So, Freunde, das WE ist rum und es hatte mich gepackt. Was kann man schon riskieren, dachte ich.
Kurz und gut. Die Kotflügelkanten habe ich jetzt selbst und höchstpersönlich "umgelegt". Kein Karosseriebauer mit lustigen Geräten, keine gefährlich klingende "Rohrmethode".
Mit ein bisschen Mut geht es eigentlich einfach.
Ich hab ne spezielle "CRAFTSMAN" Rohrzange (bringt mehr Kraft auf die Angriffsfläche) und ne 2cm dicke Dachlatte gefunden.
Dachlatte Aussen an den Kotflügel gelegt und dann vorsichtig mit der Zange das Blech eingedrückt, dh die Kante umgelegt.
Die Innenkante, d.h die Stelle wo Zange auf Metall kommt, hat zwar gelitten, Filler ist -innen- abgeplatzt.
War aber kein Problem: Schleifen-Fillern-Lackieren. Jetzt muss ich nur noch die Klarlack-übergänge polieren.
Rein äusserlich sieht man gar nichts. Die Nachbesserungen im Lack wurden lediglich auf der Unten- und Innenkante des Radlaufs durchgeführt. ;-D
Operation beendet - Patient lebt.
(Und ich habe Muskelkater in den Unterarmen, vom "Zudrücken...)
Danke trotzdem für alle Tips..