Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Blue-Flame Six

Kurbelwellenunterschiede Schalter und Automatic ?

<< < (2/2)

FinDoctor:
da ich nur daten und Teilenummern von den Baujahren 1955-1957 habe, kann es auch sein, dass ab 1958 dieses Problem anders gelöst wurde und die Kurbelwellen dann hinten eine andere Anordnung der Bohrungen hatte....dazu kann ich nichts sagen, da fehlen mit die Daten/Unterlagen...


und nein, da ich das Projekt dann aufgegeben habe, sind die einzelnen Teile im laufe der Zeit dann verkauft worden....
Fotos gibt es also nicht....
nach Angaben meines Vergaserspezies in den USA war es nur die Bedüsung....die soll minimal größer sein, damit das "Loch" zwischen den Schaltvorgängen P/N  nach D oder R  "überbrückt wird....

Biscayne1958:
Das mit dem Vergaser klingt ja schon mal gut, kann ich den als Ersatz wieder auf Vordermann bringen.
Das Flywheel vom 58'er Block habe ich an eine 56'er Welle gesteckt, wo das Schaltgetriebe dran war, war nix unterschiedlich.
Ich kann nur das berichten, was ich an den ganzen Teilen festgestellt habe, Teilenummern hin oder her.

FinDoctor:
ich denke ich habe den Fehler gefunden....

nachdem ich gestern ausgiebig mit einem guten Bekannten in den USA telefoniert habe, habe ich auch wieder was dazugelernt....man lernt ja nie aus....und das ist ja auch gut so....

nachdem wir die Nummern verglichen hatten, kann ich nun sagen, Ingo du hast recht...bei CAR  haben die Flexplates ( with Ring Gear Attached )  für PG und Schaltgetriebe die gleichen Lochanordnungen und lassen sich untereinander tauschen....

bei mir stellte sich heraus, dass mein 235cui 6 Cyl. ein Truck Motor war und deshalb eine andere Kurbelwelle verbaut war, denn Trucks hatten offenbar eine andere Kurbelwelle....mein Motor hat auch Solid Lifters und einen anderen Hub....daher paßte das Flexplate nicht, denn alle Trucks bis 1956  hatten kein Automatikgetriebe und somit war es nicht nötig das zu ändern....somit kommen auch die unterschiedlichen Teilenummern der Kurbelwellen zustande....

übrigens haben wir auch herausgefunden : obwohl alle Automatik Flexplates ( with Ring Gear Attached ) für die drei Baujahre 1955 bis 1957  ( und evtl. auch noch bis 1959) absolut gleich waren, hatten diese in den Jahren 55-57 drei unterschiedliche Teilenummern.....

somit hat sich alles geklärt.... ich entschuldige mich für das Wirrwarr.... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln