Autor Thema: 57'er Suche...der anderen Art......  (Gelesen 5484 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
57'er Suche...der anderen Art......
« am: 27. 01. 2009, 10:07:37 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2 meiner 57'er Chevy's die ich in den 80er Jahren verkauft habe. Nicht das ich Sie zurück haben möchte, mich würde nur mal interresieren ob diese Fahrzeuge noch existieren und ob jemand sie auf die Strasse gebracht hat oder ob sie im Schredder gelandet sind. Die ursprünglich Idee war - aus 2 mach 1. Leider musste ich aus Platzgründen dann beide Autos verkaufen.

Nr.1

57 Chevy 4-dr Sedan, 6 Zylinder, rot/weiß, soweit ich mich erinnern kann war es ein 210 mit Bel Air Trim (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Das Auto hatte mir jemand aus der Türkei mitgebracht (auf eigener Achse). Ich habe ihn im Mai 1987 verkauft. Das Auto ging nach Rastatt und sollte dort als Deko dienen für eine Discothek namens "Music Club Garage". Die Disco existiert nicht mehr und der Verbleib des Chevy's ist unbekannt.



Nr.2

57 Chevy 4-dr Sedan, Bel Air, V-8, VIN VC57A207189, gelb,
Ich hatte den Bel Air im July 86 mit einem "Dachschaden" gekauft, das Auto war beim Entladen im Hafen von einem Trailer gerollt und wurde etwas unsanft von einem Container gestoppt, resultat war eine geplatzte Heckscheibe und ein völlig zerfetzter Dachpfosten, ich habe ihn dann im April 87 verkauft.



Vielleicht weiss ja jemand was über den Verbleib der Autos. Ich würde mich freuen was darüber zu hören.


Gruss
Tintin


contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #1 am: 27. 01. 2009, 10:56:21 »
Hab zwar schon viele 57er gesehen aber Deine 2 sind mir leider unbekannt. Sag mal was sind das für verchromte Radllaufkanten an dem Roten 57er ? Hab ich ja noch nie gesehen. Bestimmt made in Cuba oder ? Gruss vom contikit.

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #2 am: 27. 01. 2009, 11:00:58 »
Hi Contikit,
wie ich ja geschrieben hatte kam der rote aus der Türkei. Ich vermute mal das sich dort jemand was zurechtgebastelt hat...sah aber nicht schlecht aus (soweit ich das in Erinnerung habe).

Gruss
Tintin

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #3 am: 27. 01. 2009, 13:24:45 »
Das mit dem Club stimmt wohl...

http://www.garage-rastatt.de/3.html

mal ganz runter scrollen...

....würde mal mit dem Eigner der Website in kontakt treten...

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #4 am: 27. 01. 2009, 13:44:36 »
Hi Mikey,

vorab erst mal vielen dank für's Engagement !!! Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal im Internet rumgestöbert und bin auf die gleiche Seite gestossen wie Du. Ich habe dann den Eigner der Webseite kontaktet und da teilte man mir mit das der Verbleib des Autos unbekannt ist.

Trotzdem noch mal vielen Dank !

Was mir noch so enfällt -> der Käufer des gelben Bel Air hieß Andreas Schauerte und kam glaube ich aus dem Raum Köln......

Gruss
Tintin



Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #5 am: 27. 01. 2009, 14:29:37 »
Hast du ne Ahnung, wer der Besitzer der Disco / Firma zu der Zeit war?

Wenn das Ding erst Anfang der 2000er verkauft worden ist, dann sind dort vielleicht noch Unterlagen verfügbar...wg. 10 Jahre Aufbewahrungspflicht.

Du kannst das nur über den Geschäftsführer...bzw ehemaligen Geschäftsführer erreichen.


Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #6 am: 27. 01. 2009, 14:48:17 »
Hallo Tintin,
wenn das Auto ein Schaltgetriebe hatte, dann habe ich vermutlich das Trägerblech(rot) mit den dazugehörigen Amaturen (Tacho ect.) noch im Regal stehen, die Tachowelle treibt auch schon länger meinen Tacho an, achja und die Haubenschaniere habe ich auch noch rumliegen.
Der damalige Verkäufer sagte mir nämlich damals, das das Auto in einer Discothek gestanden hat. Ich denke mal wenn es denn deiner war,
ist der komplett in Einzelteile verkauft worden, er hatte mir damals das ganze Auto angeboten oder eben Teile die ich brauche,
mehr brauchte ich aber zu dem Zeitpunkt nicht, heute könnte ich mich ärgern. Naja was solls.
War es ein Schalter?, wenn ja , weiß du was aus deinem Auto vermutlich geworden ist.
Gruß
  Dirk
« Letzte Änderung: 27. 01. 2009, 19:37:00 von Dirk »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #7 am: 27. 01. 2009, 18:37:54 »
Booaah, sind das auf dem roten MB 123 Radkappen....das geht ja überhaubt nicht.

Ich werde gleich blind....  :o
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #8 am: 27. 01. 2009, 20:36:33 »
Lieber Tintin,
die nächsten Bilder werden Dir evt. wehtun ...
Der Disco-Besitzer hat den Wagen, nachdem er lange in der Disco als Dekoration gestanden hatte, über unsere Internetseite verkauft, das müsste so 2000/2001 gewesen sein. Von dem Käufer Markus D. haben wir schon länger nichts mehr gehört, er hat ihn gekauft und ausgeschlachtet ! Wenige, kleine Teile haben auch wir abgekriegt ...  Markus hat seinen schwarzen 57er 4-dr Sport Sedan bestimmt heute noch ?!







Und vom Andreas haben wir schon seit Jahren nichts mehr gehört, wenn ich mich recht erinnere, hat er sogar noch ein passendes Boot zum Chevy gekauft. Seiner Homepage nach zu Urteilen, passiert am Chevy im Moment nicht viel ... Haus und Familie ???



Auf jeden Fall ein guter Grund, mal wieder Kontakt aufzunehmen.

Beste Grüße
Peter

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #9 am: 27. 01. 2009, 20:55:07 »
Hallo Tintin,
jetzt wo ich Peter's Beitrag gelesen habe, die Teile die ich habe sind aus deinem ehemaligem Auto, die habe ich nämlich von Markus D.
gekauft.
Gruß
  Dirk

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #10 am: 28. 01. 2009, 09:02:41 »

Sch.... Schock in der Morgenstunde ! Das mit dem roten finde ich schon ziemlich traurig (war übrigens ein Schalter) ! Soweit ich mich entsinnen kann war die Substanz des Autos nicht sooooo schlecht, aber wer will schon einen 4-türigen 210 mit Sechszylinder und Schaltung ? der noch nicht einmal verzollt war....

Es war damals halt eine ziemliche Aktion mit dem Auto.
Mal im Telegrammstil: der Wagen wurde von einem Studenten aus Garmisch-Parenkirchen in der Oldtimer Markt angeboten. Kaufpreis 8.000 DM ! Problem an der Sache war das das Auto in der Türkei stand und der Student hatte kein Geld um das Auto zu kaufen und zu holen. In meiner Naivität (8.000 DM war damals für mich ein Vermögen) hatte ich ihm das Geld gegeben und er ist in Richtung Türkei aufgebrochen um 2 Wochen später mitsamt dem Auto zurückzukommen. Es hat letztendlich glaube ich 6 Wochen gedauert bis er mit dem Auto zurück war, während ich zu Hause Blut und Wasser geschwitzt habe da ich zwischdurch dachte er hat sich mit meiner Kohle aus dem Staub gemacht. Gründe für die Verspätung waren u.a. ein kleiner Unfall, Probleme mit der Ausfuhrgenehmigung, Geldmangel ! da er wohl die Behörden schmieren musste etc. , naja die Strecke von der Türkei bis Deutschland ist ja auch nicht mal eben schnell gefahren...

Hätte ich mitbekommen das der Chevy zum Verkauf steht ich glaube ich hätte mir ernsthaft Gedanken gemacht....wobei die Karosserie....die lebt wohl noch... vielleicht könnte man ;-) wohl eher nicht, mit 3 Oldies habe ich genug zu tun.

Speziellen Dank an Peter für die Bilder !! (obwohl ich die lieber nicht gesehen hätte, manchmal ist es ganz gut wenn man das eine oder andere erst gar nicht erfährt), da wird man doch ziemlich schnell sentimental.

Aber schön zu hören das der andere noch nicht geschreddert wurde und hier die Hoffnung besteht das er irgendwann noch mal auf die Straße kommt (wobei mir der rote weitaus mehr am Herzen gelegen hat, war halt mein erster Kontakt mit den US-Cars).

Nochmals vielen Dank an alle !!!!!!!!

Gruss
Tintin

 


Gasser

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 159
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: 57'er Suche...der anderen Art......
« Antwort #11 am: 28. 01. 2009, 16:42:15 »
Stimmt, das inserat hab ich damals auch gesehen. Wollte meine Mutter dazu überreden das sie den kauft, weil er so billig ist.
Ich war damals ca. 8 Jahre alt.
In der Anzeige stand was von "optschen Mänglen" oder so, und er war von vorne und hinten zu sehen, stimmts?
She's got a competition clutch with the 4 in the floor.....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf