Autor Thema: Welche Schrauben/Muttern sind im 57er am meisten verbaut?????  (Gelesen 1826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luka

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 301
  • Was ist Freizeit
hallo,
Ich wollte mal hören ob ihr mir bei meiner suche helfen könnt!

Ich habe nun mein 57er Wagon am letzten Freitag abholen können und jetzt geht es erstmal in die Werkstat mit ihm bis März/April.
Wisst ihr welche Schrauben sowie Mutter am meisten an dem 57er verbaut wurden da ich einen Bekanten habe der über seine Firma günstiger an Schrauben, Mutter, U-Scheiben usw...ran kommt und ich wollte den Chevy jetzt nicht in alle Einzelteile zerlegen um zu schauen was am meisten verbaut ist.
Mfg Lukas

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Welche Schrauben/Muttern sind im 57er am meisten verbaut?????
« Antwort #1 am: 26. 12. 2008, 21:13:07 »
Kommt drauf an, was Du willst. Ne Menge Schrauben kann man auch im Landmaschinenhandel neu erwerben. Edelstahlschrauben sind gerade für Fahrwerksteile nicht geeignet. Man kann die originalen Schrauben auch strahlen und dann verzinken. Das tut es normalerweise recht gut. Insebsondere, wenn das Auto nicht so verbastelt ist, bietet sich eine solche Lösung an. 

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Welche Schrauben/Muttern sind im 57er am meisten verbaut?????
« Antwort #2 am: 26. 12. 2008, 22:49:50 »
Am meisten hast du diese Karosserieschrauben, mit ner x förmigen Aussparung für Schlitzraubendreher, da würd ich aber auch die Orginalen wieder aufarbeiten und nur nachbestellen was fehlt, ansonsten hast du bei jedem Bauteil Spezialschrauben, am Motor ist Standard verbaut, UNC Grobgewinde, 1/4, 1/2, 3/16 usw. Eine sehr gute Adresse ist auch Screwcorner, der stellt dir auch die Schrauben passend, z.B. für Chevy SBs zusammen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf