Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 14. 02. 2024, 09:12:10  »
Ich war jetzt 6 Jahre dabei, mit Unterbrechungen. Ein Jahr war er schon beim Lacker.
Und wie gesagt, wenn du noch Teile brauchst, ich habe noch einiges hier liegen.
82
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von mrfloppy1003 am 13. 02. 2024, 15:54:28  »
Tolle Arbeit,

und das liegt noch alles vor mir... mal sehen wie lange ich brauche.
83
Sonder-Karosserien / Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Letzter Beitrag von chevy_56 am 13. 02. 2024, 10:14:46  »
such nach Outside Sunvisor im Netz.
meine am 56 war aus GFK in Top Qualität mit einem 3M Kromrand.  Ich finde die Fa. leider nicht mehr in USA.

84
Sonder-Karosserien / Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 13. 02. 2024, 09:35:16  »
Moin zusammen !

Für meinen 58'er Biscayne suche ich eine am Dach nachträglich zu montierende Sonnenblende wie auf dem Foto (aus dem Netz, leider keine bessere Auflösung).
Vielleicht hat ja einer von Euch schon dieses als Repro oder original bezogen und kann mir Tip's geben, wohin ich mich wenden kann, wer sowas noch anbietet.
Vielen Dank schon mal !
Ingo
85
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 11. 02. 2024, 11:06:20  »
Liste ergänzt:

27. April Raddesdorf "OPEN HOUSE RUN" US Car Treffen (Classic Car Ranch ) ab 11.00
24.-26. Mai Teterow "Rust'n'Dust Jalopy" bis Baujahr 1962 (Bergring, Appelhäger Chaussee 1)
20.-21. Juli Lensahn Oldtimertreffen Museumshof
10.-11. August Norden "Old- & Youngtimer & Exoten & Traktortreffen Norddeich" (Ostermarscherstr. 29 )
28. September Oldenburg US Car & Oldtimertreffen (Göhler Str. )
86
Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 04. 02. 2024, 19:32:08  »
Die letzten Monate kam ich entlich dazu, den 58'er Block zu zerlegen . . . 2 Kolben mussten mit einem runden Hartholzstempel ausgeschlagen werden wegen Festrostung.
Der Block hat zum Glück keine Beschädigungen, war jedoch ganz schön angerostet, habe ich in einem 200 l Faß ein Oxalsäure-Bad angerührt,mit  einer alten Elektroherdplatte am Blechboden das ganze handwarm aufgeheizt und den Block mit einem Hydraulikkran ein paar Tage drin gelassen. Block war dann entrostet, glatte Dichtflächen sind nicht angegriffen, Material wird also nicht abgetragen. Danach wurde der Block in einem zweiten Faß mit klarem Wasser reingehängt und der oberflächlich gebildetet gelbe Schleier mit einer Haushaltsbürste abgeruppelt. Der Block sieht jetzt fast wie neu aus, die eigentliche Aufarbeitung hat begonnen, neue Kolben im letzten Übermaß sind schon da. Dafür brauche ich bitte eine Info von Euch, wie in Welcher Reihenfolge und Lage die einzeln gelieferten Kolbenringe auf die Kolben montiert werden. Vielen Dank schon mal für genaue Anleitungen.
VG   Ingo
87
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 04. 02. 2024, 10:55:01  »
Liste ergänzt:

1. April Schwanewede "Ostereiertreffen" Allcartreffen 
11. Mai Finowfurt "Race 61 - Season Opening" (Luftfahrtmuseum )
30. Mai - 2. Juni Verden an der Aller Opel Kadett A Treffen
???????7. Juli Norderstedt "VFV-Oldtimer-Picknick" Old & Youngtimertreffen (Stadtpark) ab 10.00
88
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von hape am 02. 02. 2024, 23:54:10  »
Zitat
Zitat
..... Abload hat leider seinen Dienst zum Teil eingestellt.
Bilder-upload einfach und gut : https://picr.de/

Schönes Auto .....
89
Teile- Suche / 235 er Motor gesucht
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 02. 02. 2024, 18:33:52  »
Hat jemand von euch noch einen 235er Sechsender liegen, zu einem bezahlbaren Preis für meinen 46er Pickup?  Möchte den 216er gegen den 235er tauschen, wegen Zuverlässigkeit und ein wenig mehr Leistung.
Gerne Angebote per PN oder Mail.
90
57 Model / Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Letzter Beitrag von rasse am 02. 02. 2024, 02:51:07  »
Sehr schick  :=S
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10