Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 25. 11. 2022, 11:39:00  »

KLASSIKER-ALARM !

Hallo Leute,

am Samstag 26.11.22 kommt um:

11.30 PS:   :=S Romo Motorfestival Dänemark für Hot Rods / ZEDU 1 / Porsche Macan -NTV



KLASSIKER-ALARM ! 20.15 Gangster Squad -TELE5
http://www.imcdb.org/movie.php?id=1321870



KLASSIKER-ALARM ! 22.30 City Heat -TELE5
http://www.imcdb.org/movie_87062-City-Heat.html



22.35 & 2.05 No Country For Old Men -ZDF NEO
http://www.imcdb.org/movie.php?id=477348



KLASSIKER-ALARM ! 23.30 Chinatown -RBB
http://www.imcdb.org/movie_71315-Chinatown.html


Viel Spaß


Die restlichen Tipps, wie immer, auf Seite 1

Gruß
2
Teile - Verkaufe / WW-Reifen Cooker Classic F78-14" 4x abzugeben
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 23. 11. 2022, 12:57:37  »
Moin ! Ich biete hier 4x WW-Reifen mit 60mm Weiswand Cooker Classic F78-14" Für Chevy's ab 1957 mit 14"-Felgen. Die Felgen sind NICHT mit dabei !! Die Reifen sind schon ein paar Jähr'chen alt, habe die Räder 1 Tag gefahren, mir dann komplett andere Räder montiert. Seitdem liegen die Reifen auf Lager, möchte diese nun doch nicht mehr fahren, gebe diese zu einem günstigen Preis von 699,-€ gerne ab, bitte um Abholung, falls Interesse besteht.
Gruß   Ingo
3
Kraftstoffversorgung / Re: Luftklappe zu zur Überwinterung
« Letzter Beitrag von 57 Shoebox am 21. 11. 2022, 09:18:29  »
Also ich betreibe keinen grossen Aufwand für den Winterschlaf.
Tank füllen, alle Flüssigkeiten kontrollieren, Reifendruck erhöhen, innen und aussen reinigen. Thats it.
Früher habe ich meinen Chevy sogar noch aufgebockt um die Räder zu entlasten. mache es aber seit 20 Jahren nicht mehr.
Mit einer Hülle abgedeckt muss er den Winter überstehen. Mache das seit 39 Jahren.
Batterie abklemmen und 1 mal laden vor dem Frühling.
So nach 2 Monaten lasse ich ihn mal warmlaufen und fahre ein Paar Meter vor und zurück um die Bremszylinder mal wieder zu bewegen.
Im Frühling ein bisschen mehr pumpen mit dem Gaspedal und er läuft wieder.
Sogar mit meiner Tripower-Anlage null Problemo.

Gruss Daniel
4
Kraftstoffversorgung / Re: Luftklappe zu zur Überwinterung
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 20. 11. 2022, 10:46:19  »
Jeder hat wohl so seine eigenen Erfahrungen gemacht, habe ich meine dazu hier beschrieben, hab ich wohl auch viel Glück gehabt, das bis jetzt keine Schäden aufgetreten sind, weil ich nicht den Vergaser auf und trocken lege, werden das wohl die wenigsten machen . . . oder irre ich mich da ?? Mit dem Lappen drumwickeln um die Verdunstung der leichtverflüchtigen Substanzen im Sprit zu minimieren, dazu die Verkleinerung der 2 Luftöffnungen am Vergaseroberteil hab ich jedenfalls positive Erfahrungen gemacht.
Interessant wäre zu erfahren, ob der Großteil von uns Chevyfahrern den Aufwand des Leerens des Vergaser's über den Winter betreibt, vielleicht melden sich da mal einige, wie Ihr das handhabt.
Gruß  Ingo
5
Kraftstoffversorgung / Re: Luftklappe zu zur Überwinterung
« Letzter Beitrag von V8hütti am 19. 11. 2022, 07:14:05  »
Wie erwähnt wird diese Verfahrensweise seit Jahrzehnten so praktiziert. Auch bei einfachen Überwinterungen.  ;)Und damals hat noch kein Mensch an die Biozusätze gedacht. ;D
6
Kraftstoffversorgung / Re: Luftklappe zu zur Überwinterung
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 18. 11. 2022, 21:11:04  »
Nun muss aber dazu erwähnt werden, das eine längere Stilllegung eine mehrjährige Standzeit bedeutet und nicht die max. 5-6 monatige Winterpause. Zumindest gab es da bei mir und auch im Freundeskreis niemals Probleme, das der E5-Sprit nach den paar Monaten Ärger gemacht hätte, die paar kleinen Vorbereitungen wie schon erwähnt natürlich vorrausgesetzt.
Bei den Amis gibt es seit vielen Jahren ja nur noch E15, da gehen ja auch nicht reihenweise alte Vergaser flöten . . oder ??
7
Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 18. 11. 2022, 11:42:48  »

TRI-CHEVY-ALARM !

Hallo Leute,

am Samstag 19.11.22 kommt um:

 8) TRI CHEVY-ALARM ! 20.15 Lethal Weapon 3 -RTL2
http://www.imcdb.org/movie.php?id=104714



KLASSIKER-ALARM ! 23.20 Nach eigenen Regeln -SERVUS TV
http://www.imcdb.org/movie.php?id=117107


Viel Spaß


Die restlichen Tipps, wie immer, auf Seite 1

Gruß
8
Kraftstoffversorgung / Re: Luftklappe zu zur Überwinterung
« Letzter Beitrag von V8hütti am 18. 11. 2022, 09:31:48  »
Also ich betanke meine Oldies spätestens vor der Einwinterung noch einmal mit 100 Oktan Sprit. Normalerweise fahre ich immer Super Plus und zum Winter dann noch mal V-Power. Ich habe gar keine Probleme mit Startschwierigkeiten. Teilweise kippe ich auch noch einen Kraftstoffstabilisierer mit rein.
Problem bei den Bio Kraftstoffen E5 und E10 ist der Bioethanolanteil. Der Kraftstoffhersteller gibt auf die Qualität der Kraftstoffe nur noch eine Garantie von 60 Tagen!!!  Also nach 2 Monaten fängt das Zeug an sich in Jauche zu verwandeln. Bei der Zersetzung des Bioetanolanteils fallen u.a. Abfalstoffe wie Ameisensäure und Essigsäure an !! Das führt zu Schäden im Kraftstoffsystem. Was da noch im Vergaser bleibt nach Monatelanger Standzeit ist eine Stinkende, nicht mehr Zündfähige Brühe. Verhärtete oder zerfallene Gummileitungen und sogar angefressene Vergaserteile sind die Folge. In einem Motorradvergaser hatte ich es sogar schon, das mir die Hpt.-Düsen rausgefallen sind, da das kpl. Gewinde im Vergasergehäuse weggeätzt war. Der Besitzer hat alles in E5 oder E10 stehen lassen.

Nach einem halben Jahr Standzeit mit E10 hat sich ein stabiler Kunststofftank in eine labberiege Masse verwandelt. Der Bioalkohol ist Hydroskopisch und zieht Wasser an. Dadurch rosten jetzt auch vermehrt die Stahltanks durch.


Um Verharzung, Verschmutzung, Korrossion usw. im Vergaser zu vermeiden, sollte man bei einer längeren Stillegung der Fahrzeuge ( Überwinterung u.ä. ) Benzinzufuhr stilllegen und Motor bis zum Ausgehen laufen lassen. Dann ist der Vergaser leer und die Verunreinigung wird verhindert. Wird seit zig Jahren erfolgreich in der Motorradszene so duchgeführt.
9
Kraftstoffversorgung / Re: Luftklappe zu zur Überwinterung
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 17. 11. 2022, 13:03:05  »
Moin Chevy-Fan's !

Wieder einmal ist eine Saison zu Ende, habe ich erst jetzt, nach dem schönen Wetter, den 58'er Biscayne winterfest gemacht, wieder nach dem Erkalten die Luftklappe geschlossen, den Lappen an das Vergaseroberteil drumgewickelt, die Reifen auf 2,5 bar gefüllt, die Batterie raus, den Tank bis zum Tankdeckel voll E5 gemacht (hatte noch keinerlei Startschwierigkeiten im folgenden Frühjahr !!) und die große Fließdecke über den 'Schlitten' geworfen.
Da ich vor ein paar Jahren die Vergaser-Beschleunigerpumpe mit einer selbstgefertigten Echtledermanschette modifiziert bzw. verbessert habe, kann ich dieses Teil jederzeit reproduzieren, ist mir schon ein bestelltes Nachbauteil ausgehärtete nach 2 Jahren Gebrauch, wo die Dichtmanschette die Wirkung verliert, nicht mehr zusätzlich einspritzt.
3 dieser Ledermanschett'chen laufen auch schon in Fremdfahrzeugen, funktionieren diese ohne Probleme.

Grüße   Ingo
10
Fahrzeuge - Verkaufe / '57 Bel Air 4dr, Conti-kit, TÜV neu - for sale
« Letzter Beitrag von Bel Air Franky am 17. 11. 2022, 12:04:28  »
Hallo Chevy-Freunde,
meine Lebensumstände haben sich im vergangenen Jahr drastisch verändert und ich werde meinem Hobby zeitlich einfach nicht mehr gerecht.
Deshalb biete ich hier schweren Herzens mein Schmuckstück zum Verkauf an.

Es ist das Auto von meinem Profilfoto. Ein 57’er 4-door mit Continental-Kit, ein ursprüngliches California-car, welches die letzten Jahre im Staate Utah verbrachte bevor es hierher kam. Verbaut ist ein 283 V8 und ein Powerglide-Getriebe (2021 von Gellrich-Motors generalüberholt).
Ab sofort mit frischem TÜV und H-Kennzeichen.

A/C installiert (ohne Funktion), rechter Augenspiegel, "de luxe"-Heizung, 3er-Kombi-Zusatzinstrumente, LiMa neu, Wischermotor neu (jetzt elektrisch) ,Thermostat erneuert, neue WW-Reifen. Ein optischer Hingucker, bei dem der Innenraum der äußeren Farbgebung angeglichen wurde.
Alles passt harmonisch zusammen.

Das Fahrzeug springt an, läuft aber für mein Empfinden etwas unrund und der Motor ist, laut Fachwerkstatt, Oldtimer-entsprechend ölfeucht.
Ich persönlich sehe mich selbst eher als Endverbraucher und bin kein Schrauber, könnte mir aber vorstellen, dass der Chevy mit etwas liebevoller Zuwendung über den Winter zur kommenden Saison wieder vollständig am Start ist.

Ihr habt weitere Fragen, oder möchtet Fotos?  Kontaktiert mich gerne und ausschließlich über 0170-9091636.
Ich bin bemüht, so schnell wie möglich zu antworten.

Für 28.950€ Vhb bekommt er ein neues Zuhause

Viele Grüße
Euer Bel Air Franky
Seiten: [1] 2 3 ... 10