Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Fahrwerk, Bremsen & Lenkung

Bremse vorne wird heiß und Rad läßt sich nicht drehen

(1/3) > >>

Sandokan:
Hallo ich benötige mal eure Hilfe , mein 1957 Bel Air  mit Scheibenbremse vorn  wird nach 5 km Fahrt
Sehr heiß. Das rechte Rad sitzt fest und läßt sich nicht drehen .
Kolben kommt raus und läßt sich einer Schraubzwinge zurück drücken,bremsflüssigkeit wurde gewechselt der Schlauch soll frei sein sagt die Werkstatt heute nun sind beide Seiten heiß
Nach 10 Minuten Abkühlung läßt sich rechts drehen links klemmt
Hat jemand eine Idee danke Gruß Eckhard

Maico:
wechsle einfach alle bremsschläuche....bremsflüssigkeit "DOT 3" und nix anderes....

Sandokan:
Hallo Maico bei mir ist DOT 4 Drin hat der Vorbesitzer mir mitgeteilt
Kann es an dem  Regler für das 2 Kreis System liegen  der sitzt neben dem Verstärker
Bekommt man Schläuche so ohne weiteres ?

Chev57Dortmund:
Schläuche bekommt man, must nur wissen was das für eine Scheibenbremsanlage ist.
Einen Test kannst du vorher noch machen: Wenn die Bremse heiss ist und blockiert, Entlüftungsschraube am Sattel öffnen, kommt dir da mit Druck die Bremsflüssigkeit entgegen und die Räder drehen wieder frei sinds die Schläuche bzw. die Leitung, Ist die Bremsleitung irgendwo gequetscht?

hape:
Du fährst vorn Scheibenbremsen.
Wieviel Vordruck bekommen die Scheibenbremsen ? Die alte Bremse vorn (Trommelbremse ) arbeitet mit einem Vordruck ( Ventil )  von ca 0.7 - 0.9 . Wenn jetzt deine Scheibenbremse den gleichen Vordruck bekommt hättest du die Lösung. Scheibenbremsen arbeiten OHNE Vordruck ! Würde bedeuten das deine Bremse auf den Scheiben ständig "leicht" bremst auch wenn du gelöst hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln