Tri-Chevy-Forum

Marktplatz => Fahrzeuge - Suche => Thema gestartet von: smitie am 03. 09. 2019, 19:18:45

Titel: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: smitie am 03. 09. 2019, 19:18:45
Hallo Gemeinde,
ich suche einen 1955er  150 / 210 oder Bel Air, ganz gleich ob  2 oder 4 Türen, nur ein V8 ist ein muss,
kann gerne auch ein Projekt sein
wenn irgendwer etwas weiß oder jemanden kennt der was hat BITTE melden

smitie1955@gmx.de

Gruß Rainer
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: FinDoctor am 04. 09. 2019, 07:53:47
viel Glück bei deiner Suche......bei Mobile stehen ja ein paar drin.....
die Preise sind hoch....deshalb genau hinsehen....
wird bestimmt nich so einfach....

auch in den USA sind die Preise für 55er ( egal was, ob 2 oder 4 türig) immer weiter gestiegen.....auch für teilzerlegte Prjekte....

was ist denn dein Budget?

halt uns auf dem laufenden...
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: smitie am 04. 09. 2019, 10:36:21
Hallo,
ja mit dem Budget ist so eine Sache, natürlich so wenig wie möglich  ;) ;) ich denke so um 20K werde ich ausgeben müssen  :-\
ich hätte da aber noch eine Frage an die Spezialisten
woran erkenne ich ob es ein 150 / 210 oder Bel Air ist, viell. könnt Ihr mir bisschen weiterhelfen

Gruß Rainer
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: FinDoctor am 05. 09. 2019, 07:43:40
am besten an der VIN Nr.    C = Bel Air   B  = TwoTen    A = OneFifty
z.B.  VC55B........   V8  Bel Air  Bj. 55   gebaut in Baltimore

ohne V vorne ist/war es ein 6 Cyl.   
z.B.   B55O......   6 Cyl.  Twotwen Bj. 55   gebaut on Oakland

wenn keine VIN  dann die Zierleisten anschauen....( ist aber "tricky", weil manchmal die Zierleisten ja auch fehlen...dann Bilder im internet anschauen)

keine gute Idee : danach gehen, was im Brief ( wenn schon deutsche Papiere da sind), weil so mancher TÃœVer Bel Air reingeschrieben hat, weil die Bezeichnung TwoTen oder OneFifty ihm nicht bekannt waren....
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: V8hütti am 05. 09. 2019, 08:17:55

(https://up.picr.de/36682682wr.jpg)

nur mal die äussere Optik eines ´56. Beim ´55 ists ziemlich gleich. Wobei es nicht alle Modelle gibt.
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: V8hütti am 05. 09. 2019, 08:21:12
Beim 150 sind noch weniger Zierleisten montiert. Das war dann die Sparversion. Wurde sehr oft im Rennsport eingesetzt, da dies die leichteste Ausführung war.
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: smitie am 05. 09. 2019, 11:01:18
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, aber ich muss leider noch ein bisschen nerven, wo finde ich diese Vin Nr.
Gruß Rainer
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: 57 Shoebox am 05. 09. 2019, 14:27:26
siehe Link

http://www.sanjosechevys.org/Tech/tech_decode_trifive_55_57_VIN.htm

Gruss Daniel
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: smitie am 05. 09. 2019, 14:55:12
Danke, Ihr seid super  :D
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: MarkusM am 07. 09. 2019, 16:03:37
Nur damit du mal ne Orientierung hast. Mein 55er 150 hat mich mit Import 18.000 gekostet vor 5 Jahren. Der wurde ohne Motor gekauft, drüben wurde aber noch einer eingebaut. So Fahrbereit wie der Verkäufer tat war er auch nicht, sieht man ja in meinem Thread. Ich hab über 2 Jahre dran gebaut und viele Tausend Euro drin versenkt. Dein Budget hab ich weit überschritten.
Ich würde wenn einen hier kaufen.
Titel: Re: 150/210/Bel Air 1955
Beitrag von: smitie am 07. 09. 2019, 16:40:35
Hallo,
ja das mit dem Budget kenne ich, habe schon zwei Ami's  komplett aufgebaut da kommt dieses und jenes noch dazu und dann passt das was man sich mit der Kohle vorgenommen hat irgendwann nicht mehr,
ich habe da aber zwei in meinem Budget im Auge, der eine sieht so aus als ob man damit direkt losfahren könnte , hat schon H usw., der andere brauch wahrscheinlich noch ein bisschen Arbeit, mal sehen halte Euch auf dem Laufenden  ;)