Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > V8-Modelle incl. Fulie

Welchen Kühlerzusatz fahrt ihr?

<< < (2/2)

57 Shoebox:
Nehme seit 39 Jahren nur destilietes Wasser mit rotem Frostschutz das ganze Jahr. Was für Frostschutz weiss mein Mechaniker. Keine Ahnung.
Da mein Chevy nie in die Situation vom gefrieren kommt ist das für mich nicht so relevant.
Hab mal gelesen:
Das Mittel schmiert Bauteile des Kühlkreislaufes wie Kühler, Wasserpumpe sowie Kühlkanäle und verhindert Korrosionen. Und es stabilisiert die elektrische Leitfähigkeit der Flüssigkeit und verhindert frühzeitiges Sieden.
Darüber hinaus vermeidet Glykol im Frostschutz mineralische Ablagerungen, so dass die Kühlkanäle des Autos noch nach Jahren frei bleiben.

Gruss Daniel

BobFalfa:
Genau darum geht es, Pflege! Mein Keller ist meine Garage, da hat es ganzjährig 18° bei unter 50% Luftfeuchte. Ich brauche keinen Forstschutz, aber jedes System will Pflege. Korrosionsschutz, Verbesserung der Kühleigenschaften, Schmierung,... Also, bin jetzt bei Prestone gelandet.  8)

chevy_56:
seht mal
https://shop.roadsidehotrods.de/evans/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln