Autor Thema: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum  (Gelesen 25766 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« am: 20. 01. 2011, 22:03:04 »
Hallo,
vor 10 Tagen habe ich mich hier im Forum angemeldet und geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem Bel Air bin.
Seit gestern Nacht bin ich nun stolzer Besitzer eines Chevys. Der Wagen ist aus Texas und wurde heute nach Phönix (Arizona) transportiert.
In den nächsten geht er über den großen Teich. Der Wagen wurde vor Ort von einem deutschen Fachmann inspiziert und wir haben uns dann telefonisch abgesprochen. Es sind einige Kleinigkeiten zu machen, aber nichts wildes. Dann noch TÜV und H-Zulassung und vielleicht gehts dann im Mai schon auf die Straße. Ich werde weiter berichten, wenn der Dicke in Germany ist.

Grüße aus Bochum.......Klaus

Hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe das hat geklappt mit den Fotos??






« Letzte Änderung: 27. 12. 2011, 07:34:21 von V8 »
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #1 am: 20. 01. 2011, 22:21:03 »
Herzlichen Glückwunsch, macht zumindest auf den Bildern was her, ein rotes 4door Hardtop gibts im Bochumer Umkreis noch nicht, und Benno hat endlich ein Anschauungsobjekt für seine ganzen Türteile. ;D
Wann soll er hier sein?


Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #2 am: 20. 01. 2011, 22:33:49 »
Mensch tolle Sache, so was ist immer ein ganz großer Moment wenn das Auto dann in Deutschland ankommt.

Hoffentlich geht alles gut, und er enstpricht deiner Vorstellung.

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Fifty7

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #3 am: 21. 01. 2011, 00:11:21 »
Hey Klaus

Du bist aber ein Mann der Tat.

Meistens gibt es viel Liebhaber mit Wünschen und vielen Gründen warum es gerade nicht geht.

10 Tage , das ist schon sehr flott.

Riesen Glückwunsch von mir und viel Glück das die Abwicklung gut klappt und vor allen Dingen das der Chevy deinen Wünschen entspricht.

Freue mich schon auf unser  " Spontatan Treff am Lakeside Inn in Haltern am See " mit den " Ruhrpöttlern "

Fifty7
 
Georg 

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #4 am: 21. 01. 2011, 07:01:01 »
Naa, da gratuliere ich man auch...

Kurz entschlossen ;) 

Soo, von TX nach AZ ?  Klingt nach "Knobi International"....

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #5 am: 21. 01. 2011, 09:41:21 »
Der Transport wird Ende des Monats von rinkens.com dürchgeführt.
Ich denke, das der Wagen dann im März in Rotterdam ankommt.
Dann geht er in eine Essener Werkstatt und wird dort TÃœV-fertig gemacht.
Ich habe noch einige Teile mitbestellt (neue Schlösser, Teppich usw.) die dann
noch dort verbaut werden. Ist schon eine spannende Geschichte, die hoffentlich gut ausgeht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden......Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #6 am: 21. 01. 2011, 12:54:33 »
Mensch
Herzlichen Glückwunsch!
Besonders die Farbe ist sehr schön ;D
Viel Spaß damit! Und auf bald in irgendeinem Treffen
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #7 am: 21. 01. 2011, 16:03:40 »
das freut mich ja !!  Viel Spass und viele schöne (lange) Sommer damit ;D
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #8 am: 21. 01. 2011, 18:39:13 »
Sehr schöne wagen, viel spaß mit " der Dicke "

Grz, aus Holland

Johan
Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #9 am: 23. 01. 2011, 12:11:13 »
Hallo,

hier ein Link über den Kauf meines Bel Air in Texas.

http://www.americar.de/inside/inside_artikel/id=1076/start=1

Greg schreibt immer einen Blog, wenn er in den USA für seine Kunden auf Autosuche geht.
Heute (Sonntag, 23.01.2011)  kommt wieder auf VOX um 17:00 Uhr in der Autosendung -auto mobil -
ein Beitrag über ihn und wie er im Amiland auf US-Car Suche ist. Ist echt interessant.

Gruß aus Bochum.......Klaus
« Letzte Änderung: 02. 02. 2011, 20:05:29 von V8 »
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #10 am: 23. 01. 2011, 14:11:03 »
schönes Auto
 
Gruß Andre

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #11 am: 22. 05. 2011, 15:36:09 »
So, mein Auto ist letzten Monat in Rotterdam angekommen und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Es ist schon ein klasse Gefühl, wenn man das erst Mal in seinem eigenen Chevy sitzt.

Das Fahrzeug ist genau so, wie ich es erwartet hatte. Es ist kaum Rost vorhanden, dafür aber viel Sand. Das ist halt der große Vorteil, wenn man einen Wagen aus den Südstaaten kaufen kann. Das Klima tut den Autos richtig gut. Aber was gut ist, kann man ja noch besser machen. Ich habe mich entschlossen den Wagen komplett lackieren zu lassen und auch die Polster und Türverkleidungen sollen neuen Stoff und neues Leder bekommen. Jetzt wird der Wagen teilzerlegt und ich denke, dass in den nächsten 14 Tagen der Lackierer den Wagen bekommen kann.
Ich werde über den aktuellen Stand berichten.








Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #12 am: 22. 05. 2011, 15:52:24 »
Na dann Gratuliere ich mal...

sieht garnicht nach Lack- und Zerlege-Bedarf aus ?!?!?!

Auf den Bildern doch recht sauber, oder ?

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #13 am: 22. 05. 2011, 15:58:45 »
Howdy,

Glückwunsch dann auch von mir  :)

Meinen hab ich auch aus TX und hab dann bei der Resto so ca.25-30kg von diesem feinen Sand/Staub aus den Türen und Hohlräumen geholt, jedenfalls soweit ich da ran kam.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder von den nicht erreichten Hohlräumen (C-Säule unten) reinstellen. Da ist´s jetzt nach 24Jahren anne Küste dann doch duchgegammelt :-\

Viel Erfolg bei der "kleinen" Resto ;)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #14 am: 22. 05. 2011, 16:22:46 »
Hi Tom,
auf den Bildern sieht man die kleinen Fehler nicht. Das Dach wurde mal nachlackiert und an den Rändern löst sich der Lack ein wenig, was in unseren Gefilden bestimmt schnell schlimmer wird. Das weiße Kunstleder ist teilweise fleckig und man bekommt es mit Reinigungsmittel nicht weg. Ich habe auch drüber nachgedacht, erst mal mit dem Wagen so zu fahren. Aber ich denke dass man zu Anfang  richtig Grund rein bekommen sollte. Mit den „Kleinigkeiten“ wird man sicherlich laufend beschäftigt sein. ;)
« Letzte Änderung: 22. 05. 2011, 16:24:36 von V8 »
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #15 am: 22. 05. 2011, 17:01:02 »
hi Klaus,   sieht ja richtig gut aus.....auch die "Kleinigkeiten" sind manchmal nicht so schlimm, aber stimmt, das kann sich "auswachsen"....

wenn man erst fährt und dann anfängt zu restaurieren, hat man wenigstens schon mal ein wenig Fahrspaß gehabt und die Motivation so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu kommen...
fängt man erst an zu restaurieren und es dauert länger, dann wird es leicht frustrierend.....denn man hatte ja ein fahrfähiges Fahrzeug und nun dauert es fast "ewig" bis es fertig wird......   
auf jeden Fall viel Erfolg und wenn du ein paar Teile brauchst.....ruf mich mal an...040 870 1867
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #16 am: 22. 05. 2011, 19:55:35 »
Schöner Wagen
Meinen Glückwunsch.
Da gebe ich Stefan recht.Wäre ich man auch erstmal gefahren. :-[
Gruß Andre

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #17 am: 22. 05. 2011, 21:30:21 »
Cool, wieder einer mehr.

Sind die Dinger nicht langsam ausverkauft da drüben ;)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

V8

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
    • wedding-dream-car
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #18 am: 29. 10. 2011, 09:31:10 »
So, ich wollte mal einen Zwischenstand zu meinen Arbeiten abgeben.
Ich wollte ja nur eine Teilrestaurierung durchführen aber  irgendwie hat sich die ganze Sache verselbstständigt. Man demontiert ein Teil und stellt fest, dass man das alles ja viel schöner, besser und perfekter machen kann. Also macht man es. Dann kommt das nächste Teil und stellt fest, dass .............................

Jau, dann geht das immer weiter so und man lernt sein Auto immer besser kennen ;-)
Man staunt ja, wie viel Meter Zierleisten an so einem Chevy verbaut sind. Wenn man sie alle demontiert und an einer Poliermaschine wieder auf Hochglanz poliert hat, bekommt man davon eine reale Vorstellung. Es waren gefühlte 6 Kilometer.
Und wie groß der Teileberg wird, wenn man eine Tür (ich habe 4 davon) komplett demontiert, ist auch ein Erlebnis.
Aber es macht mir bis heute einen riesen Spaß und ich liebe dieses Auto........
Jetzt ist der Wagen aber lackiert und ich werde dann mit dem Zusammenbau beginnen.
Ich habe mal zu einigen Stationen der Restauration ein paar Bilder eingestellt.



so ist er im April in Deutschland angekommen.


er wurde zerlegt..



alles wurde ordentlich eingelagert



auch wenn ich generft schaue, es macht SPASS....


Türen raus


Scheiben raus



alles raus



habe versucht die Türen abzuschleifen, habe sie dann aber zum Strahlen abgegeben und anschließend mit Rostumwandler bearbeitet.



dann wurden die Innereien der Türen überholt

Vorher

Nachher...


die komplette Fenstermiemik mit neuen Gummis bestückt


versteckte Mängel an der Blechhaut



wurden fachmännisch behoben



Polster und Türverkleidungen wurden in einer Bochumer Polsterei wieder in Schuß gebracht




dann ging es dem Lack an den Kragen...



Grundierung und Füller kamen drauf...


und schon war der Chevy wieder Rot / Weiß



Innen...


und Außen..

Wenn jetzt alles rund läuft, kommt der Wagen bis zum Frühjahr auf die Straße.
Werde Euch zwischendurch mit weiteren Infos versorgen.....















Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

Belair 66

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 298
Re: Bel Air aus Texas. Bald in Bochum
« Antwort #19 am: 29. 10. 2011, 10:44:25 »
 :)
Hahaha
das kommt mir doch sehr bekannt vor.Wenn man erstmal anfängt.....
Genau so ging es mir bei meinem Wagen auch.Nur en wenig innen restaurieren und die Zierleiten polieren.
Am Ende ...genau wie bei Dir.

Aber die Sache lohnt und macht spass.

Sieht schon sehr schön aus dein Belair.

Gruß Andre


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf