Autor Thema: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht  (Gelesen 10620 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« am: 17. 09. 2015, 10:14:23 »
Ich grüße Euch
ich würde gern hinten Spurverbreiterungen verbauen aber ich finde irgenwie nichts im Netz.
Hat jemand noch welche rum liegen die er nicht meht benötigt oder kann mit sagen wo ich welche her bekomme.

beste Grüße André

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #1 am: 17. 09. 2015, 10:58:52 »
Hi Andre, ich habe 7mm zum drunter legen, und 35mm die Radbolzen mitbringt die lang genug für AluFelgen sind. Die Distanzscheiben zentrieren sich auf der Radnabe, und die Felge auf der Distanzscheibe.
zu den 35mm Scheiben gehören 10 Radmuttern.
auf dem 3. Bild ist das Ergebnis zu sehen.

Grüße
Markus ganz breit Bernhardt

Über den Preis müssen wir feilschen, die Radbolzen haben 75,-€ gekostet, die Aluteile 25,-€ und insgesamt 3,5h Arbeitszeit an der Drehmaschine und der CNC Fräse.

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #2 am: 17. 09. 2015, 11:13:11 »
Nimm doch breitere Räder  :P ;)

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #3 am: 17. 09. 2015, 11:17:14 »
Hi Bernhardt
das ging aber schnell mit einer Antwort...danke.
Das klingt super und würde die gerne haben wollen. Kann ich dich einfach mal anrufen, dann bräuchte ich eine Nummer, oder Du rufst mich mal an 0171-2055571.
Falls das Wetter einigermaßen auf meiner Seite ist werde ich nächste Woche mit meinem Auto durch den Taunus düsen und dann könnte ich, falls das ok für dich ist, persönlich aufschlagen.
Ich habe Urlaub und Verwandschaft oberhalb von Wiesbaden die ich besuche.

Gruß André

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #4 am: 17. 09. 2015, 21:51:29 »
Hallo Markus
die mit 35mm wurden mich interessieren.
Hab heute mal gemessen und das sollte passen.
Grüße André

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #5 am: 18. 09. 2015, 04:55:41 »
Hi Andre,
na dan wist Du mich mal auf einen Kaffee Besuchen,
wir können die Dinger rgene zur Probe Montieren. Wan bist Du unterwegs im Taunus ?

Ich rufe dich heute mal an.

Grüße
Markus Bernhardt

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #6 am: 18. 09. 2015, 05:05:28 »
super...Kaffee mit zwei Stück Zucker.
Denke mal das ich Dienstag Mittwoch in der Gegend bin.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #7 am: 18. 09. 2015, 08:49:16 »
35 mm sehen top aus, aber versuch mal das Rad zu wechseln!
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #8 am: 18. 09. 2015, 09:54:08 »
jupp, das mit dem räderwechsel is mir auch grad durch den kopf gegangen - habe schon exreme schwierigkeiten mit 8-zoll-felgen auf der hinterachse, da wirds mit der verbreiterung wohl noch a bissal enger...

ihr werdet sehen, und dann auch bitte berichten!

an scheena gruaß!
Ardinga

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #9 am: 18. 09. 2015, 10:18:09 »
Ei mit den originalen 14" mit 215 / 75 / 14 ging prima. die 15" 8j Stahlfelge mit 215 / 65 / 15 baut der Reifen viel breiter auf wie bei den 14" die habe ich nicht montiert bekommen deswegen ist die Spurverbreiterung wieder rausgeflogen.

Mobntiert hatte ich sie weil die Scheibenbremsen vorne 40mm mer Spurbreite pro seite haben wie die Trommeln, und das dan aus sah wie ein Citroen DX

Grüße
Markus Spur breite Bernhardt

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #10 am: 18. 09. 2015, 11:32:21 »
aaah, das hatte ich vergessen, du hast ja 14er.

meine 8-zöller haben übrigens 235er pneus drauf, da ists dann NOCH enger...
Ardinga

RustySteve

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #11 am: 18. 09. 2015, 11:38:55 »
Verstehe das garnicht. Meine 255er auf 8" lassen sich recht gut wechseln wenn man die ein wenig kippt. Dabei passt in abgelassenem Zustand gerade mal n Finger zwischen Reifenflanke und Radlauf

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #12 am: 18. 09. 2015, 11:51:11 »
"kippen" muss ich sowieso, und für die 235er musste ich sogar den Radlauf innen etwas einbördeln. Ich denke, dass du wohl ne andere Einpresstiefe hast, Steve.

Mehr geht bei mir garnicht, die Flanken gehen in flott gefahrenen Kurven sogar am Radlauf an. sooo verschieden sind unsere Autos...  ;)

Ardinga

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #13 am: 18. 09. 2015, 11:59:44 »
ich habe quasi heute neue Reifen bekommen mit etwas weniger Durchmesser. Hatte vorher 225 70 R15 und jetzt 225 60 R15 ...ich denke es wird passen und falls es nicht passt dann ist da ja immer noch der Kaffee bei Markus.
Eigentlich wollte ich im Urlaub in die Karibik fliegen aber im Taunus gibt es Spurplatten, Kaffee  - sch...auf Karibik

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #14 am: 23. 09. 2015, 07:46:14 »
Für die Mitleser aus dem Rhein Main Gebiet,
Der andre besucht mich am Donnerstag Nachmittag, ist vieleicht eine Gelegenheit sich mal wieder zu treffen..
@ Andre, gibt es schon eine Uhrzeit ?


Grüße
Markus Bernhardt 

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #15 am: 23. 09. 2015, 09:03:55 »
Hallo Zusammen
:Markus...wegen der Uhrzeit richte ich mich nach Dir.
Ich und meine Frau Grit machen hier in der Gegend Urlaub und haben rund um die Uhr Zeit aber du sicher nicht denke ich mal.
Wäre dann sicher sinnvoll das du die Startseite vorgibt.
Gruß André

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #16 am: 23. 09. 2015, 09:07:21 »
Na dann.
ich würde mir 18:00 uhr wünschen. dan sind alle kunden und paketdienste abgefrühstückt.

Grüße
Markus der späte Bernhardt

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #17 am: 23. 09. 2015, 09:32:46 »
so soll es sein...
Was kann ich mitbringen zum glücklich sein?
Ich freue mich jedenfalls und nicht vergessen...ich möchte eine Urkunde für die längste Anreise.
Mal sehen was ich heute mache.
Erstmal nach Wiesbaden und dann noch ein bißchen rum fahren.
Man sieht sich..

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #18 am: 01. 01. 2020, 22:22:29 »
Wie ist die Geschichte denn weiter gegangen?

So'ne Spurplatten für hinten würden mich auch noch interessieren, da ja da noch recht viel Platz ist.

Bekommt man die Räder dann noch runter?
Und wie ist das mit dem eintragen lassen, ohne Papierkram wahrscheinlich schwierig, wa?

Gruß Ron

André

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Spurverbreiterung für 55er hinten gesucht
« Antwort #19 am: 02. 01. 2020, 10:08:34 »
Eintragen...??? Hab ich natürlich nicht.
Bei mir geht's alles relativ problemlos. Beim erstenmal Räder abbauen hab ich auch kurz gekotzt weil es geklemmt hat..
Einfach nach unten rausziehen geht nicht aber das Rad unten nach innen drücken  und dann geht's leicht.
Super 2020 wünsche ich Euch.
Grüße André


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf