Autor Thema: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold  (Gelesen 31319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #40 am: 28. 05. 2013, 09:08:49 »
Also diese schweizer Version der Hood-Scopes find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Würde sie aber trotzdem ungern gegen die originalen aus den USA eintauschen.

Und ja, Hessenchevy, ich finds auch immer wieder interessant, wie willkürlich in Deutschland das mit der Autoabnahme und -anmeldung, und sogar mit der steuerlichen Einstufung gehandhabt wird. Ich hätte da einige Stories auf Lager.

Bei meinem Alltagsauto z.B., dem Dodge Ram 1500, wars z.B. auch gar kein Problem für hinten so ein kleines Nummernschild zu bekommen. Andere in Deutschland müssen sich da irgendwas basteln, weil sie nur ein Standardschild bekommen, und dieses nunmal nicht in das kleine amerikanische Plätzchen paßt welches dafür vorgesehen ist. Andererseits wurde mein Dodge steuerlich als PKW eingestuft, kostet also über 800€ im Jahr KFZ-Steuer, wo doch aber andere in unserem Lande mit exakt dem gleichen Auto als LKW besteuert sind, und nur um die 200€ bezahlen müssen.

Aber mit einer unserer Zulassungsstellen habe ich einfach gute Erfahrungen gemacht was die Schildgröße betrifft. Bin also bei meiner Chevy-Anmeldung auch zu den netten Mädels da, hab ganz freundlich gelächelt, denen erklärt dass dies ein sehr altes amerikanisches Auto ist und ich gar kein anderes Schild montiert bekomme, weil hinten und vorne ja solche fest verbauten Kennzeichenrahmen vorhanden sind - stimmt zwar nicht, aber das wußte sie ja nicht ;). Die gute Frau meinte darauf hin nur, dann müssen wir aber auch schauen dass wir eine passende Buchstaben-Zahlenkombination für das H-Schildchen finden und ob ich da schon was im Auge hätte?! Leider war BA-57 vergeben, also wurds eben dann US-57 und schon war die Sache gegessen.

Jetzt hab ich mir tatsächlich zwei solcher Kennzeichenrahmen gekauft und will jetzt dann zwei Adapterplatten aus Alu basteln um den Größenunterschied zwischen US- und deutschem Kennzeichen auszugleichen. Wenns fertig ist, stell ich mal ein Bildchen rein.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #41 am: 28. 05. 2013, 15:21:18 »
Gratulation zu Deinen kleinen Schildern. Gut gemacht. US 57 auch ne sehr gute Nummer.  Hab mir auch Aluplatten fräsen lassen. Perfekte Optik.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #42 am: 31. 05. 2013, 09:32:58 »
Habs gestern endlich geschafft die Nummernschilder zu montieren:





Als nächstes kommt die Isofixhalterung für die Rücksitzbank dran.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #43 am: 29. 07. 2013, 09:15:58 »
Hallo Chevyfreunde,

dieses für mich freudige Ereignis muß ich einfach mit euch teilen.
Ich bin gestern ganz unbedarft zum US Car Treffen in Überlingen am Bodensee gefahren, hab meinen Belair bei 37°C in der prallen Sonne abgestellt und mich dahinter mit meinem Klappstuhl in den Schatten gesetzt. Ich war ganz erstaunt dass um 11 Uhr morgens, bei der Hitze schon so viele Autos da waren. Das Treffen in Überlingen ist eigentlich schon immer ziemlich groß, aber irgendwie hatte ich bei der Sommerglut von gestern nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet. Mit was ich aber noch weniger gerechnet hätte, ist dass der Preisrichter aus den USA kurz nach meiner Ankunft zu mir kam und mich über mein Auto ausfragte. Ich habe ihm natürlich alles erklärt, wie ich zu dem Auto kam, woher es ist, hab ihm die komplette Dokumentation gezeigt die ich habe (vom Kaufvertrag aus 1957 bis heute sind alle Belege und Rechnungen vorhanden, Bilder von der Erst- und Zweitbesitzerin, letztes Kennzeichen usw...) und das hat ihm wohl ziemlich gut gefallen.

Nun, lange Rede kurzer Sinn: Mein Belair hat gestern bei diesem Treffen den ersten Preis in der Kategorie "Show and Shine" gewonnen.
Und das kam so unerwartet und überaschend für mich, dass es mich umso mehr gefreut hat, und mich auch in meiner Kaufentscheidung bestätigt hat. Der kleine Pokal bekommt einen Ehrenplatz zuhause, das ist sicher!

Hier ein paar Bilder (leider schlechte Handyqualität, ich hatte keinen Foto dabei):

Mein Belair bei der Preisverleihung, daneben der Gewinner in der Kategorie "Hot Rod":


Zwei weitere Preisgewinner:


Da ist das Ding  :=S  - ein RIESEN POKAL:


Ein schöner Pontiac aus 1956 gewann in der Kategorie "Best Hot-Skirt":


Und zu guter Letzt nochmal die TROPHÄE  ;)

57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #44 am: 29. 07. 2013, 09:32:51 »
Zum Glück Haft du von unten nach oben Fotografiert andersrum wäre er wohl unter gegangen bei der großen Haube  ;) mein Glückwunsch zum Pokal mfg Steve

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #45 am: 29. 07. 2013, 09:59:07 »
Hihi, ja Steve, ich hab auch schon größere Pokal gesehen :-)
Aber der Ruhm und die Ehre sind natürlich grenzenlos in ihrem Ausmaß  ;D 8) :o
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #46 am: 29. 07. 2013, 10:25:12 »
Gratulation zum Pokal !
 
War warscheinlich fast nicht auszuhalten bei der Hitze.
Wollten eigentlich auch kommen aber bei diesen Temperaturen haben wir es vorgezogen uns in der Badi abzukühlen
und am Abend eine kleine Ausfahrt zu machen.

Gruss Daniel

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #47 am: 29. 07. 2013, 22:25:25 »
Hy Eric,
ein 57er ist halt einfach ein tolles Auto und Deiner mit der Farbe, finde ich auch Klasse :=S
Glückwunsch :) :) :)
See you....
p.s. ist doch schön, wenn man eine Bestätigung bekommt.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf