Autor Thema: Hilfe beim Zusammenbau  (Gelesen 1071 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Hilfe beim Zusammenbau
« am: 29. 12. 2021, 10:58:41 »
Moin Leute.
Ich komme zwischen den Tagen endlich mal wieder zum Chevyschrauben.
Da ich den Wagen zerlegt gekauft habe und mir daher auch eine Dokumentation der Teile fehlt, suche ich teilweise Stundenlang nach irgentwelchen Teilen oder den Ort, wo irgentwelche vorhamndenen Teile hinkommen. Vielleicht geht es hier mit Eurer Hilfe schneller.
Ich setze jetzt mal ein paar Bilder und Fragen rein. Vielleicht habt Ihr ja Lust das ein oder andere Rätsel zu lösen. :)

Frage1:


Die Gummis zwischen Karrosse und Rahmen habe ich über. Keine Ahnung wohin damit. Stehen auch nicht in der Instruction.  ???
Kann das Richtig sein?

Frage2


Kommt an diese Stelle, praktisch auf der Getriebehalterung, noch ein Gummielement zwischen rahmen und Karrosse?

Frage 3





 Ist die Tankklappe etwas anders geformt, als die rechte Seite? Oder handelt es sich um eine sehr gleichmäßige Beule ??
Wenn es eine Beule ist, hat noch jemand so eine Klappe liegen?


Frage 4


Wo kommen diese Bleche hin?


Frage 5


Wo kommen diese Bleche hin?

Frage 6


Wo kommt dieses massive Eisen (Griff?) hin?


Hier mal der Istzustand vom Auto.





Danke schon einmal für Eure Mithilfe.





Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hilfe beim Zusammenbau
« Antwort #1 am: 30. 12. 2021, 08:06:11 »
Hallo Ralph,

zu Frage 1 :  die beiden links sind  Body Mounts    die 4 rechts sind Shackle Bushing für den Blattfeder Shakle in der Blattfeder hinten
zu Frage 2 :  ja, da kommt auch ein Body Mount hin
zu Frage 3 :  nein, die Beule gehört da nicht hin....die Tankklappe hat wahrscheinnlich mal einen Treffer hinnehmen müssen....die müßte ( wegen der Optik) die gleichen Maße haben, wie das Unterteil der gegenüberliegenden Seite  und gute gebrauchte zu finden dürfte möglich sein, aber wohl länger dauern, da die meistens irgendwas haben....neu kann ich die besorgen
zu Frage 4 :  diese Teile gehören nicht ans Auto
zu Frage 5 :  diese teile gehören an den vorderen Kotflügel, zwischen Radlauf ( mittig oben) und Innenkotflügel...diese dienen zur Stabilisierung des Radlaufs
zu Frage 6 : das ist der originale Lichtmaschinenhalter düe die Gleichstromlima...
zum Ist zustand deines Schätzchens :  sieht super aus.....so ein Blau sieht man sehr selten....   
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: Hilfe beim Zusammenbau
« Antwort #2 am: 30. 12. 2021, 10:02:44 »
Ich danke Dir Stefan, das hilft mir heute schon mal eine Ecke weiter.
Anscheinend hat der Vorbesitzer dann zwei von den neuen Gummiauflagen für die Karrosse verbaselt. :( Muß ich mir was Schnitzen.
Dafür habe ich ja anscheinend Teile vom Vorbesitzer bekommen, die nicht zum Auto gehören. Praktisch als Zugabe. :) Also Schrotttonne.
Dann kann ich ja im Laufe des Tages ein paar neue Quizfragen einstellen. ;D
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Hilfe beim Zusammenbau
« Antwort #3 am: 03. 01. 2022, 10:54:23 »
Hallo Ralph-Peter

Respekt ! Wird super wenn man bedenkt wie er vorher war.
Coole Farbe.
Ich hatte das Glück, das mein Spengler und mein Lackierer an 55 - 57 Chevys schon mal geschraubt hatten.


Gruss Daniel


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf