Autor Thema: Motorhaubenverriegelung löst sich während der Fahrt  (Gelesen 423 mal)

Townsman57, V8hütti, FinDoctor und 1 Gast betrachten dieses Thema.

57Belair_283

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Stolzer Besitzer eines 57 Belair 4-door Sedan 283
Liebe TriFive Chevy-Community

Bei meinem 57er Belair springt die Motorhaube während der Fahrt ab ca. 80 Km/h in den Verriegelungshaken. Haubenschloss richten brachte nichts.
Ist dieses Problem bei euch auch schon aufgetreten?  Lösungsvorschläge sind willkommen.
Grüsse von Rudi aus dem Seeland/Schweiz.
« Letzte Änderung: 12. 01. 2022, 18:52:32 von 57Belair_283 »

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Motorhaubenverriegelung löst sich während der Fahrt
« Antwort #1 am: 13. 01. 2022, 09:01:36 »
Hallo Rudi

Hatte das Problem noch nie.
Ich schaue mal dieses Wochenende ob ich noch eine Haubenverriegelung irgendwo rumliegen habe.

Gruss aus dem Rheintal

Daniel

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.215
  • Detroit, USA
Re: Motorhaubenverriegelung löst sich während der Fahrt
« Antwort #2 am: 13. 01. 2022, 11:41:44 »
Dann scheint das Schloss beim zumachen nicht richtig einzuhaken. Oder im Schliessmechanismus ist irgendwas verschlissen, so dass bei genug Aufwärtsdruck der Haken nachgibt.
Hast du mal versucht, die Haube im Stand aus dem Schloss zu ziehen? Vielleicht kannst du da besser erkennen woran es liegt.
Viel Erfolg,
Alex

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Motorhaubenverriegelung löst sich während der Fahrt
« Antwort #3 am: 16. 01. 2022, 18:26:46 »
Hallo Rudi

ich hätte noch ein Schloss für die Motorhaube.
Bei Interesse kannst du dich bei mir melden. danielsinger@sunrise.ch
Müsste funktionieren.

Gruss Daniel


57Belair_283

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Stolzer Besitzer eines 57 Belair 4-door Sedan 283
Re: Motorhaubenverriegelung löst sich während der Fahrt
« Antwort #4 am: 16. 01. 2022, 22:07:38 »
Vielen Dank für die guten Tipps.  :=S

Das Schloss rastet beim Schliessen gut ein. Ich habe das Schloss im Stand geprüft. Das Problem ist die lahm gewordene Feder, welche beim Bild von Daniel ersichtlich ist. Beim kleinsten Gegendruck entriegelt es die Verriegelung. Ich habe jetzt ein neues Federnset bestellt. 

@Daniel: Wenn es nach dem Einbau der neuen Federn immer noch ein Problem gibt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Grüsse aus der Schweiz
Rudi

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 492
Re: Motorhaubenverriegelung löst sich während der Fahrt
« Antwort #5 am: Gestern um 15:15:59 »
Hallo Rudi

ok wird wieder eingelagert.
viel Spass mit deinem 57`er

Gruss aus der Ostschweiz
Daniel


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf