Autor Thema: Kabelbaum um die Heizung drumrum.  (Gelesen 1826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Kabelbaum um die Heizung drumrum.
« am: 03. 11. 2015, 18:04:01 »
Kan mir einer mal bitte erzählen was an oder in der Heizung groß an Strom geregelt, geschaltet und weitergeschickt wird ?
Folgendes Problem, am original Sicherungskasten ist eine lange / große Glassicherung, die wird bei Zündung mit Strom beaufschlagt, und versort ein dunkelblaues Kabel, das stumpf an die Heizung geht, und dort in einem Stecker montiert ist wo 5 Kabels dran sind,
Ab da verlässt mich mein Schaltplan, oder ich bin zu doof den zu lesen.
Die Sicherung fliegt sofort bei dem umdrehen des Schlüssels raus, den Lüftermotor habe ich abgeklemmt, und betreibe den zur zeit direkt über den Zündschlüssel mit.
Was oder wo is den da in Verdacht ?
Die Beleuchtung an der Heizungsreglung funktioniert. und wofür sind die 4 Kabel, eines führt zum lütermotor, ok,

Grüße
Markus Kurzschluss im unsichtbaren Raum Bernhardt 

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Kabelbaum um die Heizung drumrum.
« Antwort #1 am: 03. 11. 2015, 19:00:08 »
Ok Ich habe im Factory Assambley was gefunden.
Das heist es geht das dunkelblaue Kabel in die Heizung, 3 Kabel sind zum Verbinden mit irgendwelchen Wiederständen, warscheinlich um den Lüfter zu regeln, und dan geht ein Rotes Kabel zum Lüftermotor.
Was gibt es den da am Stecker zu messen, mit dem Prüflämpchen habe ich 4x das selbe ergebnis, mit ner 20w Lampe dachte ich das der Lüftermotor wenigstens irgend ein Geräusch von sich gibt, wen ich blau mit rot brücke, nix, nix zu hören, die 20w lampe leuchte mit allen 4 Kontakten gleich. und niemals zuckt der Lüfter, Masseschluss zur Karosse habe ich auch gemessen aber keine Durchgang messen können.

Was gibt es den da auszutauschen? sind die Wiederstände in der Heizung integriert oder irgendwo anders an die Spritzwand geschraubt ?

Grüße
Markus mist gemessen Bernhardt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Kabelbaum um die Heizung drumrum.
« Antwort #2 am: 04. 11. 2015, 08:04:00 »
Ich habe den Fehler gefunden,
ich habe bei dem ersten Kabelbaum von Basteleien Befreien im Sommer, das braune Kabel was vom Wiederstands Block zum Lüfter geht fälschlicherweise als Masse Pol verwechselt, da es ja ein Metallstreifen ist der auf dem Wiederstands Teil drauf genietet ist, und das Braun prima Zur Masse Farbe passte, habe ich einfach ein zweites Kabel was als Masse verwendet wird mit dazu geklemmt,

Gemerkt habe ich es erst im Herbst als ich das erste mal den Lüfter starten wollte und haben das nicht in Verbindung gebracht.

Toll wen man doof ist, da wird`s net langweilig.

Grüße
Markus selbst überlistet Bernhardt


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf