Autor Thema: Unterschied DelRay zum Two-Ten  (Gelesen 4389 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Unterschied DelRay zum Two-Ten
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Tach...

habe mal #ne Frage, bei der ich aus der Literatur nicht so gaaanz schlau werde !

Was ist der Unterschied zwischen dem 57er Two-Ten und dem Delray ?

Würde mich mal brennend interessieren...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Unterschied DelRay zum Two-Ten
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin Tom,

also, 56 macht den Del Ray eine komplett in Vinyl gehaltene Innenausstattung aus, sprich sitze, seitenverkleidung, und Teppich hat ein Two Ten ja eigentlich nicht gehabt, sondern nur eine Gummimatte.
das hörte sich dann ungefähr so an: "Featuring club coupe styling, sedan comfort and a washable, all-vinyl interior that´s made for the sport-minded, on-the-go family!"
1955 war es das gleiche mit dem vinyl, eventuell mit anderen Werbesprüchen, und 1957 auch. erst 1958 wurde Del Ray ja eine eigene Serienbezeichnung, und ersetzte das 150.

GuGo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Unterschied DelRay zum Two-Ten
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Noch mal 'ne Rückfrage dazu !

Wenn der DelRay mehr über die Innenausstattung ist...

Welches ist dann der 57er, dem hinten der Obere Teile der Zwei Zierleisten fehlt, und der dann in Two-Tone Lackiert ist ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Unterschied DelRay zum Two-Ten
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom,

das Modell, welches du meinst hast du auf Werbedrucken gesehen, oder? Für dieses Modell wurde zwar geworben, aber es wurde nicht produziert. Die Veränderung zu dem uns bekannten Design, wurde erst nach Veröffentlichung der Werbeunterlagen endgültig entschieden.

Gruß
Alex

PS. Ich hoffe nur dass wir von demselben Modell sprechen.

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Unterschied DelRay zum Two-Ten
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Meint Ihr beiden den Prototypen ?
Wie Alex schon geschrieben hat, der taucht auch in einigen Prospekten auf, sah vom Fließband aber so aus, wie wir ihn kennen.



Beste Grüße
Peter

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Unterschied DelRay zum Two-Ten
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jooo...

DEN meinte ich...  habe zwei Foto's bei den Ami's davon gesehen...  und konnte das gute Stück nicht zuordnen...

Na gut, dann nehme ich mal an, da hat jemand Retro-Restauriert, und dabei die oberen Zierleisten weg gelassen & entsprechend lackiert...

Danke & Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Unterschied DelRay zum Two-Ten
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

war ja irgendwie ein paar Tage nicht mehr hier, aber das modell mit der einzelnen leiste war nur eine idee für die 57er two-ten reihe, wie das styling aussehen soll,  wurde auch in einigen Werbebildern schon so gezeigt, ist aber letztlich doch zugunsten das bel-Air aussehens ohne die Alu-blende hinten verworfen.
ist ja aber auch von peter und alex schon ganz richtig beschrieben worden ;-)

GuGo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf