ich glaube solange nicht noch irgendwo Wasser im Keislauf ist, sollte es bei Kühler, Trockener Lagerung kein Problem sein.....wenn irgendwo ein Motor "wegegstellt" wird, vergessen die meisten, dass ja irgendwo im Inneren noch eine zeitlang Kühlwasser "steht" und da rostet es dann meist durch oder stark an, dass die Blockwände dort geschwächt werden.........
Da deiner überholt ist ( und somit kein "altes Kühlwasser" mehr drin ist,, außer er ist auf einem Motorteststand Probe gelaufen, dann muss das Wasser wieder raus), sollte das also kein Problem sein....
Ich hatte auch mal einen überholten V8 Motor für drei/vier Jahre stehen....habe am Anfang die Zündkerzen rausgedreht und den Brennraum mit Öl ausgespritzt, ein paar mal von Hand durchgedreht und die Kerzen wieder rein, sodass diese handfest gedreht sind. danach habe ich den Motor alle paar Monate ( nachdem ich die Kerzen wieder locker gemacht habe, damit keine Komprssion das durchdrehen erschwert) nur ein paar mal durchgedreht, damit nicht immer die gleichen Ventile offen stehen.....dadurch könnte es in einem oder zwei Zylindern ggf. zu etwas Oberflächenkorrosion kommen...daher ab und zu per Hand mal durchdrehen....
ansonsten könnte das so klappen....