Autor Thema: Halterung Handbremsseil  (Gelesen 2744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Halterung Handbremsseil
« am: 28. 07. 2008, 10:38:36 »
Hallo zusammen,

bei meinem 57er liegt das Handbremsseil vor der Hinterachse auf dem Auspuff auf. Dadurch überträgt sich das "Brabbeln" auf die Karosserie.
Meine Überlegung ist, den kleinen Träger des Handbremsseils (zwischen Hinterrad und diesem Träger läuft das Seil durch ein Stahl-Flexkabel) abzuflechsen und 2 cm nach oben, an den oberen Rand des Rahmens, zu schweissen.

Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, ob gesetzlich (nur mit Handbremsseil - Schweisser - Schein) bauartbedingt (dann bricht der Rahmen zusammen ;-) ) oder sonstige,

die ich dabei beachten sollte?

Lg
Ingo 

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Halterung Handbremsseil
« Antwort #1 am: 28. 07. 2008, 16:25:03 »
:) meine hat auch kontakt zum topf :(
Brauch sie zwar kaum aber finde es dennoch nicht so dolle das so ein "wichtiges" Seilchen an was reibt.
Ich wollte mir da einfach ne rolle an blechen machen und somit das kabel anheben...muss ja nicht viel sein.

:) zeichenstunde

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Halterung Handbremsseil
« Antwort #2 am: 28. 07. 2008, 18:41:06 »
Ich hab die Halter umgeschweißt, ging solange gut bis ich den Auspuff mit neuen Töpfen verbaut hatte, jetzt liegt das Seil wieder auf. ::) Wenn du das zu weit nach oben machst kommt das Seil an die Kardanwelle, besser nach unten bauen. Schweißen: es sollte stabil sein und nicht zu krimminell aussehen, am besten so, als ob es immer schon so war, wenns funktioniert interessiert das keinen. Ich werden wohl den Auspuff abändern, dann gehts auch wieder.

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: Halterung Handbremsseil
« Antwort #3 am: 28. 07. 2008, 21:43:20 »
liegt bei meinem auch auf.
benzinschlauch der laenge nach aufschneiden
drueber und mit kabelbinder festmachen.
hebt so schon jahre!


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Halterung Handbremsseil
« Antwort #4 am: 28. 07. 2008, 22:15:12 »
liegt bei meinem auch auf.
benzinschlauch der laenge nach aufschneiden
drueber und mit kabelbinder festmachen.
hebt so schon jahre!
wie jetzt? benzin schlauch aufschneiden....ich geh mal davon aus das du einen meinst der ohne funktion ist oder?

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Halterung Handbremsseil
« Antwort #5 am: 29. 07. 2008, 11:14:21 »
Maico:
Danke für den Tip. Einfach und genial. Genau so mache ich das auch!  :o
Ingo


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Halterung Handbremsseil
« Antwort #6 am: 29. 07. 2008, 22:55:01 »
Tequilla : NICHT DEN BENZINSCHLAUCH NEHMEN WO DAS BENZIN NOCH DURCHFLIESST!!!!!!
Irgendeinen Schlauch (NICHT ANGESCHLOSSEN) nehmen, aufschneiden und am besten mit Fett drin um das Handbremsseil packen und zu strapsen. Nur dann nie so schnell fahren, daß die Töpfe heiß werden, dann brennt das Gummi weg.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Halterung Handbremsseil
« Antwort #7 am: 30. 07. 2008, 18:43:22 »
 ;D keine angst hätte ich nie getan muhaha :)
also einfach eine art fahradbremsseil :)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf