Autor Thema: Streuscheiben auf dem Parking Light, welche Farbe  (Gelesen 3028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Streuscheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« am: 06. 03. 2014, 19:33:09 »
Wollte mal die 1957 Fraktion fragen, was ihr vorne für Streuscheiben auf dem Parking und Flasher Light habt.

weiss mit gelber Birne, oder gleich die Gelbe Streuscheibe, oder rot mit weisser Birne?

Original war die Streuscheibe doch weiss.
Linke hat einen Sprung muss die neu bestellen.

Weiss mit gelber Birne müsste beim Tüv gehen?
« Letzte Änderung: 21. 03. 2014, 14:10:00 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #1 am: 06. 03. 2014, 21:49:08 »
Also meine sind weiß mit orangenen Birnen. TÜV hatte nichts dagegen.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #2 am: 06. 03. 2014, 23:54:49 »
ok, Danke, ich nehme auch die weissen mit gelber Birne, denke das war ab Werk so Original.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #3 am: 07. 03. 2014, 22:03:41 »
Hallo
Bei uns ist das wieder mal anders. Typisch!
Als Info aus meinem Schweizer Typenschein, Montage Biel:

Fahrrichtungsanzeiger kombiniert mit Standlicht weiss.
dh. vorne weisses Glas und weisse Birne
bei mir muss alles weiss sein!

bei importierten Fahrzeugen mit Typenschein X kann mit Lampe weiss und
Glas Orange vorgeführt werden.
Merkt eh keiner.

Gruss Daniel

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #4 am: 07. 03. 2014, 22:49:50 »
Denke Original war weiß mit weißen Birnen. Orangene Zweifadenbirnen hab ich auch noch nie gesehen, musste meine immer einfärben.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #5 am: 08. 03. 2014, 17:17:40 »
Orangene Glühlampen gibt's bei ebay.

http://www.ebay.de/itm/US-Gluhbirne-Gluhlampe-Typ-2057A-2-Faden-gelb-27W-12V-BAY15d-/221371111503?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item338abf184f

Original ist weiß/weiß.  Bei meinem ist es sogar so gewesen, daß das Standlicht beim Einschalten des Abblendlichts aus ging. Ob das so original war oder vielleicht nur für die Niederlande so geschaltet wurde, das weiß ich leider nicht.









Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #6 am: 08. 03. 2014, 20:42:49 »
Danke für den  Ebaytip. Meine orangene Farbe reicht noch für einige Lampen. ::)
Das mit dem Standlicht aus bei Abblendicht ist immer so, ist auch soweit ich weis zumindest in Deutschland so vorgeschrieben.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #7 am: 09. 03. 2014, 10:31:08 »
Wie habt ihr den das Standlicht den geschaltet für den Tüv beim 57er?

Läuft Standlicht nur unten oder zusaätzlich noch im H4 Scheinwerfer mit der kleinen Birne in dem H4 Scheinwerfer?

Oder reicht unten wie original und im H4 Scheinwerfer kein Standlicht.

Muss ja umbauen von Sealed Beam auf h4, deshalb hier die Frage!

Für den Tüv
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #8 am: 09. 03. 2014, 20:40:26 »
Also ich hab nen Umschalter eingebaut, für den Tüv oben in den H4 Lampen in weiss, fürs schön Aussehen unten in den Blinkern.
Für den Tüv darfst du kein orangenes Standlicht und keinen Weissen Blinker haben. >:(

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Streucheiben auf dem Parking Light, welche Farbe
« Antwort #9 am: 09. 03. 2014, 22:16:12 »
Unten wie original geht ja nicht, da Du ja bei einer gelben Lampe gelbes Standlicht hättest, oder bei einer weißen natürlich auch weiß blinken würdest.
Beides ist nicht TÜV-Fähig. :(
Und in Deutschland darf das Standlicht nicht ausgehen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.
Ich habe am Lichtschalter den Strom der Rücklichter angezapft und zu den Hauptscheinwerfern gelegt,  die das Standlicht beinhalten.  So geht es nicht mehr aus, bei eingeschaltetem Abblendlicht.
Nun nur noch die Leitung zum "alten" Standlicht trennen.
Gelbe Zweifadenlampen unten rein, oder gelb tauchen und gut.
Und wenn Du dann noch Lust hast auf gelbes Positionslicht, nach dem TÃœV einfach wieder anschließen.  ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf