Autor Thema: Himmelstoff befestigen  (Gelesen 5409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Himmelstoff befestigen
« am: 05. 01. 2013, 10:22:16 »
Hi Ihr - hoffe das Alle gut ins neue Jahr gekommen sind. Folgendes: Werde wenn mein Belli vom Lacker zurückkommt auch nen neuen Himmel reinmachen. Um den Stoff an den Dachseiten, Heck und Frontscheibe festzutackern sind ja ringsrum so ne Art harte Kartonstreifen mit Blechlaschen befestigt. Die sind nun teils noch gut aber auch teils total zerbröselt. Was gibts als Ersatz ? Dachte da an Holzleisten. Sind ja etwas flexibel und man könnte gut drantackern. Der Fin Doc sagte mir er hätte schon mal nen Himmel reingemacht war aber nicht ganz ohne den faltenfrei reinzumachen.
Ist das wirklich so schwer ? Dank Euch für Tipps. Gruss conti. 8) 8) 8)

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #1 am: 05. 01. 2013, 11:03:03 »
Moin

also genau so habe ich es gemacht. Es gibt im Baumarkt kleine Holzleisten, die passen genau in diese Rinne wo sonst die Presspappe drinn ist. Du muss nur die kleinen Kanten aufbiegen, und die Holzleisten anschließend an die Krümmung des Daches anpassen. Ging bei mir ganz gut. Beim Festtackern drauf achten das die Krampen nicht zu lang sind, sonst schlagen die durch. (Aufs Metall)

Ps. Achte beim Himmel drauf das der nicht zu Preiswert ist, wenn der schlecht genäht ist, bekommst du den nie Faltenfrei. Wir haben für den Himmel drei Tage gebraucht. Wirklich Wahr  :o  >:(  ;D
« Letzte Änderung: 05. 01. 2013, 11:22:46 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #2 am: 05. 01. 2013, 11:07:31 »
Prima - da lag ich doch gedanklich schon mal nich schlecht. Hab eben auf youtube von der Firma ciadella interiors california (da wo der Fin Doc meinen Himmel bestellt hat) ein Video gesehen wo in einen 56er 2door sedan ein Himmel eingestzt wird. Da fiel das Stichwort: Tack Strips.
Da gibt es komplette Sets für alle Modelle. Ab 50 Dollar. Da ist die Holzmethode doch günstiger. werde das schon hinkriegen. Preis für meinen Himmelstoff ca 350 Dollar. Für das Geld sollte der aber genau genäht sein.
« Letzte Änderung: 05. 01. 2013, 11:09:23 von contikit »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #3 am: 05. 01. 2013, 11:12:46 »
Das steht mir irgendwann auch noch bevor, mach ja schön viele Photos beim Einbau und poste das mal, hast du den link zum Video?

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #4 am: 05. 01. 2013, 11:15:26 »
$ 350  ist der aus Seide ???  Also ich habe für meinen 100 Dollar bezahlt.

Ps: Das mit dem Holz geht gut, wenn du es feucht machst lässt es sich auch gut anpassen. Hinterher sieht es so wieso keiner mehr.

Ps. der Himmel wir an der Front u. Heckscheibe auf den Metallpfalz gegeklebt (Gibt es besonderen Klebstoff für) Später kommt dann das Fenstergummi drauf. Den Himmel kannst du erst mal mit Spangen/Klammern fixieren

Viel Spaß
« Letzte Änderung: 05. 01. 2013, 11:22:01 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #5 am: 05. 01. 2013, 11:29:27 »
Hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=y7LAIS8X45I

Den Preis hatte mir Stefan durchgegeben. Kleine Anzahlung gemacht da Himmelstoffe extra angefertigt werden und kein Umtausch möglich ist.
Habe nen fein gelochten silbernen Vinyl genommen.

Habt Ihr nen Druckluft oder Elektrotacker genommen ?

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #6 am: 05. 01. 2013, 11:36:26 »
Elektro Tacker
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

sanzuman

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #7 am: 10. 07. 2013, 04:31:03 »
 hallo freunde binn ganz neu hier für ein fehler die ich begehe enschuldige ich mich im voraus  mein anligen ist wer kann mir vom 1957 bel air vom ineneausstatung am kompletten fahrzeug bilder machen habe mir ein 57 ger zu gelegt vor 1 woche ich binn aber nicht zufrieden vom mein innen ausstatung vor allem wen man ein steigt und in die a seule kuckt rechts und links  da sieht mann viehl spalt das muss zu sen an der kante sind kein kanten schohner  deshalb bitte ich um schöne bilder wie das sein muss ich muss das in originalem zustand haben sonst kann ich nicht damit leben das macht mich irgend wie nervös habe bei google  im bilder geckukt habe nichts gefunden   und ein wideo  wo man  es siht vom a bis z wie mann ein himmel ein baut und wie mann  tür verkleidung  selber macht ich wolte das alles selber machen   das muss nac was schönes aussehen und nicht wie man das bei mir im 57 ger gemacht hat bin mit meine inenenausstatung nicht zu frieden  ich hofe das mir jemand hilt damit ich wider mich beruhiegen kann  irgend wie macht mich das verückt  ab er ich glaube das ich diesem problehm durch euch beseitiegen kann  viehle grüse und bedanke mich im vorraus
 :'(
Elektro Tacker














Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #8 am: 10. 07. 2013, 08:28:48 »
Moin, Moin...

Also der Himmel bei den Tri-Chevy's ist nicht ganz einfach. 

In welcher Ecke wohnste denn ?  Würde empfehlen, lieber mal "live" zu schauen, die Bilder sind recht schwierig.
Oder, wenn du alleine Schwierigkeiten hast, kontaktiere den FinDoctor. Er hat da immer gute Tips.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #9 am: 10. 07. 2013, 09:44:29 »
Will nicht die Hühner aufscheuchen. Aber plane das gut mit dem Himmel, bzw. was du für ein Material nimmst. Die ganz günstigen Himmel, passen oft nicht perfekt.

Fenter hinten und vorne müssen auch dafür rausgenommen werden. Da der Himmel um den Fensterrahmenfalz (Blech) gespannt/gekelbt wird. Such dir eventuell jemanden der schon Erfahrung hat, mit der Himmeleinpassung bei alten Amis (Egal ob Chevy, oder Ford usw)

Aber auch bei mir hat es am Ende gut ausgesehen, (Himmel für 100$) allerdings mit anständiger Hilfe durch jemanden der das schon oft gemacht hat.

Viel Spaß
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #10 am: 10. 07. 2013, 10:27:35 »
Hallo "Getriebe" du hast eine mit Mitteilung von mir
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Himmelstoff befestigen
« Antwort #11 am: 10. 07. 2013, 10:48:41 »
::) ::) ::)
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf