen was mit "Überholung" gemeint ist.


--- Ende Zitat ---

Gruß
Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln