Autor Thema: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum  (Gelesen 25956 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #40 am: 18. 01. 2012, 23:33:24 »
Soo war Montag und heute mal beim Klaus und hab mir sein wirklich sehr schönes Auto begutachtet. Nicht mehr lange und der Wagen rollt:) Hab nen kleines Video gemacht....bisschen verwackelt....ich war ja sooo nervös 8)

http://youtu.be/nqaV8aPZDp0


Morgen geht's weiter mit den hinteren Türen. Das zusammenbauen macht irgendwie mehr spass als das ständige entrosten:/

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #41 am: 19. 01. 2012, 07:33:06 »
Glück Auf !!

Ja fein. Fein hört sich´s an.

Weiter so.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #42 am: 29. 03. 2012, 11:21:29 »
Bel Air aus Texas. Bald in Bochum.
so fing mein Bericht am 20.01.2011 hier im Forum an. Jetzt ist es geschafft. Nach fast einem Jahr (am 16.April 2011 ist der Wagen in Rotterdam angekommen) täglicher Schrauberei habe ich den Bel Air am Montag den 26.03.2012 in Bochum angemeldet.




TÃœV und H-Zulassung waren kein Problem. Ist ja auch alles original bis auf das Zweikreisbremssystem.  Das Kennzeichen hatte ich schon 2011 am Amt reserviert.



hier vor unserer ersten Fahrt von der Halle in Essen (wo ich die komplette Restauration durchgeführt habe) nach Bochum.



die original Registrierung  vom  Texas Department of Motor Vehicles El Paso hat seinen Platz an der Windschutzscheibe behalten.

hier ein paar Bilder vom (fast) fertigen Fahrzeug.























ein ganz fettes Dankeschön noch an meinem Freund Greg. Er hat mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn ich mit meinem Latein am Ende war.

Es war für mich ein tolles und spannendes Jahr und ich bin richtig stolz, dass ich dieses Projekt gestemmt habe. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich habe jetzt noch einen neuen Vergaser bestellt, der nächste Woche verbaut wird. Der jetzt verbaute Holly-Vergaser weicht einem Edelbrock Performer Series 500 mit elektrischen Choke. Ab Ostern wollen wir dann die ersten größeren Ausfahrten machen.

Wir sehen uns………..Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #43 am: 29. 03. 2012, 11:27:55 »
Hallo Klaus  ;D

Herzlichen Glückwunsch!

Welch schönes Auto, welch Grazie, welch wunderschöne Farbkombo  ;)
Sieht innen fast aus wie mein  Indy... 8)
Die schönste Farbkombination der Ära für mich  ;D
Ein Gruppenfoto wäre megageil ;D

Ich Wünsche dir mit deinem Baby allzeit gute Fahrt mein Lieber...
Hübsches Foto mit Greg und Dir  8)

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Markl

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #44 am: 29. 03. 2012, 11:42:50 »

Megageil  :=S  :=S  :=S

Meine Farbkombination..... 8)

Gratuliere zu diesem Projekt......werde ich bei meinem wohl so nicht hinbekommen.

Gruß

Markl

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #45 am: 29. 03. 2012, 12:24:07 »
Tja, dann gratuliere ich zum vollendeten Projekt ;-)

Sieht ja echt gelungen aus !

Komische Frage am Rande:  Warum kopieren eigentlich alle mein Kennzeichen... *LACH*

LG, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #46 am: 29. 03. 2012, 13:01:51 »
Glück Auf !!

Herzlichen Glückwunsch.

Meisterstück !! Sehr schöne Farbkombination.Sieht richtig Klasse aus. :=S

Nun bleibt mir nicht mehr als Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit diesem tollen Auto zu wünschen.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal.

Noch eine Frage zum Schluß.Ist das Greg Brockhaus von Speed Kills?

Den darfst Du Deinen Freund nennen??

Coooooole Sache. 8)

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #47 am: 29. 03. 2012, 13:07:00 »
Tja, dann gratuliere ich zum vollendeten Projekt ;-)

Sieht ja echt gelungen aus !

Komische Frage am Rande:  Warum kopieren eigentlich alle mein Kennzeichen... *LACH*

LG, Tom

Tom, er hat gar kein OHV im Kennzeichen  ;D ;D ;D
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #48 am: 29. 03. 2012, 13:31:30 »
Sieht Top aus. Weiter So.

1 Jahr ist ja wirklich schnellste Feuerwehr für eine Resto  :D
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #49 am: 29. 03. 2012, 13:45:14 »
Tom, er hat gar kein OHV im Kennzeichen  ;D ;D ;D

Ich sehe auch, daß er nicht aus der Oldtimer Haben Vorfahrt   Ecke kommt... aber der Rest ist geklaut...   gibt inzwischen soooo viele, die dat kopieren  ::)

LG, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #50 am: 29. 03. 2012, 14:21:50 »
wunderschöner Wagen - wünsch Euch ewige Freude damit. Mir springen sofort wieder die kleinen Kennzeichen ins Auge. Eingetragen ? Gabs Probleme bei Strassenamt ? Macht doch noch die schönen kleinen Kennzeichenrahmen dran - die hier:
http://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?item=890

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #51 am: 29. 03. 2012, 16:30:54 »
wunderschöner Wagen - wünsch Euch ewige Freude damit. Mir springen sofort wieder die kleinen Kennzeichen ins Auge. Eingetragen ? Gabs Probleme bei Strassenamt ? Macht doch noch die schönen kleinen Kennzeichenrahmen dran - die hier:
http://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?item=890

Wenn dann aber die goldenen BelAir man gönnt sich ja sonst nix  8)
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #52 am: 29. 03. 2012, 16:33:25 »
freut mich, dass alles so gut geklapt hat Klaus 8)
Ein wunderbares Fahrzeug !!  Hoffe man sieht sich mal irgendwo.
Viel Spass damit,
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #53 am: 29. 03. 2012, 17:27:59 »
Wunderschöner Wagen, viel Spaß mit diesem Auto

Grz, Johan
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #54 am: 29. 03. 2012, 17:36:08 »
Ja Glückwunsch, läuft er schon so gut, daß ihr am Samstag damit nach Kamen kommt? Der neue Vergaser ist schon drauf?


V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #55 am: 29. 03. 2012, 18:35:09 »


Noch eine Frage zum Schluß.Ist das Greg Brockhaus von Speed Kills?

Den darfst Du Deinen Freund nennen??

Coooooole Sache. 8)

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato


Yes, das ist Greg von Speedkills in Essen


wunderschöner Wagen - wünsch Euch ewige Freude damit. Mir springen sofort wieder die kleinen Kennzeichen ins Auge. Eingetragen ? Gabs Probleme bei Strassenamt ? Macht doch noch die schönen kleinen Kennzeichenrahmen dran - die hier:
http://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?item=890

Kennzeichen sind eingetragen. Strassenverkehrsamt hat keine Probleme gemacht, im Gegenteil, die waren sehr nett.

Ja Glückwunsch, läuft er schon so gut, daß ihr am Samstag damit nach Kamen kommt? Der neue Vergaser ist schon drauf?



Hallo Guido,
ich werde es leider bis Samstag nicht schaffen alles anzubauen.
Ich würde aber gerne trotzdem zum Trffen kommen, um mal die anderen Leute kennen zu lernen.

Klaus


Danke für die netten Komplimente.
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #56 am: 27. 01. 2013, 12:04:27 »
Mein erster Erfahrungsbericht:

am 26.03.2012 hatte ich meinem Bel Air nach 1-jähriger Restauration angemeldet und bin seitdem fast 7000 Km gefahren. Es gab während der ganzen Zeit keine großen Probleme. Die erst Zeit bin ich mit den Firestone 750 x 14, Wide Whitewall, Diagonalreifen gefahren. Das war einfach nur eine Katastrophe. Auf der Autobahn wo die Fahrbahn durch LKWs ein wenig ausgefahren war, konnte man kaum geradeaus fahren. Das fühlte sich an wie bei 150 km/h Seitenwind.
Habe die Reifen gegen Maxxis MA1 205/75-14 Radial-Weißwandreifen getauscht. Das Fahrverhalten hat sich um 100% verbessert. Bin absolut zufrieden mit den Reifen.


Dann hatte ich noch den Holley Vergaser gegen einen Edelbrock Serie 500 Vergaser getauscht und die Zündanlage gegen eine Kontaktlose gewechselt. Der Umbau war schnell erledigt und der Motor läuft super damit. Der Spritverbrauch hat sich seitdem auf echte 15 Liter eingependelt. Eine Sache war aber noch. Mit dem neuen Vergaser sprang der Motor im heißen Zustand schlecht an. Habe dann einen 1 Zoll Kunststoff-Spacer dazwischen gebaut. Jetzt ist alles so wie es sein sollte.


Die Fender Skirts habe ich nachdem sie vom Lackierer zurück waren auch noch montiert.


Einige Tage vor dem Forumstreffen in Ilmenau sah ich, dass die hinteren Radlager getauscht werden mussten. Das Differenzialöl lief dort aus. Die Reparatur musste gemacht werden und das Forumstreffen fiel für mich aus.


Steckachsen raus….


Neue Lager eingebaut....


alles wieder zusammen gebaut und alles ist bis heute trocken geblieben.....



Wir haben sehr viele schöne Touren gemacht und haben einige US-Car Treffen besucht. Das Auto hat einen riesen Spassfaktor und ich freue mich schon wieder auf besseres Wetter, dann geht es wieder los, Sprit verbrennen……..

Hier noch einige Bilder









Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #57 am: 27. 01. 2013, 16:10:13 »
eine wirklich tolle Fotostory :) - vielen Dank dafür  8)
Gruß Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #58 am: 27. 01. 2013, 20:35:13 »
Yes!!! Echt schöne Bilder. Freut mich, dass Ihr soviel Spass mit dem Wagen habt. Müssen uns unbedingt mal wieder sehen und quatschen. Vielleicht nächstes Wochenende. Da hab ich meine Blattfedern fertig zum Einbau;)


Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

55 B/A

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #59 am: 13. 05. 2013, 17:12:48 »
Hallo Klaus,

eine vorbildliche Geschichte, Hut ab!!

Gruß aus Marl :)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf