Autor Thema: Sand in Schwellern und Rahmen  (Gelesen 5682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Sand in Schwellern und Rahmen
« am: 06. 02. 2010, 17:55:12 »
Ahoi!


Ich hab an dem Delivery die hinteren Seitenwände und Radkästen vom Unterbodenschutz befreit. Da kommt die originale Grundierung zum Vorschein, kein Rost, nix geschweißt, soweit alles 1A. Was mir beim entfernen der hinteren Stopfen in den Schwellern aber aufgefallen ist, hab ich noch nie gesehen. Die Schweller sind fast vollständig mit Sand gefüllt, ganz feiner, heller Sand. Ich hab jetzt schon nen großen Teil rausgeporkelt, aber da sind sicher noch ein Paar Eimer drin. Auch der Rahmen steht zur Hälfte voll. Als ich die Verkleidung der Heckklappenscharniere entfernt habe kam mir auch ne Ladung entgegen. Das Ding ist wohl Zeit seines Lebens in der Wüste rumgeeiert. Habt ihr sowas schonmal gehabt? Muß jetzt mal sehen, wie ich das da raus bekomme.






Gruß  Frank
« Letzte Änderung: 06. 02. 2010, 17:57:55 von franky »

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #1 am: 07. 02. 2010, 09:27:43 »
Hi Franky

Das hatte ich auch schon mal. 

Starken Staubsauger in das eine Rahmenende stecken  und mit dem Druckluftschlauch in das andere Ende.
Das wirbelt anständig den Sand auf der Saugluftstrom nimmt große Mengen mit in den Sauger.

Good Luck

Fifty7


AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #2 am: 07. 02. 2010, 10:05:54 »
Howdy,

 :D  schön wie sich die Dinge wiederholen.
Mein Baby war ja nur rund um San Antonio unterwegs, bis ich den BelAir dann hier nach Schleswig-Holstein mit brachte.
Zum Lacken hatte ich den Wagen dann Winter ´91-´92 zerlegt.....und......etwa vier 10ltr Eimer gefüllt mit rötlichem Sand/Staub aus den Türen geholt. In den Schwellern war nicht viel, aber die Türen so voll, dass die Fensterhebermechanik schon damit arbeitete.
Säubern dann so wie fifty7 schreibt. Druckluft und starker Sauger  :) viel Spass  ;)
Seit 2009 weiss ich das die C-Säulen unten auch mit diesem Staub voll sind, so ca. 20-25cm hoch, aber da hab ich damals nicht rein geschaut und den schöööön mit konserviert  :-\ , Ergebnis is´klar, da brauch ich bald Reparaturbleche von Stefan.

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #3 am: 07. 02. 2010, 10:28:08 »
Moin Arne...

darum heisst es ja auch SanD Antonio ;-)  (Schöne Stadt)...

Aber ne Frage: Kannste mir den mit den Rep-Blechen und der C-Säule erklären ?
Zieht der Sand Wasser, oder schleift er ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #4 am: 07. 02. 2010, 10:56:07 »
Moin Tom,

na ich denke es wird wohl eher beides sein, von 1988 bis 2009 ist ja auch etwas Zeit vergangen, und da ich auch bei (fast) jedem Wetter fahre, denke ich hat sich das Blech in diesem Klima ja ganz gut geschlagen  ;)

Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #5 am: 07. 02. 2010, 19:52:23 »
@Franky, hast Du nicht geschrieben Dein Auto war ein Beachcruiser in den Staaten.  ;)

Spass beiseite, es ist schon sehr verwunderlich dass Auto so voll damit ist. Das hört sich eher so an, als ob da jemand nachgeholfen hat. Vielleicht schmiergelt der feine Sand ja die ganze Zeit so am Blech, dass kein Rost entstehen kann.  :-\ Würde ich jetzt mal so behaupten. Fragt mal nen Ami ob der das kennt. Oder frag doch mal den FinDoctor, der ist doch immer mal drüben.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #6 am: 07. 02. 2010, 20:36:32 »
Hey Paddy,

am Strand ist der sicher nicht gefahren, dann sehen die Dinger anders aus. Hab da schon so einiges gesehen. Mit Absicht hat den Sand keiner da rein getan. Da schmirgelt auch nix, liegt einfach da drinn und pappt fest.  Der sitzt in jeder Ritze, und ich will ihn da raus haben, damit sich da keine Feuchtigkeit sammelt.


Gruß   Frank

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #7 am: 08. 02. 2010, 10:27:24 »
Hallo, meiner war auch mit Sand in schwellern und Rahmen bis obenhin voll, hab einnige Eimer mit totem Kleingetier da rausgeholt, grins...war aber alles Rostfrei, weitgehend.
Auto war total trocken, hab es im Sommer mit einem Draht und anderen Schnüren, die ich an den kleinen löchern durch die Rahmen an der Karrosserie hin u hergezogen hab und Druckluft herausgeholt.
Den Rahmen, hab ich mit einem Baukompressor ausgeblasen und dann Sandgestrahlt, dann an der Garage hochkannt aufgestellt u vom Dachfirst (nicht zur Nacharmung, bin Dachdecker) mit dem Baukompressor mit richtig Druck den alten u neuen Sand ausgeblassen.

Hab Verwandte in den USA, der hat mir gesagt, je nachdem wo die autos gelaufen sin früher, gab es Wüste, wo du 300 Km fahren kannst u nur Sand hast u keinen Aspahlt, das auch den Lack immer schön abschmirgelt,..O-Ton unser Ami, war selber nicht dort, also muß ich Ihm das so abnehmen.

Aber vielleicht weiß da jemand was anderes. PS. mein Auto kommt aus Phönix,Mesa in Arizona.

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #8 am: 05. 03. 2010, 10:03:45 »
Alles klar, dann spielen die Amis gern im Sand mit ihren Autos.  ;D Anders lässt es sich auch nicht erklären.
Dann war der Sand schön trocken und fein und zog in jede Ritze rein.

Solang es kein Bonneville Racer ist und voller Salz.  :D
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

prometalshop

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • www.Tri-Chevy-Forum.de
    • Chevy's in the USA
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #9 am: 01. 06. 2010, 14:04:10 »
Hello Friends
 The poor thing is sand will trap moisture, it is best to remove all. Take a long time because sand gets in the smallest places... :)
Pro Metal Shop
U.S.A Pennsylvania
 http://stevesprostreet.com/

Thomas M

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Sand in Schwellern und Rahmen
« Antwort #10 am: 04. 11. 2010, 19:32:25 »
Hallo Leute.
Ach.. ich dachte schon das meiner allein nur so voll Sand war... Und hart sag ich euch, das könnte man mit Häuser bauen.
Aber gut das ich Stefan´s dregestell hatte , so bin ich alles losgeworden.
Der Ramen war auch halb voll mit den mist.

es Grüßt
der Ostfriese.....:-)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf