Autor Thema: Heckscheibe einbauen incl. Zierleisten  (Gelesen 2145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Heckscheibe einbauen incl. Zierleisten
« am: 10. 04. 2009, 23:11:38 »
Hab mich heute mal endlich ein bischen um den Rost gekümmert und drei kleine Löcher unter der Fensterdichtung Heckscheibe entfernt:
Sitzbank raus, Hutablage raus, Zierleisten ab, Scheibe mit Dichtung vorsichtig raus gedrückt

hat ca. ne halbe Stunde gedauert,
Wagen abgeklebt, Rost abgeschliffen, Löcher zugezinnt, geschliffen, Grundiert, lackiert (diesmal nur mit Sprühdose)
Gummidichtung gesäubert, Zierleisten gesäubert (war dick mit Karosseriedichtband zu, klebt echt gut),
Scheibe wieder rein und Zierleisten dran, und nun meine Frage:
Gehören zwischen Zierleiste und Gummi/Blech noch Klipse oder änliches, so daß die Dinger auch halten?
Hab sie jetzt erst mal wieder mit Karosseriedichtband eingeklebt, ist aber nicht so toll.

Dann Hutablage und Sitzbank wieder rein und schnell Auto grob vom Schmutz befreit.

das Ganze hat dann die restlichen 11 Stunden des Tages gedauert.

Morgen wird nur gefahren.
Frohe Ostern



Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Heckscheibe einbauen incl. Zierleisten
« Antwort #1 am: 11. 04. 2009, 09:02:07 »
Klingt nach guter Arbeit..... 8)

So weit ich weiß gibt es da so ein Clipset was in der Mitte angebracht wird.

Falls Du das noch nicht geshen hast.
http://www.belair-57.de/Forum/Chevy_57_Frontscheibe_einbauen.pdf



Grüße
« Letzte Änderung: 11. 04. 2009, 09:16:33 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Heckscheibe einbauen incl. Zierleisten
« Antwort #2 am: 11. 04. 2009, 22:23:02 »
Ja, genau diese Clipse fehlen mir. So wie es aussieht werd ich dann wohl die Scheibe nochmal raus machen müssen. >:(

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Heckscheibe einbauen incl. Zierleisten
« Antwort #3 am: 22. 04. 2009, 19:42:57 »
Stimmt, denn die Clipse gehören zwischen Gummi und und Karosserie. Also, erst die Clipse auf den Pfalz stecken, dann das Gummi um die Scheine und beides zusammen vorsichtig einbauen.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Heckscheibe einbauen incl. Zierleisten
« Antwort #4 am: 22. 04. 2009, 21:06:19 »
So, Clipse sind da und Scheibe mittlerweile wieder drin MIT Zierleisten. War mit den Clipsen ganz einfach.
Hab allerdings erst das Gummi ans Blech gepackt, ordentlich alles mit Seifenwasser rutschig gemacht, dann die Scheibe rein und das Gummi über die Scheibe gefummelt (ohne Band), ging ohne Clipse und Acryl zum Abdichten einfacher aber ging, dann Leisten drann und alles mit viel Wasser sauber gemacht. Ist 1000mal einfacher wie bei graden Scheiben.
Frag mich allerdings grade: Muß das demnächst auch bei der Frontscheibe vom GMC machen (Auch Panorama), der hat aber nur ne Dichtung ohne Zierleisten. Dürfte schwerer werden.



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf