Autor Thema: letztes Wochenende in der Werkstatt  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
letztes Wochenende in der Werkstatt
« am: 06. 02. 2009, 10:10:17 »
Moin  8)

so letztes Wochenende war ich in der Werkstatt bei einem Bekannten um mal unseren Chevy zu checken: Es geht ja bald wieder los .......  :D  ...... also ab damit auf die Hebebühne und den Chevy inspiziert.

Als erstes musste die vordere Stoßstange ab, da diese letztes Jahr nach einer Autowäsche (vorher Steinschlag ?) einen Riss im Chrom bekommen hatte und in Folge dessen der Chrom abging :( Ok, dass mache mer Neu :) Stoßstange habe ich gestern weggebracht. Fa. Hitzel ist da mein Verchromer.

Zweitens das Lenkgetriebe:
Das Lenkgetriebe (Kugelumlauf ohne Servo) fängt an undicht zu werden, dass werd ich auch überholen. Kann es nicht leiden wenn die Kiste undicht ist.

Drittens das Differenzial:
Beim fahren mahlt es und beim Lagerwechsel letzten Winter habe ich festgestellt, dass Kegel- und Tellerrad Spuren auf den Tragflächen aufweisen. Ok, das wird neu gemacht.

Ansonsten sah die Technik gut aus und erfreut bester Gesundheit.  :) Auch Blech und andere Teile sind im super gutem Zustand.  ;D Aach das freut mich .... und die drei Sachen machen wir doch gerne.

Es tat richtig gut und hat Spaß gemacht mal wieder Öl zu richen und mit dem Chevy zu fahren  :-*



 
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: letztes Wochenende in der Werkstatt
« Antwort #1 am: 28. 05. 2009, 13:01:06 »
ich bin sied er ankunft meines Baby´s am schrauben  damit er vernümftig da steht und auch fährt, letztes Woche war es endlich soweit das ich ihn anschmeissen konnte nach einer standzeit von Dez.-Mai und div. arbeiten am Motor.
Was für ein klang in der Wekstatt, Gänzehaut und feuchte Hände....fahren, fahren, fahren "nein" er stand noch auf Böcken.
Dieses Wochenende will ich nun mal fahren da hier in der nähe ein Oldtimertreffen ist und die Clubjungs  von meinem zweiten Hobby den Chevzy mal sehen wollen.
Naj das ist der krasse gegen satz zu meinem chevy.
hier mal ein Bild was ich auf die schnelle gefunden habe.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: letztes Wochenende in der Werkstatt
« Antwort #2 am: 28. 05. 2009, 15:59:07 »
Boah... :o  ner 55er zu heiß gewaschen ?

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, als Joke nen Hellblauen, passend zum Chevy.
UND mit dem Side-Trim...   ::)

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
Re: letztes Wochenende in der Werkstatt
« Antwort #3 am: 29. 05. 2009, 13:37:47 »
so nun noch nee halbestunde arbeiten dann nach hause , schauen ob ich die rote nummer bekommen kann oder wann , es juckt in denn Fingern gggggggggggggggggg.
kann ich hier auch ein Video einstellen ? und wie?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf