Autor Thema: Versicherung  (Gelesen 7568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

townsman

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 53
Versicherung
« am: 24. 11. 2016, 22:12:28 »
Hallo Gemeinde,
vielleicht weiß jemand Rat. Mein 56iger Townsman hat nen 7,4l big block, für das H Kennzeichen ist das OK und zeitgemäß und natürlich auch eingetragen.
Jetzt kommt mein Problem. Bis jetzt will keine Versicherung mein Auto als Oldtimer versichern weil es den Motor 1956 noch nicht gab.
Hat jemand von euch zufällig eine Versicherung die sich freuen würden mein Spielzeug zu versichern?

Gruß Denny

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Versicherung
« Antwort #1 am: 24. 11. 2016, 22:54:03 »
Versuch es mal beim HDI!

Da habe ich grade unseren 57er neu versichert - kostet im Vergleich zur AXA vorher nur noch die Hälfte bei geringerer SB.

Und mein neues Spielzeug, ein 29er Ford Hotrod, haben die auch ohne mit der Wimper zu zucken angenommen, wo ich vorher bei mehreren anderen Versicherungen wegen mangelnder Originalität abgeblitzt bin...

Cheers
when the green flag drops - the bullshit stops

townsman

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Versicherung
« Antwort #2 am: 25. 11. 2016, 06:58:36 »
Nur das keine Missverständnisse aufkommen. Versichert bekomm ich meinen Erich schon, nur nicht als Oldtimer. Bis jetzt ist er bei der AXA aber als PKW/Tuningfahrzeug wo ich gefühlte 2millionen Euro bezahle. Auf's Jahr gerechnet ca. 1€ pro km.

Gruß Denny

Klaus-Dieter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
    • edelstahlschlauch
Re: Versicherung
« Antwort #3 am: 25. 11. 2016, 07:47:22 »
Hast du den eine H zulassung?

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Versicherung
« Antwort #4 am: 25. 11. 2016, 09:22:28 »
Hallo,

H-Zulassung ist vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darauf würde ich die Versicherung auch verweisen. Oder gleich wechseln.

Man kann sicher diskutieren, ob der 454 zeitgenössisch ist, aber Fakt ist, dass es ein 396 in jedem Fall wäre, denn den gab es ab MJ1966, wenn ich richtig liege....also genau 10 Jahre. Der 454 ist eine Weiterentwicklung davon...

Meine Versicherung hat das nicht mal interessiert, was da an Motoren drin ist. Ich denke, dass die Dich ordentlich über den Kanten ziehen...

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Versicherung
« Antwort #5 am: 25. 11. 2016, 12:17:53 »
Moin, Moin...

na einigen Preis-Diskussionen mit der letzten "Oldtimer-Versicherung", die 7 Jahre ca. 275 wollten, und dann innhalb von 26 Monaten auf 360 erhöhten, bin ich nun hier:

http://www.occ.eu/versicherungen/tarifrechner/

Der OCC hat sich auf Oldtimer spezialisiert...  bisher auch nur angenehme Erfahrungen.

Viele Grüße
Tom

P.S.: Spannender Hinweis:  Ab 3 Fahrzeugen machen se dort "Spezialtarife" für eine Oldtimer-Sammlung
« Letzte Änderung: 25. 11. 2016, 12:21:08 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Versicherung
« Antwort #6 am: 25. 11. 2016, 19:06:06 »
kann OCC empfehlen, das mit dem Motor war noch nie ein Problem, bzw warum sollte es die Versicherung interessieren was da für ein Motor verbaut ist?
« Letzte Änderung: 25. 11. 2016, 19:29:25 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

labybraun

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Versicherung
« Antwort #7 am: 25. 11. 2016, 19:26:47 »
bin bei der Zürich

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Versicherung
« Antwort #8 am: 25. 11. 2016, 22:21:51 »
29er Ford

OCC VK 1000€ SB 379€/ Jahr
HDI VK 300 SB 192€/Jahr

Ich mein das spricht für sich...
when the green flag drops - the bullshit stops

townsman

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Versicherung
« Antwort #9 am: 26. 11. 2016, 16:38:15 »
Also, der OCC Tipp war Gold wert. Das ist jetzt meine neue Versicherung ab 1.1.2017. Ich bin vorher bei ca. 10 Versicherungen abgeblitzt. Der gute Mann von der OCC war sehr angetan von Fahrzeug und Daten.
Dankeschön an alle

Gruß Denny

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Versicherung
« Antwort #10 am: 27. 06. 2017, 14:11:03 »
Frage an die bei der HDI. Wollte die HDI auch euer Alltagsauto als Bedingung für den Oldtimer versichern? Den Fall hab ich grad, ist kein Problem für mich. Wollte nur wissen ob das immer so ist. In den Unterlagen stand es jetzt bei mir als Bedingung für eine Oldtimer Versicherung bei denen.
Hab bisher nur das Angebot für den Alltagswagen.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Versicherung
« Antwort #11 am: 27. 06. 2017, 14:54:29 »
Versuch es mal bei OCC  Oldi Car Cover....
habe meine dort versichert....
auch ohne, dass mein Altagsauto "zwangsweise" dort mit versichert wurde...
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Versicherung
« Antwort #12 am: 28. 06. 2017, 08:29:39 »
OCC ist recht teuer, ist meine Erfahrung und auch der von Freunden. Sieht man ja auch hier weiter oben.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Versicherung
« Antwort #13 am: 28. 06. 2017, 09:40:09 »
Ja, war früher bei OCC....bis mir das zu teuer wurde. Bin jetzt bei ADAC Oldtimer Versicherung...kann man sicher auch drüber streiten. Hatte aber jetzt einen Versicherungsfall und der wurde sehr stressfrei abgewickelt.

Jürgen

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Versicherung
« Antwort #14 am: 28. 06. 2017, 15:42:44 »
Hallo zusammen,
ich bin bei der Württembergischen Versicherung. Angeblich eine der größten Versicherungen was Oldtimer anbetrifft.
Mein Versicherungsvertreter meint, dass sie mit die Günstigste ist. Kann ich jedoch nicht bestätigen weil ich keinen Preisvergleich vorgenommen habe.
Mit den Konditionen bin ich zufrieden-. Hatte auch einen Unfall (leider selbstverschuldet) der wirklich sehr unkompliziert abgewickelt wurde.
Gruß
Jürgen

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Versicherung
« Antwort #15 am: 29. 06. 2017, 08:24:50 »
Ich bin auch bei der Württembergischen Versicherung. Preislich ist die meines Wissens schon sehr gut.
Was allerdings die Abwicklung betrifft eher katastrophal. Hatte vor 3 Monaten! einen selbstverschuldeten Unfall, bis heute geht nichts voran und ich befürchte das wird sich noch einige Zeit hinziehen.
Daher würde ich sie eher nicht empfehlen!

Gruß
Robert

Jürgen

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Versicherung
« Antwort #16 am: 29. 06. 2017, 09:50:18 »
Hallo Robert,
bei mir lief alles total reibungslos. Vielleicht hattest Du den falschen Sachbearbeiter. Ich will hier aber nicht Werbung für die Versicherung machen nur die Infos dazu mitteilen.

Gruß
Jürgen

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.367
Re: Versicherung
« Antwort #17 am: 29. 06. 2017, 13:22:40 »
Ich bin bei OCC, für den Bel Air habe ich 170 bezahlt (Jahresbeitrag, Haftplicht + Teilkasko).
Die Schadensabwicklung verlief reibungslos.

Gruß

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Versicherung
« Antwort #18 am: 16. 07. 2017, 21:48:30 »
Meine Erfahrungen . . . . Ich habe seit vielen Jahren die Oldi-Autos bei der AXA versichert. Klappte auch deshalb immer gut, weil ich auf originales stehe und größere Umbauten oder Tuning hasse, sehr zu deren Freude. Dann habe ich mit dem Biscayne (Jahresbeitrag: 76 €) ja letztes Jahr 'nen Polo beim rückwartigen Ausparken stark beschädigt. Solange der Schaden unter 5000 € ist, läuft alles wie am Schnür'chen . . . Unfallprodokoll ausfüllen, an die Versicherung schicken und man hört nix mehr von der AXA. Zur Kontrolle habe ich ein paar Wochen später den Polo-Besitzer erneut 'besucht' (diesmal ohne Rämpler) und mich erkundigt. Er hat mir die schnelle Abwicklung/Reparatur bestädigt.

Gruß   Ingo

OliAir

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
  • Bin neu
Re: Versicherung
« Antwort #19 am: 21. 07. 2017, 16:09:49 »
Hallo
Wir sind bei OCC und haben Saison Kennzeichen für Oldtimer.. Da zahlt man nur die Monate wo das Auto zugelassen ist. Ist diese Jahr ganz neu. Gruß Oli


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf