Tri-Chevy-Forum

Tuning, Modifikationen und Umbauten => Historische Zulassung => Thema gestartet von: Hessenchevy57 am 23. 01. 2013, 23:37:42

Titel: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 23. 01. 2013, 23:37:42
Hallo,
hatte letzten Do. Vollabnahme. Ist soweit auch gut gelaufen.
Dachte das die kleine Kennzeichen von dem Tüv eingetragen werden.
Wenigstens für hinten, wurde von Ihm aber eines besseren belehrt.
Er sagte, daß dies allein in der Hand von der Zulassungstelle liegt und er keine
Größenangaben in dem Gutachten vermerken kann. Wie war das bei Euch?????
Hat evtl. jemand eine Außnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt??
Habe heute mit der Zulassungstelle Telefoniert und so wie es aussieht,
gibt es für Offenbach-Land nur Backbleche!!!! Ohne Worte finde ich, einfach schade.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Gruß Torsten

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Fifty7 am 24. 01. 2013, 07:58:11
Hallo

Beim 57 er ist natürlich Platz  für ein Riesenschild. 

Ich habe der Dame von der  Zulassungsstelle gesagt das es sich um ein hist. US Fahrzeug handelt = 50 %
Dann noch darauf hingewiesen das die Kennzeichenbeleuchtung werkseitig nur dieses kleine Feld ausleuchtet = 50 %

Dann gab es das kl. Kennzeichen

viel Glück dabei...

Fifty 7
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Mane1234 am 24. 01. 2013, 08:04:56
Morgen,

habe bei mir auch das gleiche Problem gehabt.
Hier ist die Regelung so vorne normales Kennzeichen und hinten kleines Mopedschild.
Liegt aber im ermessen der Zulassungsstelle. :o
Hab mir einfach noch ein zweites kleines  Schild für vorne machen lassen.( für Parkplatz )
Wie der Zulassungsstempel da drauf gekommen ist weiß ich nicht mehr  :)
Gruß

Mane

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 24. 01. 2013, 11:00:56
wir in dresden brauchen für die kleinen kennzeichen eine ausnahmegenehmigung, die wir vom regierungspräsidium bekommen.
natürlich gegen 20 euro gebühr.
die ist jedoch auch nicht verbindlich für die zulassungstelle.
einfach mal den häuptling der zulassungstelle um ein gespräch und einer befriedigenden lösung bitten.
wenn das nicht fruchtet muß man es leider so hinnehmen. kannst ja als dankeschön ein (friedens)feuer legen.  ;) Spaß !!!
(oder eben direkt bei der zulassungsstelle).
für hinten steht dem kleinen kennzeichen nix im wege, nur für vorn haben die schmerzen.
als grund: "es ist eben so"   ??? >:(
das problem ist leider deutschlandweit so, aber doch mit regionalen abweichungen.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Tintin am 24. 01. 2013, 11:57:36
Hallo Torsten,

auf welcher Zulassungsstelle warst Du denn ? Ich habe mit Langen gute Erfahrungen gemacht. An meinem 58'Edsel hatte ich ein bisschen verbale Überzeugungsarbeit leisten müssen aber an meinem Street Rod war das alles völlig unproblematisch. Bei beiden Fahrzeugen gab es die kleinen Leichtkraftrad Schilder, vorne und hinten. Allerdings kostete der Spaß jedes mal 125 Euro für die Ausnahmegenehmigung.....

Gruß
Robert
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: hape am 24. 01. 2013, 18:21:33
Wie schon geschrieben bist du da leider vollkommen von den Praktiken der jeweiligen Zulassungsstelle abhängig.
Bei meiner 59 Vette ist nur Platz für "Kleine" - problemlos eingetragen .
Bei der Zulassung meines 57er Station war ich davon ausgegangen das ich auch grössere Kennz. bekomme, aber, - bei der
Zulassung sagt die Sachbearbeiterin von sich aus : Oh, Ami Baujahr 57, da passen ja nur kleine Kennz. !?
Von mir natürlich keine Widerrede..... Jetzt selbst vorn, wo normal Platz wäre, nen kleines Kleinkraftradkennzeichen. :=S
.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 24. 01. 2013, 19:00:13
Hallo,
war Heute auf der Zulassungsstelle in Dietzenbach. Dort bekam ich ein Formular(Bestätigung des amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr) das mir der Tüvingenieur der die Vollabnahme machte ausfüllen sollte.
Also ich nach Dieburg, aber nichts war. Er meinte das er keine Befugniss dafür hat und sagte mir das "die in Dietzenbach" das auch wüßten. >:(
Retour nach Dietzenbach, mit der Frage was das mit diesem Formular sollte.....
Glücklicherweise bin ich zu jemandem gekommen der Ahnung hat und dem mein Auto gefällt.
Er holte einen Vorgesetzten, ich trug mein Anliegen vor und siehe da es geht evtl. was.
Hinten, sollte kein Thema sein und vorne ein verkürztes.
Habe nächste Woche Donnerstag nachmittags einen Termin, weil die Herren gerne mal schauen möchten
und entscheiden dann. :=S
Bis dahin ist auch die Betriebserlaubnis aus Marburg da und kann ihn Zulassen.


 Halte euch auf dem laufenden und Danke für Euer Mitgefühl.......... ;

Gruß
Torsten

 

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: FinDoctor am 24. 01. 2013, 20:03:57
ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist....wir hier in Hamburg können uns freie Kennzeichen über die Internetpräsens des Verkehramtes (Landratsamtes) anschauen und für ein paar Euro reservieren.....vielleicht ist da ja etwas dabei, was nur einen Buchstaben und 2 Zahlen hat.....wahrscheinlich eher selten, aber mit etwas Sucherei findet man veilleicht etwas....dann kann das Kennzeichen schon etwas "kürzer" sein....oder?
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Chev57Dortmund am 24. 01. 2013, 21:34:55
Servicewüste Deutschland: Beim Chevy damals hat der Tüv es nicht eingetragen weils die Zulassungsstelle macht und diese machts nur wenn der Tüv es vorher einträgt, hatte dann damals die Plakatwände genommen, beim GMC hats der Tüv eingetragen und das Starßenverkehrsamt problemlos so ausgegeben, ein Buchstabe und 3 Zahlen, werds beim Chevy da ja abgemeldet nochmal probieren, werd einfach mal mit den Kennzeichenhaltern (Rahmen) zur Zulassungsstelle rennen und die sollen mir mal zeigen wie man da ein großes Nummernschild rein bekommt. ;D
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 24. 01. 2013, 22:26:34
wenn den bei der zulassungsstelle das frühstücksbrötchen nicht geschmeckt hat, kannst du mit nem handwagen voll kleinen kennzeichenhaltern anrücken.
darauf eingehen werden sie aber wohl nicht.
da bleibt nur hoffen, an einen gutgelaunten mitarbeiter zu geraten.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Tintin am 25. 01. 2013, 07:49:01
Dietzenbach ist keine gute Idee gewesen, mit denen habe ich auch schon ewig rumgezackert..... aber scheinbar hattest Du ja das Glück jemand, einigermassen, kompetentes zu finden. Verstehe ich es richtig das Du mit dem Chevy in Dietzenbach einen Termin hast ?

Gruß
Robert
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Ardinga am 25. 01. 2013, 13:12:30
ich hatte bei unserer zulassungsstelle keine chance auf kleine bleche, wenn platz da ist, geben sie nur die großen raus...

hab schon überlegt schilderrahmen ans auto zu schrauben (rahmen für kleine bleche) und die dann als "original am auto dran" zu verkaufen, hab bisher aber nix passendes gefunden - das wäre hier bei uns die einzige möglichkeit.

auch ein kollege aus dem nachbarlandkreis hatte keine chance auf die kleinen, der hatte sich seinen vor etwa zwei jahren aus usa geholt - tüv war gar kein problem, aber die kleinen hatten sie bei der zulassung verweigert.

dann gibt es noch die fraktion, die "einen bekannten" bei der zulassung haben, dann geht´s auch (manchmal). so einen hatte mein vorbesitzer. bei der zulassung hatte ich ja die kleinen vom vorbesitzer dabei, haben sie aber trotzdem nicht gemacht - weil eben viel zu viel platz für große vorhanden...

wünsch dir viel glück!

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 25. 01. 2013, 16:48:53
Dietzenbach ist keine gute Idee gewesen, mit denen habe ich auch schon ewig rumgezackert..... aber scheinbar hattest Du ja das Glück jemand, einigermassen, kompetentes zu finden. Verstehe ich es richtig das Du mit dem Chevy in Dietzenbach einen Termin hast ?

Gruß
Robert

Hi Robert,
die wollen das Auto sehen. Unhabhängig von der Schildergrösse, mit angeschraubten
Schildern, sonst gibt es keine Stempel.
Hoffe das, daß Wetter  einigermaßen gut ist.
Wenn die Straßen trocken sind, ist das auch kein Problem.
Gruß
Torsten
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: AsphaltCowboy am 25. 01. 2013, 17:37:40
Alles schön und gut, aber nu machen wir mal die FZV auf:

Hier im ersten PDF für Dich interessant Seite 6 Punkt 1.7 Kennzeichengrösse (http://www.segeberg.de/media/custom/1843_6169_1.PDF?1266324652)

Und hier die FZV (http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/fzv_2011/gesamt.pdf) als PDF , besonders WILLST DU Dich auf die Originalität berufen und damit das Kennzeichen in die Originalen Kennzeichenrahmen (US Rahmen) passt, die Du NATÜRLICH hast (oder bekommen wirst) MUSST Du das verkleinerte Zweizeilige Kennzeichen haben!!!
Dazu §22 Nr.22 EINDRINGLICH klar machen...wenn der Zulassungsbeamte darauf nicht eingeht, gehe bitte zum Leiter der Zulassungsstelle! Mit US-Oldies und dem kleinen Kennzeichen gibt es normalerweise keine Probleme, ausser der Beamte macht einen auf Ar***loch ::)
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 25. 01. 2013, 22:05:27
Alles schön und gut, aber nu machen wir mal die FZV auf:

Hier im ersten PDF für Dich interessant Seite 6 Punkt 1.7 Kennzeichengrösse (http://www.segeberg.de/media/custom/1843_6169_1.PDF?1266324652)

Und hier die FZV (http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/fzv_2011/gesamt.pdf) als PDF , besonders WILLST DU Dich auf die Originalität berufen und damit das Kennzeichen in die Originalen Kennzeichenrahmen (US Rahmen) passt, die Du NATÜRLICH hast (oder bekommen wirst) MUSST Du das verkleinerte Zweizeilige Kennzeichen haben!!!
Dazu §22 Nr.22 EINDRINGLICH klar machen...wenn der Zulassungsbeamte darauf nicht eingeht, gehe bitte zum Leiter der Zulassungsstelle! Mit US-Oldies und dem kleinen Kennzeichen gibt es normalerweise keine Probleme, ausser der Beamte macht einen auf Ar***loch ::)

Danke AsphaltCowboy,
das ist das tolle hier im Forum.
Viele Meinungen, Ideen, Vorschläge  und Lösungen.
Dein Tipp finde ich megaklasse....
Drucke das aus und nehme das am Donnerstag mit. Immer gut, was schriftliches in der Hand zu haben.(p.s. werde berichten)
Vielen Dank!
Gruß Torsten

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: contikit am 26. 01. 2013, 09:10:19
Moin Hessenchevy - also bei mir war das auch ein Drama ohne Ende. Ich war zweimal beim TÃœV  und zweimal bei der Zulassungsstelle. Jeder hat mich damals zum Andren geschickt. Zulassung sagte - TÃœV muss das eintragen. TÃœV sagte brauche erst ne Ausnahmegenehmigung. Dann natürlich erst mal - wieso kleine Schilder - da passen doch die langen dran. Da hatte ich den Continentalkit noch nicht dran. Nun war Ãœberzeugungsarbeit gefragt. Habe erst mal Bilder ausgegraben von andren 55ern die vorn und hinten kleines Schild hatten. TÃœV fands gut - Zulassung sagte wir sind hier in einem andren Landkreis.  Was die woanders machen interessiert uns nich. Dann folgendes gemacht: die schönen kleinen Kennzeichenrahmen mit Chevroletschriftzug und Baujahr geholt und den auf der Zulassung berichtet es sind Originale Rahmen die zum historischen Erscheinungsbild gross beitragen. Also da passen halt nur die kleinen Schilder rein. Von mir genervt gabs dann ne Ausnahmeregelung für damalige 120 Mark. Ab zum TÃœV - Eintragung und dann die ersehnten Stempel auf die Schilder. Eintragung Goldwert -  Gruus - conti. :=S :=S :=S :=S :=S
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: AsphaltCowboy am 26. 01. 2013, 09:31:23
So ist's richtig Conti,
schön mit den eigenen Gesetzen schlagen. So meine ich das auch für unseren Torsten.
Denke es wird klappen  ;)
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Tintin am 26. 01. 2013, 18:54:43

Hi Torsten,

um wieviel Uhr hast Du denn Termin in Dietzenbach ? Ich bin normalerweise nicht neugierig (ich habe schon zuviel 57'er gesehen) aber D-bach liegt ein bisschen auf meiner Strecke zur Garage.... ich würde vielleicht am Do. mal einen Abstecher zur Zulassungstelle machen  ;) (wenn's recht ist).

Gruß
Robert

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 26. 01. 2013, 19:32:42

Hi Torsten,

um wieviel Uhr hast Du denn Termin in Dietzenbach ? Ich bin normalerweise nicht neugierig (ich habe schon zuviel 57'er gesehen) aber D-bach liegt ein bisschen auf meiner Strecke zur Garage.... ich würde vielleicht am Do. mal einen Abstecher zur Zulassungstelle machen  ;) (wenn's recht ist).

Gruß
Robert

Servus Robert,
um 14Uhr.
Kannst aber auch gerne mal zu mir kommen, bist herzlich eingeladen.
Wohne in Ober-Roden ist auch nicht weiter.
Bis dann ,
Gruß Torsten
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: chevy_56 am 26. 01. 2013, 20:13:17
vorne ein langes und hinten ein Kleinkraftrad ist in OWL üblich.  Es sieht schlimm aus vorne.
Aber gerade hier in PB fahren Fahrzeuge rum, deren Besitzer Ihre Beziehungen spielen lassen.
Heute gesehen an einem Beatle ..- Q4  >:(
Gruß Norbert
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 26. 01. 2013, 20:33:40
jo, ist schon irre was alles so geht, wenn man einen kennt.
Und wir als normal Sterbliche kucken in die Röhre >:(
Bin mal gespannt, was bei mir rauskommt......
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: contikit am 27. 01. 2013, 07:52:13
Drück Dir die Daumen das Alles klappt. Kapier ich bis heute nicht wieso zum grossen Teil hinten klein genehmigt wird und vorne das Lange dran soll.
Hast Du bei Dir in der Nähe keinen 57er Driver mit klein vorn und hinten dran ? Ne andere Chance klein zu bekommen ist noch das Du Dir ne kurze Nummer aussuchst. Aber da kriegt man oft auch gesagt die sind weitgehenst für Motorräder vorgesehen.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Mr.409 am 27. 01. 2013, 10:08:44
Bei uns In Hannover geht vorne groß, und hinten Kleinkraftradgröße. Wenn man sich einen Buschstaben, und 2 Zahlen aussucht (Online) dazu noch die Damen vom Schilderdrucker belabert, das sie in Engschrift drucken sollen, sieht das Kennzeichen ganz annehmlich aus.  :P
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 30. 01. 2013, 20:53:35
Hallo
meine Betriebserlaubnis ist noch nicht da. Mußte nochmal 76€ überweisen
für eine Ausnahmegenehmigung. Die ist weil die Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen ist,
sondern nur durch ein genietetes Typenschild ausgewiesen wird und das noch auf der falschen Seite ist,
weis der Geier was das soll >:(
Habe ich vorher noch nie gehört, Diskusion zwecklos, ist halt so.????!!!!
Da Marburg-Biedenkopf erst versendet, wenn das Geld auf deren Konto gutgeschrieben ist dauert es noch ein bisschen.
Deswegen wird das Morgen nichts, erst nächsten Do.
.
Aber ich bekomme ihn noch angemeldet...... :P
Gruß Torsten
p.s. wenn der Wisch da ist, setz ich ihn mal ins Forum, für eine gemeinsame Runde Kopfschütteln ;D
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Rodder am 30. 01. 2013, 21:35:10
Bezahl die Gebühr und sobald du deine papiere hast legste Wiederspruch dagegen ein und Forderst die Kohle zurück.

Hier die passenden §§ dazu.
§ 53 StVZO vor 01.01.1983 Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte)

§ 54 StVZO vor 01.01.1970 Fahrtrichtungsanzeiger auch rot zulässig

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN** darf auch eingraviert sein

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN auch auf genietetem Schild zulässig

** FIN = Fahrzeug-Identitätsnummer

§ 59 StVZO vor 01.04.1952 Ort der Anbringung des Fabrikschildes beliebig.



#Ingo

 
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 30. 01. 2013, 21:48:15
Bezahl die Gebühr und sobald du deine papiere hast legste Wiederspruch dagegen ein und Forderst die Kohle zurück.

Hier die passenden §§ dazu.
§ 53 StVZO vor 01.01.1983 Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte)

§ 54 StVZO vor 01.01.1970 Fahrtrichtungsanzeiger auch rot zulässig

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN** darf auch eingraviert sein

§ 59 StVZO vor 01.10.1969 FIN auch auf genietetem Schild zulässig

Hi Ingo,
wenn die Genehmigung da ist, Scan ich sie ein, schau dann mal darüber ob man da was machen kann, find es
schon merkwürdig.
Gruß Torsten

** FIN = Fahrzeug-Identitätsnummer

§ 59 StVZO vor 01.04.1952 Ort der Anbringung des Fabrikschildes beliebig.



#Ingo
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: hape am 30. 01. 2013, 22:52:45
Eigentlich wäre es schön wenn "Glück gehabt" sich mehr auf Preisauchreiben und Lotterie beziehen würde.
Es ist schon interessant und eigentlich traurig zu sehen wie sowohl die Vergabe von kleinen Kennzeichen wie selbst
die Abnahme / TÃœV offensichtlich hiervon betroffen sind.
Ohne Beziehungen habe ich dies wohl gehabt ...
Kleine Kennzeichen vorn u. hinten ohne sprechen.... - und wenn ich die Abnahme
sehe... Scheinwerfer ändern, - das war´s . Nichts anders, keine Tachokennzeichnung mit Kmh , Typenschildanderung oder ähnliches 
- nichtmals ne Warnblinkanlage zu verbauen war gefordert. - Fertig ! - Zulassung.
Glück gehabt, - aber irgendwie auch traurig das man nur vom "Guten Willen" oder dem derzeitigen Gemütszustand einiger Sachbearbeiter
abhängig ist.
.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Mr.409 am 30. 01. 2013, 23:15:17
Hallo
 Mußte nochmal 76€ überweisen
für eine Ausnahmegenehmigung. Die ist weil die Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen ist,
sondern nur durch ein genietetes Typenschild ausgewiesen wird und das noch auf der falschen Seite ist,
weis der Geier was das soll >:(
Habe ich vorher noch nie gehört, Diskusion zwecklos, ist halt so.????!!!!
Da Marburg-Biedenkopf erst versendet, wenn das Geld auf deren Konto gutgeschrieben ist dauert es noch ein bisschen.
 ;D

habe ich noch nie gehört, hier in Niedersachsen hat immer ein Typenschild (Genietet) im Motorraum, mit der jeweiligen VIN gereicht.

Ein Typenschild gibt es blanko überall zu kaufen.

So in etwa sollte es reichen.

http://www.ebay.de/itm/Typenschild-chevrolet-oldtimer-chevy-/300736480678?pt=Automobilia_DE&hash=item46054a85a6

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Maico am 30. 01. 2013, 23:22:51
boahh, ist das typenschild aus gold  :o

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: chevy_56 am 31. 01. 2013, 08:22:59
Genau diese Prozedur hat mein Kumpel jetzt auch durchgemacht. 
:
TÃœV-Abnahme:
- Datenblatt
- technisch i.O (ist ja wohl Selbstverständlich)
- Scheinwerfer Umbau auf geprüfte (z.B. H4 mit e)
- Warnblinkanlage
- Standlicht vorne weiss
- Rückleuchten einzeln abgesichert
- Fahrgestellnummer (VIN) vorne rechts am Rahmen eingeschlagen
- Typenschild im Motorraum
- Wenn kein Lenkradschloss: Kralle (loses Zubehör)
- Wenn andere Räder als Original: Nachweis über Tachoangleich
- Tachoangaben in km/h
- Wenn möglich Auspuff sehr leise
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: hape am 31. 01. 2013, 22:33:04
Zitat
Genau diese Prozedur hat mein Kumpel jetzt auch durchgemacht.

Wo Norbert , hier ?
-
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: chevy_56 am 01. 02. 2013, 10:31:54
nein im Raum Bad Oenhausen - Minden
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 04. 02. 2013, 21:56:13
Servus,
heute sind die Betriebserlaubnis und die Ausnahmegenehmigung gekommen. :=S
Ich habe es tatsächlich geschafft...... :P
Jetzt steht "endlich" der Zulassung nichts mehr im Wege.
Die Woche kommt der große Moment der Zulassung und die Gewissheit der Schildergröße.
Bin gespannt wie e´n  Flitzebogen.
Ausnahmegenehmigung (Typenschild) wird Morgen gescannt und hier veröffentlicht könnt Ihr mal kucken
wie es im tollen Hessenland so läuft.
p.s. bin noch am Ãœberlegen ob ich Einspruch einlege, oder las es einfach gut sein.
Nach dem Motto ist halt so.
Gruß Torsten
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Mr.409 am 04. 02. 2013, 23:03:03
Glückwunsch.

Versuch halt Engschrift, ein Buchstaben bzw. zwei Zahlen zu bekommen.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 05. 02. 2013, 21:09:38
Hallo, hier ist die Betriebserlaubnis samt der uminösen Ausnahmegenehmigung
für das genietete Typenschild.
Hab heute mit dem Fin Doctor Telefoniert, er meint auch, sei froh das du die Betriebserlaubnis
hast und las gut sein. Werde ich auch machen, was soll ich groß einen aufriß machen, letztendlich
kostest es dann noch mehr und man schmeißt gutes Geld, schlechtem hinterher. :-[
Am Donnerstag wird er jetzt zugelassen, halte Euch auf dem laufenden. ;D
Gruß Torsten
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 05. 02. 2013, 21:11:36
ist nicht alles auf einmal durchgegangen, da Datei zugroß :D
Hier ist der Rest.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: hape am 05. 02. 2013, 23:38:39
Zitat
sei froh das du die Betriebserlaubnis
hast und las gut sein. Werde ich auch machen, was soll ich groß einen aufriß machen, letztendlich
kostest es dann noch mehr und man schmeißt gutes Geld, schlechtem hinterher.

Genau so ! - Bei einem "Aufriss" kannst du nur verlieren .... - Leider !
.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Tintin am 06. 02. 2013, 08:11:59
da sieht man doch mal wieder wie krank dieses Land ist..... ein riesiger Aufwand für solch einen Pipikram....
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Kalli am 06. 02. 2013, 10:08:01
Ja das ist Europa alle und alles gleich nur in Deutschland nicht >:(
Habe zwar noch keinen Oldtimer aber auch ohne hat jede Behörde was zu Kaken Hauptsache man kann Geld dafür verlangen.
Kalli

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Hessenchevy57 am 25. 02. 2013, 22:23:15
Servus,
hab ihn tatsächlich Zugelassen bekommen. :=S
Konnte die letzten 2 Wo. keine Meldung machen, da ich erst warten mußte
bis mein Hals abgeschwollen ist.
Nach langem hin und her,  gab es für hinten ein kleines Schild. Allerdings keine US Größe
sondern 11 cm auf 23cm, ansich  Supertoll wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
Das Teil ist so winzig, daß die goldene Bel Air Nummerschildhalterung zugroß ist.!!!!!!
Und ja klar, Ihr fragt Euch schon, daß gab es doch nicht etwa kostenlos.....natürlich nett,
zum Schnapperpreis von nur 115€, für was.... ????!??? für ne´Ausnahmegenehmigung, hat ich ja
schon ein paarmal......ja, ja, die Ausnahmegenehmigungen.....wir tun was, für unseren Verkehrsminister.
Vorne ist das Schild etwas größer ausgefallen, wie groß weis ich noch nicht, warte noch auf den Vermessungsbericht
vom Vermessungsbüro ;), das Ding ist so lang, daß sogar der Zollstock zu kurz war.(Ist ja auch logisch, wenn ich mit meinem Beli, mit 280Km/H durch ne´80er Zone fahr, muß ja im Falle eines Falles, daß Schild klar zuerkennen sein). Gott sei Dank, haben wir in Offenbach keine 12 Buchstaben und 18
Zahlen, sonst wäre das Nummerschild länger wie meine Stoßtange und ich bräuchte eine weitere "Ausnahmegenehmigung"
wegen Ãœberbreite.
Wunschnummer oder gar eine Wunschzahl gibt es bei H-Kennzeichen natürlich ebenfalls nicht.
Vielen Dank nochmal für die tolle Kooperation, liebe Zulassungstelle. >:(
Aber es hilft kein Jammern und kein Klagen, ein Freund macht mir jetzt passende Nummerschildhalter, las mich mal Ãœberraschen.
Bilder folgen...



Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: die-brüder-des-belair am 25. 02. 2013, 22:53:05
schreibst mit deinem hals oder ist dein pc sprachgesteuert  ;D ;) ;D ?

hau sie in nen sack und knüppel drauf. wetten du triffst den richtigen  >:(
und danach am besten anzünden  8)

das es keine us-größe gibt, hät ich dir sagen können. die gibt es nämlich weder für geld, noch gute worte.
wollte auch schon ein kennzeichenrahmen in chrom uns zukommen lassen. naja, bis mir einfiel das die lücke zwischen rahmen und kennzeichen vielleicht doch doof aussehen könnte. die betonung liegt auf könnte. schließlich wird es ja schon der ein oder andere haben und nun keine kritik ablassen  ;D ;D ;D.
das es aber kein wunschkennzeichen gibt ist mir ein rätsel. selbst in dresden geht das. und hier geht sonst gar nix  ::)
die großen kennzeichen würden nur sinnvoll sein, wenn zeugen dein kennzeichen notieren wollen. dazu müßtest du aber irgendwie rückwärts flüchten  ;).

aber wie dem auch sei.
auf jeden fall herzlichsten glückwunsch für deine zulassung.
wünsch dir, das du den sommer (wo immer der ist) in vollen zügen genießen kannst.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Chev57Dortmund am 26. 02. 2013, 07:01:08
Tja an so unwichtigen Sachen können sie sich aufhalten die Herren Beamten, Kinder groß ziehen und Waffen verkaufen darf dafür jeder. ::)
Das Problem mit den Kennzeichenrahmen hab ich so gelöst indem ich ein Amikennzeichen drunter geschraubt hab, dann sind die Lücken ausgefüllt und das deutsche Kennzeichen wird fest geklemmt.
(https://www.tri-chevy-forum.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg3.bilder-hochladen.tv%2F201Fv9e2.jpg&hash=87409ee85000dd57bc8c605faf68f7abbc781fa2) (http://www.bilder-hochladen.tv/)
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: contikit am 26. 02. 2013, 08:46:22
Servus,
hab ihn tatsächlich Zugelassen bekommen. :=S
Konnte die letzten 2 Wo. keine Meldung machen, da ich erst warten mußte
bis mein Hals abgeschwollen ist.
Nach langem hin und her,  gab es für hinten ein kleines Schild. Allerdings keine US Größe
sondern 11 cm auf 23cm, ansich  Supertoll wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
Das Teil ist so winzig, daß die goldene Bel Air Nummerschildhalterung zugroß ist.!!!!!!
Und ja klar, Ihr fragt Euch schon, daß gab es doch nicht etwa kostenlos.....natürlich nett,
zum Schnapperpreis von nur 115€, für was.... ????!??? für ne´Ausnahmegenehmigung, hat ich ja
schon ein paarmal......ja, ja, die Ausnahmegenehmigungen.....wir tun was, für unseren Verkehrsminister.
Vorne ist das Schild etwas größer ausgefallen, wie groß weis ich noch nicht, warte noch auf den Vermessungsbericht
vom Vermessungsbüro ;), das Ding ist so lang, daß sogar der Zollstock zu kurz war.(Ist ja auch logisch, wenn ich mit meinem Beli, mit 280Km/H durch ne´80er Zone fahr, muß ja im Falle eines Falles, daß Schild klar zuerkennen sein). Gott sei Dank, haben wir in Offenbach keine 12 Buchstaben und 18
Zahlen, sonst wäre das Nummerschild länger wie meine Stoßtange und ich bräuchte eine weitere "Ausnahmegenehmigung"
wegen Ãœberbreite.
Wunschnummer oder gar eine Wunschzahl gibt es bei H-Kennzeichen natürlich ebenfalls nicht.
Vielen Dank nochmal für die tolle Kooperation, liebe Zulassungstelle. >:(
Aber es hilft kein Jammern und kein Klagen, ein Freund macht mir jetzt passende Nummerschildhalter, las mich mal Ãœberraschen.
Bilder folgen...

Oh mann, was für ne Story. Musste zweimal lesen ums zu raffen. Hut ab für Deine Geduld. Unglaublich was fürn Geschiss um so ein Stück Aluplatte gemacht wird. Besser jetzt so als zweimal Kuchenblech. Bin auch gespannt auf Bilder wie die Schilder aussehen. Ich hab glücklicherweise Wunschnummer bekommen. NE-QP- (Coupe) -55-H.
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Oliver am 06. 04. 2013, 19:45:44
wo wir beim Thema kleine Kennzeichen sind: woher bekomm ich denn einen Halter für das 255x130 am liebsten verchromt?

Hab im Netz nichts gefunden, alle haben nur die für dich normalen, deutschen KZ

Will das nicht klassisch hindübeln :-(

Hab übrigens auch nur hinten das kleine bekommen...


Gruß, Oliver
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: contikit am 06. 04. 2013, 20:24:49
so was hier ???

http://www.ebay.com/itm/1958-Chevy-Chrome-License-Plate-Frame-Bowtie-New-58-/250980619086?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a6f9c534e&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/1958-Chevy-Impala-License-Plate-Frame-Chrome-58-SS-Impala-Bowtie-/260954868140?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cc21f49ac

http://www.ebay.com/itm/1958-Chevrolet-ACCESSORY-LICENSE-PLATE-FRAME-nice-chrome-/390567465826?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item5aefa29362&vxp=mtr
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Oliver am 06. 04. 2013, 20:30:35
cool, aber leider kein versand nach DE, nur der letzte link.

gibt doch soviele US-cars in DE, verstehe nicht, warum das kein Händler hier anbietet :-(

255x130 ist doch auch ne kleinkraftradgröße, da müßte es auch halter geben...

Oliver
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: contikit am 06. 04. 2013, 20:39:05
hier auch Versand weltweit

http://www.ebay.com/itm/1958-CHEVROLET-LICENSE-PLATE-FRAME-METAL-WITH-CHROME-/220773007497?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item336718c089

http://www.ebay.com/itm/1958-CHEVROLET-IMPALA-LICENSE-PLATE-FRAME-METAL-FRAME-NEW-IN-PACKAGE-/221133554406?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item337c9642e6&vxp=mtr

Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: Oliver am 06. 04. 2013, 20:40:41
hmph ,wie findest du die so schnell, hab auch grad gesucht...

Danke jedenfalls :-)
Titel: Re: Kleine Kennzeichen...
Beitrag von: mxmasta am 15. 05. 2013, 15:31:31
Vielleicht wäre auch hier was dabei für euch.

http://www.proverdi.de/rahmen.html (http://www.proverdi.de/rahmen.html)

http://www.plates-shop.de/Nummernschild-Rahmen.html (http://www.plates-shop.de/Nummernschild-Rahmen.html)