Tuning, Modifikationen und Umbauten > Historische Zulassung

H-Zulassung mit V8

(1/2) > >>

JB:
Hallo, erstmal!
Bin auf euer Forum gestoßen, und habe schon einige nützliche Sachen gelesen.
Aber hier meine Frage:
Ich besitze einen Chevy 210 BJ 1954.
Ich habe diesen, welcher orginal einen Reihe 6Zylinder hatte, auf nen 5l V8 umgebaut.
Hat alles soweit funktioniert, er läuft auch recht gut.
Ich würde nur gerne eine H-Zulassung für ihn bekommen. Leider wurden in diesem Modell ja noch keine V8 verbaut. Daher wären evt. eine Briefkopie, oder jemand der schon Erfahrung damit gemacht hat und einen ähnlichen auf H-Zul. eingetragen hat, bzw.jemenden kennt, der einen kennt, usw. ihr wisst ja,  sehr hilfreich. Weiß jemand, ob das überhaupts möglich ist?
Danke, und sorry ist nun mal n 54er. Gruß J.B.

Tom:
Moin...

Hmm, aus welcher Ecke kommst du denn ?

Denke, da sollte es schon Wege geben ;-), gibt ja auch einige andere, die das geschafft haben...
Und da sind ganz andere Trümmer bei.

Passt den der Rest ?!?  Bremse und so ?

Gruß Tom

chevy53:
Hallo JB

Bin gerade einen 53er Chevy 210 am umbauen auf V8 Chevy small Block mit TH350 und weiss noch nicht welche Hinterachse usw. ich benötige. Hab in der Schweiz leider noch niemanden kennen gelernt, der das gleiche machte.
Wäre sehr froh wenn wir uns per e- mail in verbindung setzen könnten um erfahrungsaustausch.


meine e-mail adresse:
schilterthomas@bluewin.ch

Besten Dank und gruss aus der Schweiz

Friday666:
Hallo JB,

sehr interessanter Beitrag für mich, da ich meinen 54er Bel Air auch gerade auf V8 umbauen will.

Ich habe auch nen 5l Motor aus nem 79er Camaro inkl. Getriebe und allem drumrum.

Wie hast du es mit der Antriebswelle bzw. Hinterachse gelöst, wo hast du die Motorhalterungen bestellt (gibt ja extra dafür welche fertig).

Wäre super wenn du mir noch nen paar Tips geben könntest.

Meine Emailadresse ist Friday666@aol.com
Tel. 0177-8566907

Wäre echt spitze, danke schonmal

PS: wenn wer anderes auch Ahnung hat, oder aber meinen 6Zylinder mit Powerglidegetriebe und fast neuer 2in2 Auspuffanlage kaufen will der darft sich natürlich auch melden :-)

Rockinroller:
Schade, das dieses Thema eingeschlafen ist...

Auf der einen Seite wäre ich sehr an dem Antriebsstrang interessiert... aber eigentlich habe ich auch vor einen V8 einzubauen (´47 Fleetline Aerosedan).

Der TÜV sagte "Umbauten, die in den ersten 10 Jahren hätten so passiert sein können" wären möglich.


Meine Fragen:

´57 gab es den Smallblock V8 schon... diese Umbauten sind also zu damaliger Zeit machbar gewesen?

Ich möchte die Kombination 350/350 (Motor und Automatikgetriebe) aus einem Caprice (um Bj. 76) nehmen.


Wie sind meine Chancen?
Habe Ihr ähnliches gemacht?
Wie ist das hier ausgegangen?


Gruß
Oliver

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln