Autor Thema: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum  (Gelesen 25919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #20 am: 29. 10. 2011, 13:13:44 »
Sieht gut aus, werd ein schöner Wagen.

Grz, Johan
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #21 am: 29. 10. 2011, 16:12:50 »
Was ich immer wieder nen Hammer finde, ist das "Herumlackieren" um die Zierleisten bei den Ami's...
Scheint da wohl die "Norm" zu sein...   :o

Naaa,  legste ein Nettes Tempo vor !!!
Respekt...
Wenn ihr durch seit, so'n Team könnte ich hier auch mal "kurz" brauchen...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #22 am: 30. 10. 2011, 17:31:02 »
wow, Respekt.......aber auch ich kenne das zur genüge.....fängt man irgendwo an, hört es nicht mehr auf......
Und das auch zeigt mal wieder, dass so schön ein Fahrzeug auch aussieht, wenn man es in den USA nach  Bildern kauft, da ist immer mit Arbeit zu rechnen......
Da ist manchmal ein ehrliches Projekt, wo man schon auf den Fotos die ca. 100+ Stunden Schweißarbeiten sieht, die durchaus überlegenswertere Wahl. 
Weiter so, es sieht wirklich gut aus, was ihr da macht......
Ich hoffe nur ihr habt euch genau gemerkt wie ihr die hinteren Türen demontiert habt, denn die Fensterhebemechanik beim 4 Dr HT hat es in sich, wenn man sie wieder zusammenbauen will. 
viel Spaß weiterhin......
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #23 am: 30. 10. 2011, 17:40:08 »
Na es gibt durch aus Autos aus USA mit denen man ohne viel Arbeit auch so in Deutschland fahren kann.So war es bei meinem jedenfalls
Aber am Ende siegt doch die "DEUTSCHE GRÃœNDLICHKEIT"
Was aber nicht unbedingt so sein muß.Manchmal verselbstständigt sich so ein Projekt eben. 
Gruß Andre

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #24 am: 31. 10. 2011, 11:10:31 »
Wunderbar :D  und dann mal wieder so ein toller Bildbericht !!
Viel Spass weiterhin  8)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #25 am: 31. 10. 2011, 13:07:06 »
Ein wenig Lob tut gut. Danke.
Man steckt ja so tief drin in der Restauration  und dem Thema „Chevy`57“, dass ich manchmal denke, ich übertreibe ein bisschen.  Es ist schon faszinierend, wie viel Spaß so ein Hobby macht. Ich hätte mir noch vor einem Jahr nicht vorstellen können, dass ich so eine riesen Kiste zerlege, repariere und wieder aufbaue.

So, gleich wird wieder weiter geschraubt………
 ;)
« Letzte Änderung: 10. 01. 2012, 06:49:54 von V8 »
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #26 am: 25. 12. 2011, 13:52:32 »
Vor fast genau zwei Monaten ist der Wagen vom Lackierer zurückgekommen ist und ich wollte mal wieder eine Wasserstandsmeldung über den Werdegang meines Bel Air geben.


zuerst habe ich die Stoßstangen und

alle Außen-Zierleisten montiert.

dann habe ich mir die Instrumenteneinheit vorgenommen und alle Instrumente gereinigt und montiert. Ich finde der Instrumententräger ist irgendwie ein Kunstwerk, so schön finde ich das Ding.

diese Tachofolie mit Km/h Angabe habe ich anfertigen lassen,

und sie auf dem Tachoglas aufgeklebt. Mir gefällt diese Lösung  ganz gut.

nachdem die Scheiben eingebaut waren

habe ich mich mit der Isolierung des Fahrzeugbodens beschäftigt.

für mich ein Riesenproblem war der Einbau, nein das Einrichten der Motorhaube.
Am Anfang sah es so aus, als ob diese Haube nie in diesem Wagen verbaut gewesen war.
Es hat einen ganzen Tag gedauert, bis mit Hilfe eines Karosseriebauers die Haube so justiert war, das ich zufrieden war.


die Fahrzeugtüren habe ich mir wegen der Kälte in mein Arbeitszimmer geholt.

und bin dabei sie aufzubauen. So ist einem auch abends nicht langweilig.

Das Armaturenbrett habe ich mit vielen Neuteilen aufgebaut.
Dash Trim Set, Zünd- und Lichtschalter usw. wurden erneuert.


und ein neues Radio von der Firma RetroSound habe ich mir auch gegönnt.
Sieht einfach gut aus und ist mit USB -Anschluss und SD-Karte nicht zu toppen.


den Himmel habe ich von meiner Bochumer Autosattlerin Bernadette Brill einziehen lassen. http://www.sattlerei-brill.de/

das habe ich mir selbst nicht zugetraut und sie hat es wirklich klasse hinbekommen.

ebenso den neuen Teppich

hat sie super verlegt.

Bei den Arbeiten an der Elektrik am Armaturenbrett habe ich schon einen Schreck bekommen. Die Isolierung der Kabel war teilweise so ausgehärtet, dass man die Kabel nicht mehr biegen konnte ohne dass die Isolierung brach. Ich habe einen neuen Dash-Kabelbaum bestellt. Wenn er Anfang des Jahres kommt, werde ich ihn verbauen.
So das war`s erst einmal für das Jahr 2011.
Wenn ich meinen nächsten Bericht schreibe, ist hoffentlich schon ein Nummenschild an meinem Wagen.




« Letzte Änderung: 06. 01. 2012, 09:24:50 von V8 »
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #27 am: 25. 12. 2011, 14:18:48 »
RESPEKT 8) eine tolle Arbeit , die Ihr da abliefert !!
-
Was nehmt Ihr für eine Isolierung ?  - Ich habe starke Hitzeprobleme im Innenraum. Suche daher nach einer Lösung.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #28 am: 25. 12. 2011, 14:40:17 »
Hallo Chevy_56,
ich habe Alu Bitumen Reparaturband zur Bodenisolierung genommen.
Klebt extrem gut, ist geruchsfrei, wärmebeständig und preiswert.
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #29 am: 25. 12. 2011, 15:11:19 »
das sieht verdammt gut aus......

dafür gibt es natürlich die



Zwischenauszeichnung.

Ich freue mich schon auf das fertige Auto.

Wir sehen uns in Verl-Kaunitz und du kommst mit den Chevy.....

Gruß aus Münster

Georg  /  Fifty7

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #30 am: 25. 12. 2011, 21:14:47 »
Moin,

wir hatten das gleiche Problem mit der Haube. Es hat Stundenlang gedauert, und sie hat doch nicht gepasst. Erst je Seite eine extra angefertigter Spacer am Haubenscharnier auf der Feuerwand, hatte die Haube passend gemacht.

Viel Spaß noch.

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #31 am: 25. 12. 2011, 21:17:20 »
Hallo Chevy_56,
ich habe Alu Bitumen Reparaturband zur Bodenisolierung genommen.
Klebt extrem gut, ist geruchsfrei, wärmebeständig und preiswert.
Danke und viel Erfolg weiterhin :)
-
ich hatte immer Bedenken wegen der möglichen Feuchtigkeit, die zwischen dem Blech und dem Alu nicht entweichen kann.   Es ist doch ein schneller Wechsel zwischen warm und kalt gerade im vorderen Bereich.
Kannst Du mir die Bedenken nehmen ?? ;)
« Letzte Änderung: 29. 12. 2011, 08:31:05 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #32 am: 03. 01. 2012, 11:33:37 »
Hallo chevy_56,
sorry, habe ganz vergessen auf deine Frage zu antworten. Die Isolierung die ich verwendet habe ist ein sehr stark klebendes Bitume-Klebeband,  welches nur einseitig  Aluminiumbeschichtet ist. Wenn man den Fahrzeugboden gereinigt hat,  kann man die Isolierung mit dem Boden verkleben. Ich habe das Ganze noch mit einem Heißluftföhn erwärmt, damit keine Hohlräume entstehen können. Feuchtigkeit kann sich dort nicht mehr bilden. Auf der Aluminiumfläche kann anschließend der Teppich sehr gut verklebt werden.

Gruß....Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #33 am: 03. 01. 2012, 15:52:55 »
Danke für die Info Klaus !!
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #34 am: 03. 01. 2012, 20:57:03 »
Hallo V 8 (Mann aus Bochum) 8)
wirklich sehr gute Arbeit und flottes voran kommen der Chevy ist bestimmt beim ersten Sonnenstrahl über 18 Grad auf der Straße, aber Denke daran ,jetzt braucht du Hausschuhe bei dem schönen neuem  Rotem Teppich.Super
Schöne grüße aus Dortmund ;)
Kalli

KemalAkel

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 57
  • - CHEVROLET -
    • www.klasikoto.net
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #35 am: 03. 01. 2012, 21:42:49 »
alle Außen-Zierleisten montiert.


In this way, more beautiful..

Km. No..  :(
« Letzte Änderung: 03. 01. 2012, 21:44:35 von KemalAkel »

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #36 am: 03. 01. 2012, 21:44:13 »
Hallo Kalli,
über die Hausschuhe habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht.
Habe an so etwas gedacht. ;D

« Letzte Änderung: 17. 01. 2013, 10:18:18 von V8 »
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #37 am: 04. 01. 2012, 02:27:54 »
Hi Klaus

Als erstes mal echt tolle Arbeit die du da machst  :=S Hoffe werd dich nicht zu oft rum fahren sehen im nächsten Jahr ;) obwohl das wird mich bestimmt anspornen ;D

Nochmal zu der Isolierung: Das ist Aluminium Butyl?? In welcher stärke haste das den genommen und wie lag das preislich? Du erwähntest das es Preiswert war.Mach mir darüber auch so meine Gedanken und ehrlich gesagt fand ich die Idee da was drüber zu kleben nachdem ich da soviel Arbeit in den Boden gesteckt habe nicht so toll aber irgendwas muss ja da was hin, lose was reinlegen geht ja schonmal nicht. Also nehme ich das dann wohl auch, hatte mich da mal schlau gemacht und hatte eigentlich vor das mal am Dach zu testen, deine Bilder allerdings beseitigen meine Zweifel so ziemlich.

Bist du noch an den Innereien der Türen dran? Würd d gern mal nen Blick drauf werfen bevor du fertig bist da bei mir ja leider alles fehlt :(

Dann mal nen lieben Gruss und lass dir Zeit ;)

Gruß Benno

P.S.: Die Schuhe passen ja mal perfekt von der Farbe her, ist echt nen geiles ROT
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #38 am: 04. 01. 2012, 07:11:41 »
Moin Benno,

die Türen habe ich noch bei mir zu Hause in der Wohnung. Die Vorderen habe ich jetzt zu 95% fertig. Sind noch ohne Türverkleidungen usw. also die ganzen Innereien noch gut zu sehen.  An den hinteren fange ich heute Abend an. Kannst gerne vorbeikommen und dir die ganze Geschichte mal ansehen. Ich kann dir auch noch einiges von dem Isoliermaterial geben. Dann kannst Du selbst  testen, ob es für dich in Frage kommt. Habe es noch in 10 cm, 20 cm und 30 cm Breite da. Wegen des Preises, muss ich noch mal in meinen Rechnungen kramen. Ich habe so ca. 80,- € für alles bezahlt, habe aber noch jede Menge übrig.

Gruß….Klaus

PS: Irgendwie leben wir beiden in merkwürdigen Zeitzonen;
Du schreibst nachts um 02:27 Uhr und ich antworte um 07:11 Uhr  ???
« Letzte Änderung: 04. 01. 2012, 07:18:53 von V8 »
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #39 am: 04. 01. 2012, 22:50:00 »
So wie versprochen hier die Gummiteile, bei dem Roof Rail hab ich mich wohl preislich bisschen vertan ::)

 

http://www.ebay.com/itm/1956-57-Chevy-Roof-Rail-Weatherstrip-4-dr-Hardtop-/320718984449?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item4aac575501#ht_500wt_986

 

Hier die Gummiteile für unter die Tür:

 

http://www.ebay.com/itm/55-56-57-Chevy-Lower-Door-Drain-Seals-NEW-/190585748608?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item2c5fcbbc80#ht_500wt_1219

 

Nochmal danke für deine Hilfe und das nette Gespräch. Meine Motivation hat ein wenig zugenommen:) Sobald du was an Teilen über hast meld dich bei mir!

 

Hänge euch auch nochmal das Bild von den verschiedenen Bumpern an.

 

Freundlichen Gruß
« Letzte Änderung: 06. 01. 2012, 01:39:30 von BenAir57 »
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf