Tuning, Modifikationen und Umbauten > Modifikation am Fahrwerk

Tieferlegen vorne ?

(1/10) > >>

Pik As:
Hallo zusammen,
ich möchte meinen 57er 2dr coupe nur vorne etwas tieferlegen. Lässt man die vorhandenen kürzen, bzw. stauchen oder nimmt man neue ?
Was oder wie habt ihr eure tiefer bekommen ?

Gruß
Micha

Chev57Dortmund:
Man kann vorne eine Windung weg nehmen, bin ich auch ne ganze Zeit mit rum gefahren. Je nach Reifendimension mußt du dann aber am Radkasten die Schrauben abändern, wird sonst zu eng.
Kannst natürlich auch Dropspindel einbauen und die originalfedern lassen. Ist die bessere aber auch teuere Wahl.

Pik As:
Hallo Chev57Dortmund,

Äääääh, Dropspindel ?
Kannste das mal für Laien erklären ?

Gruß
Micha

Tom:
ALso:

Es gibt 2 Methoden vorne tiefer zu kommen.
Zum einen gibt es vorne kürzere Federn mit 1 oder 2 Zoll Tieferlegung.
Vorteil im Gegensatz zum abschneiden ist, daß die Progressionskurve der Feder angepasst ist. Sie wird also bei stärkerem Federn härter, und schlägt nicht durch, wie bei abgeschnittenen Federn.

Zum anderen die Sog. Dropped-Spindels.  Das ist der "Zapfen", auf dem die Radlager laufen oder auch Achsschenkel. Hier wird der Achsschenkel komplett ausgetauscht. In der "Dropped Version" ist der Zapfen Höher angebracht, dadurch liegt das ganze Fahrzeug tiefer.
 

Vorteil der Spindels:  Alles andere wie Fahrwerks-Geometrie und Lenkung können Original bleiben. Siehe Anleitung
Bei Dropped Spindels kriegst du allerdings meistens Versionen für den Umbau auf Scheibenbremse. Für die Trommelbremse sind die eher Selten... (Die Löcher für die Trägerplatte bzw. den Sattel sind ja da drinne)
Interessanter Hinweis bei Classic Chevy:  Die Dropped Spindels ziehen den Reifen gleich etwas nach innen...

Ich habe mir gerade von Stefan nen Satz Federn mitbringen lassen... bin ich ja mal gespannt, was da vorne auf mich zu kommt, angesichts der 235/75 er Reifen.

Frage an Chev57Dortmund:
Welche Schrauben muss man den dazu ändern ?
Habe ich mir ja noch garkeinen Kopf gemacht...

Gruß Tom

Chevy283:
Hi,
ich hab mich eigentlich für die abgeänderten Spindels entschieden, muß eh meine Traggelenke erneuern. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Teile direkt aus den USA bestellen soll oder lieber hier in Old Germany. Was meint ihr ?

Grüßle aus dem Schwabenländle

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln