Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > V8-Modelle incl. Fulie

Bräuchte Hilfe zum Thema Benzinpumpe

<< < (2/6) > >>

BobFalfa:

--- Zitat von: V8hütti am 15. 04. 2022, 08:17:03 ---Klugscheissmodus an: ging ja bloss 54 Jahre, da der Motor ein 68er ist ;D ;D Ksm aus  ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Die alte Carter ist definitiv nix mehr, ich vermute die Membrane ist rissig. Zumindest merkt man beim Bewegen an Saug-und Druckseite nix mehr und sie klackert wenn man sie schüttelt. Klar sind die überholbar, ich habe nur noch keine passende Membrane einzeln gefunden  :=S

BobFalfa:
Habe jetzt noch herausgefunden, dass zwar viele pumpen für sbc gen1 angeboten werden, prinzipiell in der Form unterscheidet sich jedoch der Kipphebel darin, dass er einmal dicker ist und einen stärkeren S-Schlag hat (wie meine alte die drin war) im Vergleich zu der neuen, deren Kipphebel eher gerader ausgeführt war. Meine nächste hat also auf jeden Fall den stärkeren S-Schlag.

Vielen Dank schonmal für die Tipps, 6psi sind angegeben beim ebr 1406, zusätzlich lege ich mir ne elektrische mit Krokokabel in den Kofferraum. Nochmal bleib ich deswegen nicht stehen.

Um die Distanz OT zu UT der Stößelstange zu messen müsste ich den Motor durchdrehen... :o

BobFalfa:
Hallo zusammen, eine Frage noch zu Einbau der Pumpe  :=S

An den Bildern oben kann man ja erkennen dass sie motorseitig relativ trocken bedient wird. Heißt die Stößelstange läuft sehr satt in ihrer Bohrung und es kommt kein Öl an die Kontaktfläche Kipphebel zu Stößelstange. Ist das so gedacht? Macht es Sinn diesen Bereich beim Einbau irgendwie zu fetten? Oder bei der Temperatur am Block eher nicht? Bin da etwas ratlos, Stahl auf Stahl find ich halt seltsam...

Vielen Dank für eure Tipps!

BobFalfa:
So ein Mist aber auch, nun bräuchte ich euch wirklich nochmal, bin ratlos...

Ich habe nun wirklich die richtige Pumpe verbaut, Druck passt und Kipphebel wie bei der Alten. Und wieder läuft er schön, im Stand Gasstöße, Cruisen und blubbern ist kein Thema, erster kickdown und bumm Motor aus. Die Stößelstange ist wieder drüber gerutscht über den Kipphebel. Da steht er jetzt 500 m von Haus entfernt und ich schleppe ihn wieder heim.

Kann ich denn beim Einbau irgendwas falsch machen? Ich schiebe die Stößelstange mit dem Finger hoch so weit ich kann und setze dann die Pumpe mit dem Kipphebel drunter an, muss sie dann gegen Federdruck der Pumpe etwas hochschieben und schraube sie fest...  :-[ :=S

Bin auf eure Ratschläge angewiesen, vielen vielen Dank schonmal

die-brüder-des-belair:
Du hast doch hinter der pumpe die abdeckplatte. Schraub die mal ab und hol die stößelstange raus. Nicht das die verbogen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln