Autor Thema: Worauf achten beim Kauf eines 57 er Hardtop Coupe ?  (Gelesen 2252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

triple00

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Worauf achten beim Kauf eines 57 er Hardtop Coupe ?
« am: 10. 03. 2015, 21:10:29 »
Hallo,
Hab mich ja erst vor kurzem hier angemeldet und bin begeistert was ihr so alles macht an euren
Chevys....
Jetzt steht die Such nach nem geeigneten Objekt für mich an und ich wollte fragen, worauf ich denn besonders achten muss, bzw. was man vorm Kauf prüfen sollte.
Danke mal ein Lackschichtenmesser wegen evtl. Spachtel anzuschaffen lohnt da schon.
Was für Ecken und Kanten gibt es wo es gerne fault....welche Teile sind besonders oft defekt ?
Könnt ihr mir Tips geben ?
Danke euch schonmal ....
Gruss
triple00

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Worauf achten beim Kauf eines 57 er Hardtop Coupe ?
« Antwort #1 am: 10. 03. 2015, 22:09:46 »
Worauf du achten mußt steht und fällt mit deinen persönlichen Ansprüchen und Möglichkeiten.
Was willst du ausgeben und was kannst du evtl. selbst machen?
Nach 60 Jahren kann grundsätzlich ALLES an einem Auto kaputt gehen, egal welche Marke.
Schau ihn dir genau an, nimm jemanden (am besten mit Ahnung von Autos), mach ne Probefahrt, verlieb dich nicht in den Wagen, mach dir ne Liste Pro und Contra. Schlaf ne Nacht drüber.
Fehler haben fast alle Wagen, die Frage ist eher: Kann ich damit leben? Hab ich ne Möglichkeit diese zu reparieren?
Die Chevys haben eigentlich keine besonderen Schwachstellen, Rost an der Karosse kann man dank Rahmenbauweise relativ leicht sehen, Motor und Getriebe sind bei guter Wartung robust,
Elektrik ist dank ausgehärteter Kabel nach 60 Jahren meist anfällig oder bereits ersetzt.
BTW: Auch ein gespachteltes Auto kann wenn mit TÃœV und H das Richtige sein wenn Preis und Optik OK sind.

Schau dir mehrer an, auch einfache Modelle, auch 55,56, mit 6 Zylinder und Schaltgetriebe, 2 und 4 Türer. Ein guter 6 Zylinder 4 Türer ist der bessere Kauf wenn man selbst nicht schrauben kann/will
und das begehrte 2 Door Hardtop schon seit Jahren vom Schweissgerät träumt.

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Worauf achten beim Kauf eines 57 er Hardtop Coupe ?
« Antwort #2 am: 10. 03. 2015, 22:14:26 »
Hallo Markus

schau mal hier im Forum unter:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?board=21.0
gibt viel zu lesen

Gruss Daniel

triple00

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Worauf achten beim Kauf eines 57 er Hardtop Coupe ?
« Antwort #3 am: 11. 03. 2015, 10:09:18 »
Danke für den Hinweis...klasse !

Gruß
Markus


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf