Autor Thema: Polybuchsen für die Trag-Arme...  (Gelesen 5217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Polybuchsen für die Trag-Arme...
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin...

hatte Samstag so'n überraschungs-Event, wo es kurz im Unterboden klopfte, als wenn man nen Stein aufgewirbelt hätte, und dann sah ich eine 2 Zoll Unterleg-Scheibe im Rückspiegel rumtrudeln...

Kurzer Stoppi, und neben der Scheibe fand ich dann auch eine passende Schraube.  Herkunft lies sich recht schnell lokalisieren, als zu Sicherung der Buchsen der Tragarme (Vorderachse).  Die anderen drei waren auch schon ziemlich loooose...

Nun sind die Buchsen vor 2 Jahren mit Poly-Buchsen erneuert worden...  
Hat einer eine Idee, wie man sowas besser Sichern kann ?

Habe erstmal nicht schlecht gestaunt...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chieftain

  • Gast
Re: Polybuchsen für die Trag-Arme...
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also die vorderen Querlenker? Würd mich auch schwer interessieren wie man die besser sichern könnte...meine sind auch nicht richtig fest.

Beim '59 Bel Air eines Kumpels hat sich die Schraube während einer Autobahnfahrt gelöst und das Rad ist nach oben abgeknickt...muss ja nicht sein...  :-/ Zum Glück blieben Fahrer & Chevy unbeschadet!

Josi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 202
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Polybuchsen für die Trag-Arme...
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 ich hab die Schrauben mit Schraubensicherungslack (-Hochfest-) reingedreht.

                      .....hoffe ich muss die nicht wieder raus machen  ;)
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Josi »

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Polybuchsen für die Trag-Arme...
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Howdy,
gibt von LOCtite mittelfeste u hochfeste Schraubensicherungen. In den meisten Fällen langt der Mittelfeste. Naja, und der Hochfeste löst sich auch wieder, nur die Hilfsmittel sind andere ;) , da braucht man schon nen Druckluftschrauber auf maximum ;D , aber es geht.
Kauft kein Billigkram, hatte ich auch schon mal, ist für 1-2 Jahre o.k., aber die haben meist Probleme mit Wechselklima und dann löst sich auch wieder alles :-/

Solong,
Arne
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Polybuchsen für die Trag-Arme...
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Naaa, zum Glück habe ich es bemerkt, bevor irgendwas irgendwohin knickte...
Jup, wir haben's mit Schraubensicherung eingeklebt...

Die Frage is nur:  Ham die das früher auch gemacht, hat ja mal 48 Jahre SOO gehalten, oder is die Idee mit den Poly-Buchsen noch nicht sooo ganz Perfekt ??

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Polybuchsen für die Trag-Arme...
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo, hab mal in einem Bericht über Umbau u verbesserung alter Corvetts,von einem Deutschen Covette Papst gelesen, daß es bei Umbau auf Poly- Buchsen zu eben diesem Problem mit dem lösen der schrauben kommt. Also öfters kontrollieren.
Fahre selbst die Originalen Buchsen u schrauben u hab
nach der Restauration, nach 10000 km auch schon eine
verloren wobei der A-Frame heruntergerutscht ist, war etwas verbogen.
Als Antwort bekamm ich damals nicht zu viel u zu neu Restaurieren, den Damals wären die Schrauben einfach festgerostet u dies hielte dann ein Autoleben.
Also was lerne ich daraus, ich kontrolliere die Schrauben ab und zu, oder nehmt etwas Loktide mittelfest u macht euch eine Markierung an die Schrauben mit Farbe , dann ist die Kontrolle etwas leichter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf