Karrosserie und alles um liebe Blech > 55 Model

Wasserabläufe am 55er

<< < (2/2)

FinDoctor:
Hallo Simon,

einen Wasserkasten gibt es da nicht.....die Rinne geht nach links und rechts.....
Der untere Teil des Schlauchs wird in/durch die A-Säule gesteckt.....
da gibt es außen einen Gummistopfen mit Loch......
etwas schwierig, aber von innen durchstecken ( evtl. mit etwas Gleitmittel)   man muss versuchen, den originalen Stopfen mit Loch zu belassen, ansonsten müßte man den vorderen Kotflügel abbauen um da ran zu kommen....

BobFalfa:
Bevor ich nun Wasser auf das Gitter Schütte um zu sehen wo es raus kommt, ist das im Radkasten hier der Auslass?  :o

FinDoctor:
@Simon,
mein Fehler....klassisches Fehlverstehen....

Du meinst wohl den Lüftungskasten/Lüftungskanäle....
also ja, es geht ein Kanal vom oberen Lüftungsgitter nach unten in den Heizungstrakt......allerdings auch ein Regenablaufkanal nach unten.....da gibt es aber keine Ablaufschläuche....die sind nur für die Entwässerung der inneren Rinne oben an der Windschutzscheibe.....die Schläuche gehen auf halber Höhe dann waagerecht durch die A-Säule nach außen...der Auslaß/Auslässe ist/sind nur zu sehen, wenn man den/die Kotflügel abbaut....

Auf dem letzten Foto, welches du gepostet hast, sollte eine kleine Öffnung ( ca. 2 x 1 cm ) sein.....wenn da was zugeschweißt wurde, dann sollte das Blech weg oder angepaßt werden, dass dort wieder eine Öffnung ist, wo das Wasser ablaufen kann.....oft ist es dort auch verrostet, weil Blätter, Koniferennadeln oder anderes durch das obere Lüftergitter in die Lüftungskanäle gefallen sind und den unteren Ablauf verstopft haben.....dann stand da das Wasser drin und daher der Rost dort

BobFalfa:
Super danke Stefan. Ja diese Blechfalte letztes Bild mit rotem Pfeil habe ich irgendwie schon als Ablauf der Lüftung zugeordnet. Diese ist ja verdeckt durch ein Blech im Radkasten rückseitig, welches mit wenigen Schrauben weg ist. Nachdem dort Rostbrösel, Blätter und Nadeln raus kamen war ich mir schon Recht sicher dass diese "Blechfalte" besagter Ablauf ist. Ich kann jetzt nach oben reinschauen, habe sie gebürstet und ausgesaugt und werde auch hier mit der Sonde und Versiegelung nicht sparen...

Besten Dank!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln