Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Automatik-Getriebe

Guss Powerglide

(1/2) > >>

Townsman57:
Hat schon mal jemand selber ein Guss Powerglide von einem 57er zerlegt und überholt? Kann mir jemand Tipps geben, bevor ich anfange und vielleicht einen Griff ins Klo mache?

AsphaltCowboy:
Jo, ist zwar jetzt 25 Jahre her, aber es war alles in Ruhe mit Kaffee, Kuchen und Kippe quasi an einem Tag erledigt.

Warum willst Du dabei gehen? Wenn´s läuft, dann lass es laufen! 8)

Das PG an sich ist eins der einfachsten Automaten. Also das Zerlegen und Zusammensetzen ist nicht wirklich eine große Sache...
...WENN... man aber Doppellinkshänder mit alles Daumen ist... lieber nicht machen.
Technisches denken, sauberes arbeiten und das Leseverstehen in technischem Englisch sind sehr hilfreich.

Irgendwo habe ich noch so ein PG Supplement rumliegen...  ??? ::)


Hier aber auch online:

http://chevy.oldcarmanualproject.com/trans/53pg/53patrm63.htm

http://chevy.oldcarmanualproject.com/booklets/54top17/index.htm

http://chevy.oldcarmanualproject.com/booklets/54top18/index.htm

Townsman57:
Danke für die Tipps.
Keine Ahnung ob es läuft, da der Wagen ja zerlegt war. das abgelassene Öl sieht jedenfalls schön rot aus und richt nicht verbrannt.
Bin am Überlegen , ob ich ein TH 350 verbaue oder das Originale. Teileversorgung für das Powerglide ist ja nicht so dolle.
Und natürlich das Gewicht  :P Und da wir ja einen Wohnwagen damit ziehen wollen, sind die drei Gänge vielleicht auch besser. Oder wie ist hier so die Meinung dazu?

elwood-63:
Es gibt eine Auto-Reparaturanleitung vom Opel Diplomat A mit Chevy-V8 und Powerglide.

Google mal, ist so ein blaues Buch für ca. 40,-€

Da ist alles in deutsch beschrieben. Ich weiss allerdings nicht ob das alles identisch ist mit Chevy.
Vielleicht weiss hier jemand mehr.

Townsman57:
Werde das Getriebe nicht verbauen, steht zum Verkauf mit Ãœberholsatz.
Ich habe mir ein TH 350 C besorgt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln