Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Blue-Flame Six / Re: Daten Kolbenspiel für Zylinderschleiferei
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 09. 11. 2023, 18:00:26  »
Danke Katana 248 !
Doch habe ich in der Liste nichts genaues an Einbauspiel-Maßen finden können, habe ich aus den Staaten originale Kolben bei Rockauto geordert mit dem max. Übermaß von 0,08 Zoll, also 92,5 mm.
Dafür bräuchte ich halt das Spielmaß, hoffe ich noch auf genauere Angaben, habe ich bis jetzt selbst nix rausfinden können.
Gruß   Ingo
93
Blue-Flame Six / Re: Daten Kolbenspiel für Zylinderschleiferei
« Letzter Beitrag von Katana248 am 09. 11. 2023, 15:07:33  »
Sollte typischerweise zwischen 0.025mm und 0.05mm liegen. Ich nehme also mal an das die Daten in der Mahle Liste in Zoll sind.
95
Blue-Flame Six / Daten Kolbenspiel für Zylinderschleiferei
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 07. 11. 2023, 18:28:17  »
Moin !
Jetzt soll der vor einiger Zeit erworbene 58'er 6-Cyl.-Motorblock revediert werden, habe ich nur kein Maß für das Kolbenspiel, was ich der Zylinderschleiferei übermitteln kann.
Die neuen Kolben mit dem max. Übermaß von 0,08 Zoll, also ca. 92,5 mm sind schon über den Teich gekommen, war jedoch kein Beipackzettel zwecks des Spieles vorhanden.
Kurbelwelle mit neuen Schalen, Zyl.-kopf, die überschliffene und neu oberflächengehärtete Nockenwelle und andere Innereien nehm ich von dem vor ein paar Jahren revedierten 56'er Block,
der mit den neuen Nullmaß-Kolben zum Verkauf steht (siehe Teileverkäufe).
Wenn mir da jemand mit den Maßen des Kolbeneinbauspieles weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar !!
VG   Ingo
96
Teile - Verkaufe / 56'er Motorblock mit Nullmaß-Kolben eingeschliffen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 07. 11. 2023, 12:29:05  »
Verkaufe einen 56'er 6-Ender-Block mit eingeschliffen Nullmaß-Kolben, Block ist ausgebuchst und blau lackiert, Kopffläche ist überschliffen. Der Block steht mit vielen Foto's in 'Kleinanzeigen', Anzeigen-ID : 2595742873. Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach, der Block kann in Reichenbach/Vogtland abgeholt werden.
Gruß  Ingo
97
Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 04. 11. 2023, 01:30:04  »
KLASSIKER-ALARM !

Hallo Leute,

am Sonntag 5.11.23 kommt um:

KLASSIKER-ALARM ! 20.15 Le Mans 66 -SAT1
KLASSIKER-ALARM ! 2.10 Le Mans 66 -SAT1
https://www.imcdb.org/movie.php?id=1950186



Viel Spaß


Die restlichen Tipps, wie immer, auf Seite 1

Gruß
98
Blue-Flame Six / Re: Ölverbrauch senken mit Motor-Clean-Behandlung ??
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 03. 11. 2023, 20:57:57  »
Die Ventile haben in den Führungen nur etwas Spiel, sind wohl doch die Kolbenringe verschlissen.
Außer dem Motorcleaner habe ich noch von Tunap den Injektorreiniger durch den Vergaser laufen lassen, einfach um zu sehen, ob sich was verändert.
Doch auch da habe ich keine Verbesserung feststellen können, geschadet hat es jedoch auch nicht.
Man hat es halt mal probiert, die Maschine ist wohl verschlissen.
Den Chevy habe ich erstmal in den Winterschlaf geschickt, habe ich ja noch die 2. schrottreife Maschine auf Lager, wird jetzt diese grundlegend neu gemacht.
Der originale wird dann zur Seite gestellt für den Notfall, das der Neue nicht so laufen sollte wie gewünscht.
99
Small Talk / Re: Häppy G-Day Tom
« Letzter Beitrag von Tom am 03. 11. 2023, 15:31:46  »
Guten Taach und vielen Dank :-)

Sorry für die Verspätung, war einige Tage mal nicht im Forum.

Viele Grüße
Tom
100
Teile - Verkaufe / Re: Verkaufe Fächerkrümmer (Patriot)
« Letzter Beitrag von Alex am 02. 11. 2023, 23:51:15  »
Hi, nein die Krümmer sind bereits verkauft
Seiten: 1 ... 8 9 [10]