Karrosserie und alles um liebe Blech > 57 Model

Aufklärung eines Unwissenden

(1/3) > >>

Townsman57:
Ich habe da mal eine ganz blöde Frage.
Ich bin gerade dabei meinen 57er Bel Air Townsman zusammenzubauen und bin gerade bei Heckklappen und Motorhaube angekommen.
Es geht um die V-Embleme und Chevrolet Schriftzüge. Bei meinem Wagen waren sie teilweise nicht mehr vorhanden oder in Farbe Chrom. Auf Bildern und in Shops sehe ich aber immer auch goldene Embleme. Das Gold sieht aber teilweise etwas gewöhnungsbedürftig auf dem blauen Lack aus, neben den ganzen verchromten Anbauteilen.
Frage ist jetzt: Waren die Embleme beim Bel Air immer gold und bei den 210 oder 150 Modellen immer silber? Dann sehe ich auf Bildern noch, dass auf einigen Motorhauben nur Chevrolet steht ohne das große V und auf anderen ist nur das V ohne Chevrolet  :( :-\.  Ohne V ist dann wohl 6-Zylinder.
An  der Heckklappe das gleiche Durcheinander?!
Wer kann mich da mal Aufklären?

FinDoctor:
na,  dem kann Abhilfe geschaffen werden :

alle BelAir Modelle hatten goldene Schriftzüge, V´s und Embleme ( in der Alupanele), die V8 Modelle natürlich das V ( vorn Haube und hinten Kofferraumdeckel, bzw. SW Klappe unten) und die 6 Cyl. nur den Schriftzug auf der Haube ( hinten ein Chromemblem) sowie in der schmalen Alupanel am Armaturenbrett einen goldenen BelAir Schriftzug.
alle TwoTen und OneFifty Modelle hatte diese Schriftzüge, sowie V´s in Chrom,  die V8 natürlich das V (vorn und hinten) und die 6 Cyl. nur den Schriftzug auf der haube und hinten ein Emblem....sowie Chrom Schriftzüge hinten am Kotflügel und einen Chrom CHEVROLT Schriftzug am Armeturenbrett ( ohne die schmale Alupanele)
die OneFifty Modelle jeweils vorn links und recht am Kotflügel, dafür hinten keine Schriftzüge am Kotflügel....

Der Nomad hatte hinten auf der unteren Klappe die senkrechten Bars aus Chrom und einen NOMAD Schriftzug mittig....

57 Shoebox:
Beim 210 Two-Ten sind die Abdeckungen auf dem hinteren Kotflügel kurz. Beim Bel-Air ist die lange Ausführung die bis zur Heckscheibe reicht.

Habe in der Schweiz schon 2 Two-Ten gesehen bei denen die obere Zierleiste seitlich auf dem hinteren Kotflügel nicht montiert waren.
(siehe Link).

https://www.carsandstripes.com/articles/chevrolet/1957-cars/

Mein 210 hat die obere Zierleiste ab Werk montiert wie Stefan beschrieben hat, ohne seitliche Alublende mit Chevrolet Schriftzug.
Weiss jetzt nicht ob die 3 Zierplättli auf dem vorderen Kotflügen in den 3 Einbuchtungen beim 210 gar nicht montiert waren oder in Alu silber.
Bei meinem waren keine Bohrungen vorhanden.

Gruss Daniel

Townsman57:
OK, Danke. Wieder etwas dazu gelernt.

Townsman57:
In wie weit unterscheidet sich denn eigentlich die Ausstattung des Bel Air von den anderen Modellen? Nur Optik oder auch maßgebliche technische Dinge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln