Original hin Origanalzustand her....
Der Sprit ist heute ja auch nicht mehr Orginal, und man muss auch beachten Unsere Autos werden nicht 285 tage im Jahr bewegt!
Und das nach 3-4 Wochen das Auto länger braucht, empfinde ich als relativ Normal, stell mal nen Glas Sprit in die Garage und guck mal nach 2 Monaten wieviel da noch drin ist.....
Mit E-Pumpe ist das halt nicht der Fall!
Hatte ich damls im P1 und war wunder schön, sprang auf schlag an ohne tarra nach länger stehen! Auch wenn man mal sich mal den tank Leer gelutscht hat, Kanister rein zündung an, und zack da war er schon!
Beim 54Chevy hatte ich so auch meine Tricks, gerade nach dem Winter oder wenn der Tank mal leer war....
da hatte ich immer nen Schlauch am ansaug, der war für den Wischermotor damals, das Auto hatte aber nen E-Wischer, einmal kurz den Schlauch vom Filter ab, den Schlauch vom Wischermotor drauf, 5 mal Orgeln Lassen, benzinschlauch wieder rauf, und zack los ging es!
Ich habe gerade erst vor 3 wochen oder was erlebt, das ich so nen Olles Moped was gut laufend ohne startschwierigkeiten weder warm noch Kalt im Oktober abgestellt habe, einfach nicht mehr Anspringen Wollte! Irgendwann kam sie dann, wollte aber nur Standgas!
dann hab ich die Schwimmerkammer nur über die Ablasschraube einmal Leer gemacht, so das Frischer Sprit aus dem Tank Nachlaufen Konnte, und was soll ich sagen?? ein Kick und baaaaammmm Lief wie am ersten Tag! Und was ist die Moral von der Geschicht!!
Ihr zerschiest euch mit dieser Drecksplürre den ORIGINALZUSTAND uhhhhhhhhhh, weil Original rezeptur von 1960 ist der Sprit Heute mit sicherheit auch nicht mehr......
ich kann mich noch errinern als ich als Kleiner Butscher die Ollen Mofas oder Rasenmäher vom Spermüll gezogen habe, die Liefen immer, egal wie die Plürre im Tank gerochen hat....
btw: die Beste Vergaser/Motor/Zündungseinstellung hilft ein auch nix, wenn kein Sprit im Schwimmer ist!