Autor Thema: `57 Steckachsen  (Gelesen 2233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
`57 Steckachsen
« am: 08. 08. 2012, 15:17:43 »
Hallo,
da ich bei meinem `57 Chevy die hinteren Radlager wechseln muss, bräuchte ich vorher die Gesamtlänge der Steckachsen.
Hintergrund ist der, dass ich die Arbeit in meiner Garage machen möchte. Die ist allerding nicht sehr breit.
Das heißt, wenn ich den Wagen aufgebockt habe muss ich sicher sein, dass ich die Steckachse auch rausziehen kann, bevor sie an die Garagenwand kommt.
Da es meiner Ansicht so gerade klappen könnte meine Frage an Euch:

Hat jemand eine ausgebaute Steckachse rumliegen, wo die Gesamtlänge mal nachgemessen werden kann?

Besten Dank im Vorraus…………Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: `57 Steckachsen
« Antwort #1 am: 08. 08. 2012, 16:36:56 »
Hi Klaus,
ich hab gerade keine Achse rumliegen, aber der Einfachheit halber kannst du einfach mal mit nem Zollstock die Laenge von den Radbolzen bis zur Mitte des Differenzials messen. Das sollte ungefaehr hinhauen. Ich wuerde sowieso eine Achse nach der anderen machen, so dass du dazwischen das Auto an die jeweilige Seite der Garage parken kannst um mehr Platz zu schaffen.
Gruss
Alex 

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: `57 Steckachsen
« Antwort #2 am: 08. 08. 2012, 18:33:32 »
Hi Alex,
hatte es auch so geplant mit dem Umsetzen des Wagens bis an die Garagenwand. Habe dann auch die halbe Achslänge gemessen und dann wird es eben schon eng. Deshalb bräuchte ich schon die genaue Länge der Steckachse. Ich gehe mal davon aus dass die Steckachse nicht bis zur Mitte des Differenzials geht ? Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß……Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: `57 Steckachsen
« Antwort #3 am: 08. 08. 2012, 22:20:10 »
Wenn ich mich recht entsinne geht die Achse bis fast zur Mitte. Vielleicht 2-3cm weniger pro Seite.
Da die Achse selbst recht duenn ist kannst du sie aber schraeg in das Fuehrungsrohr einfuehren und somit noch ein paar Zentimeter rausholen. Notfalls musst due die Achsbolzen etwas reinklopfen und dann spaeter wieder rausziehen.

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: `57 Steckachsen
« Antwort #4 am: 09. 08. 2012, 10:27:48 »
Danke Alex,
werde die Sache nach meinem Urlaub angehen.

Gruß....Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf