Autor Thema: Welche Stossdämpfer  (Gelesen 684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binar

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Welche Stossdämpfer
« am: 26. 07. 2022, 14:50:51 »
Hallo Zusammen,

wir waren letzte Woche für eine Woche mit dem neuen/alten Wohnwagen unterwegs.
Der 56er Townsman ist 2 Zoll tiefer.
Mit dem kleinen Constructam kein Problem - mit dem grossen Knaus geht das Wägelchen fast 3 cm runter.

Federn sind neu.
Stossdämpfer sind 3 Jahre alt.

Wären solche Monroe MA700 eine Alternative?
Die könnte ma ja vor dem Wohnwagengebrauch ä´bissle aufpumpen.
Oder gibt es da was besseres?
Die 58519 machen das scheinbar von selbst.
Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Geil wäre was - das so schlau ist und genau sieht was hinten an der AHK hängt.  ;D

Gruß Sascha
« Letzte Änderung: 26. 07. 2022, 14:55:18 von Binar »

Binar

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Welche Stossdämpfer
« Antwort #1 am: 28. 07. 2022, 07:12:40 »
Was haltet Ihr von den RideTech Rear Single Adjustable Shocks?
Hab da im US-Forum nur gutes gelesen.

Würde zur Sicherheit noch so ein Shock Bar installieren wollen.
Denke die Kombination wäre ganz gut.

Fahre ja nicht nur mit Anhänger.
In 4 Wochen geht es nach Kroatien - ohne Hänger (Round-Trip über Österreich bis nach Split und dann mir der Fähre nach Italien und über CH wieder nach DE).
Haben wir vor 3 Jahren schonmal gemacht - nur wird es dieses Jahr ausgeweitet ohne den Besuch in Medulin (Team it up).

@ FinDoctor
Hast du noch so ein Teil rumliegen?
Bräuchte es für ein 2 pc frame.

Danke schonmal.
« Letzte Änderung: 28. 07. 2022, 07:29:05 von Binar »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.569
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Welche Stossdämpfer
« Antwort #2 am: 28. 07. 2022, 09:57:27 »
Hallo Binar,
bin noch mit meiner Fruendin für ein paar Tage unterwegs und komme Sonntag Abend wieder heim....dann schaue ich mal....

richte aber bitte vorsichtshalber deine Anfrage nochmal an meine e-mail Adresse  ( weil ich nicht weiß, ob ich Montag morgens gleich Zeit habe beim Forum reinzuschauen....)

caliclassics57@sntnet.de
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Binar

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Welche Stossdämpfer
« Antwort #3 am: 28. 07. 2022, 20:02:44 »
Dann wünsche ich noch ein paar schöne Tage.

email ist raus.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf