Karrosserie und alles um liebe Blech > 57 Model

Motornummer für 57er 4 Door Sedan

<< < (3/4) > >>

Townsman57:
Ich würde mal vorne unter dem Klimakompressor nachsehen. Wird wohl ohne Ausbau nicht gehen.
Habe mal meine Nummer abgelichtet. Aber nicht einfach meine Nr. angeben. ;D





FinDoctor:
sodele, dann schaut doch bitte nochmal hin........ da wo der Pfeil hinzeigt, sitzt hinter dem Ventildeckel ca. 5-6 tiefer in der Schräge eine Nummer :
sollte beim Originalmotor mit 373....  oder 383..... anfangen, darüber GM .....am besten mit einer kleinen Drahtbürste den Dreck wegbürsten und ablesen...... dabei beachten :   3 sehen manchmal wie 8  aus und umgekehrt...  auch 5 kann mal wie eine 8 aussehen...also Genau hinschauen...ist halt sehr eng da.....lieber mehrfach hinschauen und genau ablesen!!!!
wenn da keine 3........ Nummern ( sondern Buchstaben/Zahlen, z.b. CD5 oder CM5 ) zu finden sind, ist es nicht mehr der original Motor....
ansonsten sieht der Motor recht original aus.....aber genau kann man das nur mit der Gußnummer herausfinden....

ich wäre vorsichtig mit der Angabe "irgendeiner Nummer"....sollte die dann doch im Brief stehen, ist das FAKT geworden und hinterher schwer zu ändern......

danaluca:
wir sind gerade dran hinten bin ich noch am suchen vorne hab ich jetzt diese nummer gefunden
müsste T3I3F heißen, aber ich gehe davon aus, dass die auch nicht hilft wird nur die Herstellnummer sein oder?

Gruß

jörg

Townsman57:
Die Blockgussnummer wird man so nicht sehen können, wenn der Motor eingebaut ist. Kann man nur auf gut Glück immer wieder in die Lücke zwischen Spritzwand und linkem Ventildeckel  Photographieren und sehen ob man sie erwischt hat.

AsphaltCowboy:

--- Zitat von: danaluca am 20. 06. 2021, 10:43:58 ---wir sind gerade dran hinten bin ich noch am suchen vorne hab ich jetzt diese nummer gefunden
müsste T3I3F heißen, aber ich gehe davon aus, dass die auch nicht hilft wird nur die Herstellnummer sein oder?

--- Ende Zitat ---

Ja, ist doch aus den hier geposteten Liste zu lesen.  8)

Tonawanda - 3. Monat - 13.Tag - 283 V8 mit Powerglide

Manchmal sind auch noch die letzten 5/6 Stellen der VIN mit eingeschlagen, aber das sieht ja hier nicht so aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln