Der Motor ist absolut original, Ventile haben kein Spiel ab Werk und lassen sich nicht einstellen. Nocke ist original.
Überdreht ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen wie der bei dem schweren Buick und 2 Fach Vergaser so hoch drehen könnte.
Ist nicht vergleichbar mit SBC/BBC, SBF/BBF oder Mopar.
Es gibt für diesen Motor nix großartig an Tuningteilen. Der Motor wurde nur 5 Jahre lang produziert, daher gibt es da keinen Markt für.
Ich hab gestern mal die Kipphebelbrücke zerlegt, dabei ist mir aufgefallen das die Kipphebelwelle an den Stellen wo die Kipphebel sind ausgerieben ist und viele Riefen zu sehen sind.
Wir haben ja noch den eingebauten Motor und da sind die Kipphebelbrücken noch wie neu, ich werde diese auf die Alu Köpfe schrauben.
Stößelstangen sind alle gerade, die Ventile haben auch nix abbekommen. Die Treffer sind auch nicht tief, mehr wie angekratzt.