Autor Thema: Bel Air 1957  (Gelesen 7540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd687

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Did you play Pinball Today?
Bel Air 1957
« am: 24. 02. 2016, 09:44:38 »
Hallo zusammen,

Eigendlich ohne worte aber seht selber. Bin total frustriert und habe kein Bock mehr.

Forumspreis 21000€

Der wagen befindet sich in einem gutem zustand braucht aber noch etwas liebe im innenraum. Ihr könnt den Stefan (Fin docktor) zum zustand befragen er kennt denn Bel Air, da war er aber noch nicht geschweißt und ohne deutsche zulassung.

Wurde auch gegen einen Chevrolet Apache 1955 - 1957 short bed tauschen.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222330299&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&climatisation=&ambitCountry=DE&adLimitation=&zipcode=50189&makeModelVariant1.makeId=5600&pageNumber=1


Gruß
Bernd

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Bel Air 1957
« Antwort #1 am: 24. 02. 2016, 11:32:11 »
Also wenn ich das jetzt richtig sehe hast Du einen schönen 57er, der soweit ok ist, nur der Motor macht Probleme.

Eigentlich sollte das doch machbar sein, die Konstruktion unserer Autos ist ja eigentlich recht einfach, andere funktionieren ja auch.

Beschreib mal genauer die Symptome Deiner Probleme,
vielleicht hilft das Forum weiter. Manchmal sind es auch untypische Fehler.

Mich hat mal eine alte Guzzi 5 tkm zum Wahnsinn getrieben bis ich rausgekriegt hatte, daß die Fliehkraftverstellung
im Verteiler bei einer ganz bestimmten Temperatur hakte, beim Fiat 500 hatte ich mal Theater mit dem Stössel der Benzinpumpe,
der auch einfach mal hängen blieb. Da bin ich auch nur drauf gekommen, weil im durchsichtigen Benzinfilter
manchmal kein Sprit blubberte, oder alte Elektrokabel...manchmal gebrochen ohne dass man es sieht...
...oder ein fabrikneuer Vergaser, der einen Herstellungsfehler hatte und der Choke außer Funktion war....nur so als Beispiele.

Oft muss man kriminalistisch vorgehen und nach und nach Ursachen ausschließen, dabei immer nur einzeln, nicht mehrere auf einmal.
Einige hast Du ja schon behandelt, also müsste das Problem doch durch weiteres Eingrenzen aufzufinden sein. Hast Du denn bei der Schrauberei
Neuteile verwendet ? Mit angeblich funktionierenden gebrauchten Zündspulen hatte ich auch schon genug Scherereien.

Ok, das hilft Dir jetzt nicht unmittelbar weiter aber wenn es dann doch funktioniert, hast Du eine wertvolle Erfahrung und liebst Du den Bock um so mehr.

As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Bel Air 1957
« Antwort #2 am: 24. 02. 2016, 12:06:50 »
Oder jemand hier fragen der aus deiner Nähe kommt, manchmal sieht ein aussenstehender was wo du nicht hingeschaut hast oder dran gedacht hast.

Ich hab mal 2 Zündkabel vertauscht und war mir 2 Tage lang zu 100% sicher das alles stimmt, nur der Motor teilte mir was anderes mit. Ein Kumpel hat 5min den Verteiler und die Kabel angeschaut und schwubs war der Fehler beseitigt.

Bei einem Motor ist mal die Steuerkette übergesprungen, der sprang auch nicht mehr an.

Der Timing marker am timing cover war auch schon mal falsch, so war die Zündung 8° zu früh eingestellt, Ventilstellung gecheckt und dann eine neue Markierung gesetzt. Danach konnten wir die Zündung auch richtig einstellen.

bernd687

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Did you play Pinball Today?
Re: Bel Air 1957
« Antwort #3 am: 24. 02. 2016, 13:19:23 »
Danke für die Tips. Was großes kann es nicht sein.

Der Fin doc hat mich vorhin auch schon angerufen und angeboten am Sonntag bei mir vorbei zu kommen, weil er nicht will das ich den Bel Air verkaufe. Mal guckenn ob er das richtige händschien hat.

Wenn aber noch jemand anderes hier im der Nähe wohnt der seine Hilfe anbieten kann würde ich nicht nein sagen:-)


elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Bel Air 1957
« Antwort #4 am: 24. 02. 2016, 14:00:39 »
...vom Bodensee issn büschn weit.´

Vielleicht findet Ihr was und Du denkst: Mann war ich blöd...
Halt uns mal auf dem Laufenden.

wird scho, die Saison ist noch jung.

Ist übrigens ein schönes Teil, 57er Coupes stehen auch nicht an jeder Ecke.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Bel Air 1957
« Antwort #5 am: 24. 02. 2016, 15:23:37 »
jaaa, aus Erding is aa a bissal weid...

Lass mal den Findoc ran, der wird schon ´nen Tipp haben.

Und falls ned, meld´ ich mich schon mal als Interessent an  ;)

Is´n 4-door-Coupe, oder?
Ardinga

bernd687

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Did you play Pinball Today?
Re: Bel Air 1957
« Antwort #6 am: 25. 02. 2016, 08:10:48 »
Ein Aktueller Bericht.

Nachdem mich gestern der Fin doc angerufen hat und ich mich darauf hin am abend nochmal an den Bel Air gegeben haben kann ich berichten das ich ein Stück weiter gekommen bin.

Der Motor läuft jetzt schon etwas sauberer. Ich habe auf gut Glück weil ich es noch nie gemacht habe die Ventile nachgestellt. Der Motor lief direkt mit höher Drehzahl und runder. Stefan hat mit geschrieben wie Mann die Ventiele einstellt und das werde ich heute nach Feierabend machen und dann vielleicht mal eine runde um den Block drehen 8)

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Bel Air 1957
« Antwort #7 am: 25. 02. 2016, 08:41:17 »
ich sach ja: wird scho !

As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Bel Air 1957
« Antwort #8 am: 25. 02. 2016, 12:34:42 »
Super. Manchmal hilft auch eine Schaffenspause.

commander

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Bel Air 1957
« Antwort #9 am: 27. 02. 2016, 11:22:04 »
Und das ist mal wieder der Moment, an dem man für unseren Findoc mal wieder ne Lanze brechen muß.

Zeigt mir mal einen anderen Teilelieferanten, der sich mal eben so anbietet dir bei deinen Problemen zu helfen.

Hut ab.  :=S :=S :=S

bernd687

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Did you play Pinball Today?
Re: Bel Air 1957
« Antwort #10 am: 28. 02. 2016, 15:46:55 »
Grade eben war der Stefan mit Stethoskop da und hat mal beim Bel Air gehorcht. Dabei ist ihm aufgefallen das der vordere Zylinder der Beifahrerseite nicht zündet. Wir sind dann auf die suche gegangen warum. Ganz einfach kaputte Zündkerze obwohl neu. Naja egal. Bei abhorschen hat er keine Auffälligkeiten gefunden außer die Wasserpumpe er meine die hält noch aber ich sollte mir schonmal einen neue auf Halde legen.

Eine Sache haben wir noch entdeckt die leider ausgetauscht werden muss.  Die Spinne ist defekt Bzw. Die Aufnahme für den Vergaser.

Deshalb suche ich jetzt eine neue bzw. Intakte Ansaugspinne für ein 2Jet /Barrel Vergaser. So schnell wie möglich. (Siehe Bild)


Nochmal vielen vielen dank an unseren Fin docktor. Er sah heute auch echt so aus wie ein Doktor mit seinem Stetoskop.  ;D

« Letzte Änderung: 28. 02. 2016, 15:53:43 von bernd687 »

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Bel Air 1957
« Antwort #11 am: 29. 02. 2016, 08:00:26 »
...magst ihn jetzt behalten ?
 ;)

...da ist so ein Inserat in mobile...
« Letzte Änderung: 29. 02. 2016, 08:03:28 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Bel Air 1957
« Antwort #12 am: 29. 02. 2016, 08:56:04 »
@ Bernd,
sofern ich helfen kann....gerne, ich hoffe du behälst ihn.....und da ich gerade auf dem Rückweg einer Tour war, die bei dir in der Nähe vorbeiführte, konnte ich das mal mit einplanen....

oft werde ich kontaktet, aber eine Ferndiagnose ist halt immer schwer und Tips sind dann nicht immer leicht zu beschreiben......speziell für Handgriffe, die man schon so oft selbst gemacht hat und für einen der nun vor dem Problem vor Ort steht, nicht so schnell nachzuvollziehen sind.....

also wenn´s paßt, helfe ich wo es nur geht....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

bernd687

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Did you play Pinball Today?
Re: Bel Air 1957
« Antwort #13 am: 29. 02. 2016, 09:18:30 »
Danke nochmal an Stefan.

Das Inserat bei mobile nehme ich erst raus wenn ich eine neue gebrauchte bzw. Intakte Ansaugspinne montiert habe und der Bel Air dann wirklich einwandfrei läuft und ich endlich mal ein bisschen weiter fahren kann als bis zum Tüv.

Gruß
Bernd

bernd687

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
  • Did you play Pinball Today?
Re: Bel Air 1957
« Antwort #14 am: 17. 03. 2016, 20:00:47 »
So den Bel Air behalte ich natürlich. Läuft jetzt wieder einwandfrei.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.

Gruß
Bernd


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf