Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > V8-Modelle incl. Fulie

4-fach vergaser beim 283er

<< < (2/3) > >>

AsphaltCowboy:
So ist es gut mit der Klappe.

Das Einbrechen der Drehzahl ist ein Zusammenspiel von Leerlaufgemisch und Zündung.
Fange mal mit den Gemischdüsen am Vergaser an. Ich weiß jetzt nicht genau ob der 2 oder 1 Düse/n hat.
Motor aus, Düse/n ganz reindrehen und dann wieder 1,5 Umdrehungen rausdrehen, Motor starten, schauen wie er läuft. Jetzt die Düse/n durch vorsichtiges rein und rausdrehen so einstellen, das die Drehzahl am höchsten ist. Einfach ausprobieren. Ist danach die Drehzahl zu hoch, dann diese über die Leerlauschraube auf die richtige Drehzahl runter stellen.
Gang einlegen und prüfen ob die Leerlaufdrehzahl mit Gang richtig ist.
Wenn nicht, dann den Zündzeitpunkt einstellen...
...have fun ;)

Heinz:
Ok das werde ich heute mal so machen.
Soviel ich weiss sind die Gemischeinstellschrauben (hat 2) ca 2.5 Umdrehungen rausgedreht.
werde mich dann wieder melden.

Mr.409:
check mal so wie Mickey sagt deine Vorwärmklappe oder heat riser, wenn der hängt macht der nicht auf, wenn die alt und verrostet sind hängen die meistens schwergängig fest. Wenn du von unten ans Auto kommst kannst du die Klappe am Krümmer Ausgang zum Auspuffrohr  erst mal provisorisch mit einem Draht festmachen in der geöffneten Stellung

Mr.409:

--- Zitat von: Heinz am 02. 10. 2021, 09:02:22 ---Ok das werde ich heute mal so machen.
Soviel ich weiss sind die Gemischeinstellschrauben (hat 2) ca 2.5 Umdrehungen rausgedreht.
werde mich dann wieder melden.

--- Ende Zitat ---

dreh erst mal auf 1,5 runter

Heinz:
Also die Vorwärmklappe ist blockiert. Gemäss dem Bild in geschlossener Stellung. Da der Motor zur Zeit ausgebaut ist infolge Oelverlust hinten zwischen Motor und Automat, geht die wiederbelebung dieser Klappe im selben schritt.

Anschliessend werde ich die gesammten Einstellungen nochmals prüfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln