Autor Thema: Zündschloss dreht nicht mehr  (Gelesen 2347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Zündschloss dreht nicht mehr
« am: 07. 09. 2011, 12:20:22 »
Hi zusammen,

an meinem 54er Chevy lässt sich auf einmal das Zündschloss nicht mehr drehen...

mit dem schlüssel ist alles ok. Gestern ging auch noch alles einwandfrei, und heute auf einmal nicht mehr....ich stehe vor einem Rätsel!

Hat irgendwer eine Idee was das sein kann?

Daaaanke
Bel Air 54 Burni

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Zündschloss dreht nicht mehr
« Antwort #1 am: 07. 09. 2011, 12:48:03 »
Moin...

mir fallen 3 Klassiker ein...

1) ein Dröpske Öl (WD40) falls im Laufe der Jahre was "eingegammelt" ist...

2) Eine Feder im Schloß gebrochen, daher Geht einer der Stifte nicht wieder nach oben...

und das klassische Highlight:  Die Messing-Schlüssel nutzen sich relativ fix ab...  hast du noch eine Reserve ?
Dann diese Probieren, und ggf. davon nen neuen Schlüssel machen lassen...

Ich hoffe, daß das weiter hilft...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Zündschloss dreht nicht mehr
« Antwort #2 am: 07. 09. 2011, 19:14:10 »
Und um Tom´s Ausführungen noch um einen Punkt zu erweitern:
 4). Es kann auch am Boden des Zündschalters die Messingkontaktplatte sich gelöst haben und blockiert nun den eingesteckten Schloßeinsatz.

Dazu Schloßeinsatz rausnehmen und mal reinleuchten und schauen, ob da was quer sitzt.....
wie bekommt man den Schloßeinsatz raus :
guckst du mal hier : http://www.california-classics.de/Tipps.htm
runterscrollen bis Tipp April 2006
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf