Autor Thema: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold  (Gelesen 31444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« am: 11. 03. 2013, 10:43:40 »
So, da mein 57er vergangenen Samstag zum ersten Mal deutschen Boden "betrat", wollte ich euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen.
Deshalb hier der Link zu dem Video das der Verkäufer damals im Januar für mich gemacht hatte. Zum Text/Kommentator in dem Video sag ich jetzt mal nichts, Amis eben: bla bla amazing, bla bla beautiful, bla bla... ::)

http ://youtu.be/kjlEwnkZ-7w
(Link kopieren und im Browser einfügen und dann die Leerstelle zwischen http und : entfernen. Irgendwie konnte ich keinen richtigen Link einfügen)

Wenn alles glatt läuft, könnte er schon Ende dieser Woche bei mir in der Garage stehen.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #1 am: 11. 03. 2013, 13:55:34 »
sehr schönes Auto! Dann drücke ich Dir mal die Daumen das er heil ankommt und das er auch in dem Zustand ist den Du erwartest.

Gruß
Robert

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #2 am: 11. 03. 2013, 15:37:46 »
Toller Wagen, viel Spaß und Freude mit dem "neuen Chevy" ...... ;D

Gruß...Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #3 am: 11. 03. 2013, 16:12:23 »
Servus, freue mich für Dich.
Sollte es ein Forumstreffen geben, kannst de´wenigstens mit Deinem
Auto dabei sein.
So das die Zeit schnell vorüber geht, bis Du ihn endlich sehen und  vorallem fahren kannst.
Gruß Torsten

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 634
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #4 am: 11. 03. 2013, 22:27:28 »
sieht echt super aus.

wenn man die unterschiede des zustandes zwischen deinem belair und den meines bruders sieht, kann man kaum glauben das beide das gleiche baujahr haben und den gleiche ausstattung hatten.
irgendwie wahnsinn  8)

viel spass diese und alle weiteren saisons mit deinem schätzchen

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #5 am: 19. 03. 2013, 13:58:26 »
Gerade hat die Spedition angerufen: Anlieferung ihres 1957 Chevrolet Bel Air erfolgt morgen Abend.

Ohja ohja ohja, ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.  :D
Hoffentlich bleibt das so wenn ich ihn dann zum ersten Mal persönlich sehe.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #6 am: 19. 03. 2013, 16:01:59 »
Junge, ich muss ja sagen, im Video sieht der richtig Top aus.

Stell mal Bilder ein wenn er da ist.

Bei welchem Händler hast du gekauft, wenn ich fragen darf? Da stehen ja noch einige interessante Autos auf dem Platz!!!
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #7 am: 19. 03. 2013, 16:19:33 »
Ja er sieht auch auf den Bilder die ich habe sehr gut aus. Bis auf die nachlackierte Haube mit der komischen Beschichtung innen drin soll er ja auch noch so gut wie original und unverbastelt sein. Der Chevy hat nur 2 Vorbesitzer und eine lückenlose Dokumentation aller Werkstattbesuche, also vom Kaufvertrag bis heute sind alle Belege vorhanden. Man ich bin überglücklich so ein (hoffentlich) toll erhaltenes Fahrzeug gefunden zu haben. Ich liebe Patina und Gebrauchsspuren, man darf so einem Auto auch das Alter ansehen, solange technisch alles i.O. ist.

Gefunden habe ich ihn bei http://www.frankmanmotors.com/ in Sioux Falls, South Dakota.
Ja der Laden hat noch so einiges rumstehen was mir auch gefallen könnte. Aber vorerst gebe ich mich überglücklich mit dem Bel Air zufrieden.
Der Kontakt zu meinem Verkäufer dort war sehr angenehm und unkompliziert (naja, was soll man bei den oberflächlich überfreundlichen Amis auch anderes erwarten). Von daher, wenn jemand dort fündig wird oder sich mal über ein Auto informieren will, wäre es nett wenn der Kontakt über mich zustande kommt. Also ich würde halt einfach gern den Kontakt zwischen Euch und dem Verkäufer herstellen, alles andere macht ihr natürlich dann schon selbst, nicht daß hier der Verdacht aufkommt ich möchte was verdienen an der Sache.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #8 am: 19. 03. 2013, 19:51:55 »
der Händler hat ja ganz schön gesalzene Preise.
« Letzte Änderung: 20. 03. 2013, 19:53:34 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #9 am: 20. 03. 2013, 08:11:32 »
der Händler hatt ja ganz schön gesalzene Preise.

Hast du auf der richtigen Seite geschaut ? Ich konnte nichts überteuertes finden.....

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #10 am: 21. 03. 2013, 10:16:31 »
Gestern Abend kam er endlich bei mir an und steht jetzt endlich bei mir in der Garage.
Auf den ersten Blick hab ich keine allzu bösen Überraschungen gefunden, fahr aber nachher noch zu meinem Bruder in die Werkstatt um ihn mal auf der Hebebühne genauer anzusehen.

Aus Zeitmangel hier mal nur ein erstes Bild von meinem neuen Schätzchen in seiner neuen Garage:
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #11 am: 21. 03. 2013, 10:30:58 »
Geiles Bild. Sieht aus wie von nem Profifotografen.

Schicker Wagen inner schicken Garage.

Herzlichen Glückwunsch

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #12 am: 21. 03. 2013, 10:55:03 »
Sehr schöner Wagen, allzeit gute Fahrt........
Die Garage ist ja auch der Hammer......

Gruß....Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #13 am: 21. 03. 2013, 11:09:26 »
Glück Auf !!

Jetzt weiß ich, was mir noch zu meinem Glück fehlt.

Die Garage sieht richtig klasse aus, läßt Deinen Wagen nochmal so gut aussehen.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 251
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #14 am: 21. 03. 2013, 11:14:08 »
Ja das Bild ist dank moderner Smartphonetechnologie schon sehr vorteilhaft in der Belichtung. Das Bild hübscht den aktuellen Zustand des Bel Air schon etwas auf, dem Lack und Chrom sieht man die 56 Jahre schon an. Ich nenns einfach mal Patina :-)

Und das lustige an der Garage ist, dass der checkered flag Boden eher von meiner Vergangenheit als Motocrosser herrührt, jetzt aber auch perfekt zum 50er Jahre Auto (und 50er Jahre BMW-Motorrad) paßt. Glück gehabt, mal wieder :-)
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #15 am: 21. 03. 2013, 11:28:39 »
Noch ne schöne Zapfsäule und nen Colaautomaten dazu - dann isses perfekt. ;D ;D ;D

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #16 am: 21. 03. 2013, 12:20:25 »
Super!
Herzlichen Glückwunsch allzeit gute Fahrt

Die Garage kommt mir fast bekannt vor :)))

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #17 am: 21. 03. 2013, 12:30:07 »
Top, ;D ;D
was du in der Garage für Platz hast haben andere nicht mal im Wohnzimmer. 8)
Kalli

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.376
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #18 am: 21. 03. 2013, 19:32:38 »


Die Garage kommt mir fast bekannt vor :)))

LG Vee

 :)
Glückwunsch zu deinem Gefährt, die Garage erinnert ganz stark an RD CLASSICS .
 :)

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: MEIN 1957 4dr Sedan in sierra gold
« Antwort #19 am: 21. 03. 2013, 21:25:20 »
Viel Spass mit deinem Chevy.
also für mich wäre so eine Garage mein neues Wohnzimmer.

Gruss Daniel


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf